Farbänderung

Diskutiere Farbänderung im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe vor mir einen roten kanarienvogel zu holen als gesellschaft für meinen weißen. Da der dann eigentlich die farbe auch behalten...
  • Farbänderung Beitrag #1
B

Banditsworld

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vor mir einen roten kanarienvogel zu holen als gesellschaft für meinen weißen.
Da der dann eigentlich die farbe auch behalten sollte wollte ich dem dann entweder in geringen mengen rotfutter geben oder es auf natürlichen Wege probieren mit karotten und paprika etc.
Ich habe allerdings gelesen das die andern dann ja auch die farbe ändern. Jetz meine frage: ich habe einen weißen mit schwarzen federn und teilweise nen leichten gelb stich..wenn der rotfutter bekommt, welche farbe würde der dann kriegen? Wird der dann pink? Oder könnte der auch weiß bleiben?

• Farbänderung Beitrag #2
Hallo......

Der natürliche Weg ist immer der Bessere bezgl. Karotten + Paprika.

Da hast du richtig gelesen, wenn du Rotfutter (auch in geringen Mengen) reichst, betrifft es mit der Farbänderung logisch auch den Weißen, da sie ja dasselbe Futter im selben Käfig fressen.

Anders gehts nicht, außer du hast sie in 2 getrennten Käfigen.

Hälst du den Weißen mit den schwarzen Federn auch bei dem Roten drinnen...?
Ob der dann pink wird kann ich dir nicht sagen, aber das leichte Gelb könnte event. orange werden.
Rotfutter ist für die Tiere auf Dauer schädlich.

Pizza1

• Farbänderung Beitrag #3
Hallöchen du,

also welche Farbe ein Vogel annimmt hängt von seinen Genen ab.

D.h. wenn der weiße Vogel in seinen Vorfahren ein rotes, gelbes oder orangenes Familienmitglied hatte kann es sein das er mischerbig ist und die Gene in sich trägt, aber wenn er die

Gene in sich hat heißt es noch nicht das sie mit z.B. sich leicht färbendem Gefieder sichtbar nach außen zeigen. Es kann sein das eher seine "Kinder" mal leicht orange oder gelb

gefärbt sind oder die Veranlagung dazu haben den Farbstoff zu nutzen das sie orange werden. Also entweder hat er die Gene nur zwischen gespeichert in seiner DNA so das seine

Nachkommen sich anders färben/oder leicht färben lassen oder besitzt die Veranlagung nicht oder er hat sie. Wenn er sie hat kann es sein das man das eben in seinem Gefieder

sieht, ist aber nicht zwingend es kann auch sein das das nur minimal auftritt.

Gelbe vögel werden dann orange. Und orangener Vogel wird rötlicher. Also hängt alles von der Veranlagung ab.

Ich habe einen Gelben und der wird bei Paprika und leicht orange.

Ich hoffe ich konnte das gut und verständlich erklären.

lg Kikii :)

• Farbänderung Beitrag #4
Hallo Kikii.....

Ja danke, sehr gut erklärt, ich hoffe nur er hat`s auch verstanden.

Pizza1

• Farbänderung Beitrag #5
Ich habs auch verstanden :)
Danke für die Antworten :D

Thema:

Farbänderung

Farbänderung - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Oben