Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

Diskutiere Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die "artgerechten,, Gitterkäfig aus dem...
  • Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #1
ade1999

ade1999

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die "artgerechten,, Gitterkäfig aus dem Zoohandel einfach viel zu klein finde und selber einen bauen möchte, aber noch überhauptkeine Idee habe.Es sollte in die Höhe gehen (da ich nicht viel Platz habe.typisches Kinderzimmer eben) und nicht so teuer sein.Villeicht könnt ihr mir dabei behilflich sein?
Danke schon mal im Vorraus.
LG ade

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #2
  • Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #3
Hallo!

Mehrstückig ist leider nicht so ideal bei Meerschweinchen - als Minimum gilt eine Grundfläche von 180x75cm, drunter geht echt gar nichts.

Meerschweinchen sind eben reine Bodenbewohner, die sind nicht so die Klettermaxen, da leiden die Gelenke.

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #4
Danke Zitroneneistee. Das ist echt nett von dir. Leider aber nichts für mich:(

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #5
Hm, wenn du den Grundplatz nicht hast, dann wäre vllt. eine andere Kleintierart etwas für dich? Meerschweinchen brauchen einfach viel Platz am Stück zum Wuseln und Toben :)

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #6
Hi SusanneC.Diese Grundmasse sind OK. Kannst du mir ein paar Tipps geben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich weiß ChibiChibi, das Problem ist nur das kleinere Tiere leider schneller sterben:(Ich hatte schon viele Tiere 2 Wellensittiche,2 Hamster und 3 Meerschweinchen.Jetzt habe ich grad 2 Katzen und 2 Rennmäuse.

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #9
Ohh ich hab da was vergessen zu sagen er muss KATZENSICHER sein.

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #10
dann muss ein Stabiler deckel drauf und vorne ein Netz drüber befestigen.

Den aus dem Bild würde ich deutlich tiefer machen, sonst hast Du neben jedem Haus eine Engstelle wo es streitereien geben kann.

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #11
Danke für die guten Tipps SusanneC.Das ist echt nett von dir!!!!:D:D:)

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #12
Netz ist auch nicht unbedingt das beste... :eusa_think: sicherer wär Volierendraht. den können sie wenigstens nicht eindrücken oder zerbeissen.

• Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! Beitrag #13
Ja,da hast du recht.

Thema:

Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben