- Pferd gestorben ohne Diagnose Beitrag #1
Windhündin
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab jetzt ein neues Thema erstellt. Falls das falsch ist oder es in dieser Form schon einen Thread gibt, sorry!
Das Pferd einer Freundin ist letzte Woche gestorben.
Mir bereitet es eine riesen Grübelei, was dieses Pferd gehabt haben könnte, weil der Tierarzt keine Diagnose gestellt hat.
Die Anzeichen waren :
extremer Durchfall, eigentlich nur noch Wasser
das weisse in den Augen war knall rot
extreme Wasseraufnahme, das Pferd hat gesoffen gesoffen gesoffen
über 40 Fieber
und Kreislaufschwäche
Es hat dann vom TA Medikamente gespritzt bekommen. Was genau weiss ich nicht, auf jeden Fall irgendwas Fiebersenkendes.
Das Fieber ist dann innerhalb von ein paar Std. auf 38 runter gegangen, der Zustand hatte sich bis dahin nicht weiter verschlechtert.
Nachts gegen 2 Uhr war meine Freundin nochmal beim Pferd, es hatte sich nicht verschlechtert, stand auf der Wiese.
Als sie dann morgends um halb 7 an die Weide kam, war das Pferd tot.
Das andere Pferd auf der Wiese hat gar nichts, ist top fit.
Der Tierarzt wusste dann so Recht auch nicht was es gewesen sein könnte, also steht von Vergiftung bis Virus alles offen.
Hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte?
Danke im Voraus für alle Antworte,
schönen Tag an alle,
Windhündin
ich hab jetzt ein neues Thema erstellt. Falls das falsch ist oder es in dieser Form schon einen Thread gibt, sorry!
Das Pferd einer Freundin ist letzte Woche gestorben.
Mir bereitet es eine riesen Grübelei, was dieses Pferd gehabt haben könnte, weil der Tierarzt keine Diagnose gestellt hat.
Die Anzeichen waren :
extremer Durchfall, eigentlich nur noch Wasser
das weisse in den Augen war knall rot
extreme Wasseraufnahme, das Pferd hat gesoffen gesoffen gesoffen
über 40 Fieber
und Kreislaufschwäche
Es hat dann vom TA Medikamente gespritzt bekommen. Was genau weiss ich nicht, auf jeden Fall irgendwas Fiebersenkendes.
Das Fieber ist dann innerhalb von ein paar Std. auf 38 runter gegangen, der Zustand hatte sich bis dahin nicht weiter verschlechtert.
Nachts gegen 2 Uhr war meine Freundin nochmal beim Pferd, es hatte sich nicht verschlechtert, stand auf der Wiese.
Als sie dann morgends um halb 7 an die Weide kam, war das Pferd tot.
Das andere Pferd auf der Wiese hat gar nichts, ist top fit.
Der Tierarzt wusste dann so Recht auch nicht was es gewesen sein könnte, also steht von Vergiftung bis Virus alles offen.
Hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte?
Danke im Voraus für alle Antworte,
schönen Tag an alle,
Windhündin