Reithosen

Diskutiere Reithosen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) ich wollte einfachmal fragen,wo ihr eure Reithosen kauft? Weil ich suche derzeit eine schöne karierte Reithose und habe bis jetzt leider...
  • Reithosen Beitrag #1
P

PferdeFreak_<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich wollte einfachmal fragen,wo ihr eure Reithosen kauft?
Weil ich suche derzeit eine schöne karierte Reithose und habe bis jetzt leider im Internet nichts gefunden?
Verkauft von euch vielleicht jemand eine schöne Reithose in größe 34/36?
170/176 passt auch :)

• Reithosen

Anzeige

• Reithosen Beitrag #2
Gibts bei euch einen decathlon?
Da gibt's vom Fahrrad bis zum tauchsport alles! :)
ansonsten Loesdau?

• Reithosen Beitrag #4
Danke :) Da hab ich schon geschaut,aber leider nichts passendes gefunden.. :(

• Reithosen Beitrag #6
Ich hab ne karrierte vom Krämer, da gibts ganz viel :)

• Reithosen Beitrag #7
Mal zu Reithosen bzw. Hosen zum Reiten allgemein ohne extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen:
Was tragt ihr für Hosen zum Reiten? Gerade die Western/Freizeitreiter unter euch?

Bisher hatte ich nur Reithosen und beim Westernreiten, ohne Sattel reiten oder im Sommer dann mal Jeans bwz kurze Jeans oder hochgeklappte Reithose.

Im Winter kühlen Jeans aber sehr schnell aus und immer eine Regenhose drüber zu tragen, die die Wärme hält, ist auch etwas kompliziert (und laut :roll:).
Hat jemand von euch eine sinnvolle Alternative? Stoffhosen, die sich zum Reiten eignen oder benutzt ihr dann einfach die Jodhpurreithosen?

• Reithosen Beitrag #8
Ich benutze zum Freizeitreiten einfach normale Reithosen, auch zum ohne Sattel reiten. Im Winter ziehe ich eine leggins drunter. Denn mehrere Schichten isolieren sehr gut. Regenhosen ziehe ich ungerne an, da diese so rutschig sind und man dann meiner Meinung nach schneller vom Pferd fliegt ;)

Ich kenne mich mit den verschiedenen Bezeichnungen von Reithosen jetzt nicht wirklich aus...
Was sind Jodhpurreithosen?

• Reithosen Beitrag #9
Jodhpurreithosen sind glaube ich einfach welche ohne Klettverschluss an den Beinen. Die sind halt einfach weiter unten (deshalb zB auch für Männer gut geeignet).
Aber genau weiß ich das auch nicht, ich hatte noch nie eine. Die sind glaube ich auch etwas teurer als die "normalen" Reithosen.

• Reithosen Beitrag #10
Für Englischsättel nehm ich normale Vollbesatzreithosen oder Jodhpurreithosen. (Meines Wissens nach sind die unten am Bein einfach weiter ausgestellt und haben ne Schlaufe die ich immer über den Schuh gezogen hab. Dadurch braucht man eben nicht unbedingt Stiefel oder Schuhe mit Chaps.

Seit ich nur noch westernmäßig unterwegs bin schwör ich auf Jeans (am liebsten für Tagesritte, Rinderarbeit etc die mit einer weicheren Innennaht) und darüber meine Chaps. Also die Westernchaps komplett aus Leder die von der Hüfte bis zum Knöchel reichen (und teilw Fransen haben). Die schützen find ich perfekt vor Bremsen, Regen, Kälte, Sonne, Gebüsch, ...
Ansonsten auch einfach bei kurzer Arbeit, ohne Sattel usw nur (normale) Jeans oder im Sommer Shorts.

• Reithosen Beitrag #11
Also ich möchte wenn ich wieder ein Pferdi habe, dann einen spanischen Sattel und DANN reite ich mit Jodhpur.

• Reithosen Beitrag #12
Mittlerweile trage ich nur noch Pikeur Reithosen aus dem Loesdau… ich liebe sie wirklich und sie passen mir immer perfekt :)

• Reithosen Beitrag #13
Seit ich nur noch westernmäßig unterwegs bin schwör ich auf Jeans
Meinst du jetzt ganz normale Jeans? Oder Reithosen aus Jeansstoff?

Ich habe 7 Reithosen, ziehe aber am liebsten die black forest Reithose Toronto von Loesdau an. Das Besondere ist der Kniebesatz aus innovativem Silikon-Grip für perfekten Halt im Sattel.

• Reithosen Beitrag #14
Hi *wink*

Ich gehöre auch zur "Fraktion Jeans". Ich reite zwar Englisch, bzw. einfach Freizeitmässig, trage aber seit Ewigkeiten die selbe stinknormale Jeans :lol: Leider sieht sie mittlerweile etwas mitgenommen aus und wird wahrscheinlich den nächsten Frühling nicht mehr überleben :(

Für den Winter habe ich mir nun eine Softshellreithose gekauft. Bis jetzt bin ich damit super zufrieden. Die Hose ist etwas dicker, sitzt aber trotzdem richtig gut, ist bequem und wärmt wirklich. Jetzt im Herbst trage ich sie einfach so, aber ich denke mal im Winter werde ich dann eine Thermo-Leggins drunter anziehen. Kann ich für den Winter sehr empfehlen :)

Normale Reithosen habe ich eine bestellt. Leider stellte sich dann beim ersten Praxisgebrauch heraus, dass diese eine dicke Naht an einer mega unbequemen Stelle hat. :roll: Tja, leider kann man eine Hose die schon im Stall getragen wurde schlecht zurückschicken. Ich denke ich werde mir dann nächsten Frühling eine neue kaufen. Oder aber ich finde wieder eine Jeans, die qualitativ und zum tragen an meine jetzige herankommt ;)

• Reithosen Beitrag #15
Filimamo wo hast du die Softshellreithose her?

• Reithosen Beitrag #16
@rattengirl: ja ich meine "stinknormale" Jeans. :D
Allerdings bevorzug welche von Wrangler oder ähnlich guter Qualität bzw die aus dem Westernbedarf von zB Bisbee mit abgeflachten Nähten. Bin auch schon mit Jeans für um die 20 Euro geritten, aber ich finde dem Stoff merkt man die Strapazierung schnell an. Gescheuert haben bei mir Jeans bisher nur wenn ich im englischen Sattel war.

Reithosen in Jeansoptik find ich persönlich nicht schön und unvorteilhaft.

• Reithosen Beitrag #18
Aha dann gucke ich da mal... :) danke

• Reithosen Beitrag #19
Ich persönlich liebe die Laureta Vollbesatz von Eurostar. Es ist die beste Reithose die ich je hatte. Mit dem ganzen Elast sitzt sie da wo sie sitzen soll und naja ihr Schnitt macht mich ein bisschen schlanker :mrgreen: man bekommt sie in allen gängien Reitgeschäften (krämer, eurostar und der gut sortierte Einzelhandel der pferdezeug vertreibt)

Thema:

Reithosen

Reithosen - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben