Töltähnlicher Trab ?

Diskutiere Töltähnlicher Trab ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Eine Freundin von mir hat einen isländer, sie hat mir erzählt das man anderen Pferden eine "töltähnliche" gangart beibringen kann. Jetzt...
  • Töltähnlicher Trab ? Beitrag #1
L

Lissylein 123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Eine Freundin von mir hat einen isländer, sie hat mir erzählt das man anderen Pferden eine "töltähnliche" gangart
beibringen kann. Jetzt habe ich das mal mit meinem Pony ausprobiert, es hat wirklich gut geklappt,kurz bevor er in den Trab wollte habe ich ihn zurückgehalten, dadurch ist er in einem sehr schwungvollen, schaukeligen und recht schnellem Schritt gegangen !
Die Geschwindigkeit war so das mein Sherry nebenher getrabt ist. Hat jemand erfahrung mit diesem Trab, den Namen davon habe ich vergessen, wie könnte ich ihn ausbauen also das mein Pony es schneller macht ?
Lg Melissa

• Töltähnlicher Trab ? Beitrag #2
habe das mit meinem pony auch mal probiert und er töltet auch^^ mehr oder weniger zumidest. ich setz mich tief in den sattel und treibe ihn mit den schenkeln und halte ihn aber vorn ein wenig zurück. er macht es nicht lange aber ein paar schritte gehts^^

Thema:

Töltähnlicher Trab ?

Töltähnlicher Trab ? - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Zeus ist mit mir durchgegangen...: Hallo ihr Lieben. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich schon laenger nicht mehr in Pferdegesellschaft. Die Sehnsucht hat mich aber...
Oben