Was man über Degus wissen muss

Diskutiere Was man über Degus wissen muss im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Huhu! Ich überlege, mir vielleicht in ein-zwei Jahren Degus anzuschaffen. Vorher habe ich noch nicht genug Platz, ausserdem muss ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was man über Degus wissen muss Beitrag #1
S

Sommervogel

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich überlege, mir vielleicht in ein-zwei Jahren Degus anzuschaffen. Vorher habe ich noch nicht genug Platz, ausserdem muss ich mir natürlich gut überlegen ob ich dass wirklich will/kann. Gut informiert will ich natürlich auch sein:) Leider habe ich noch keine Ahnung von Degus und wollte mich mal über die Haltung informieren.

1. Was ist denn jetzt das Mindestmass für ein Degugehege? Habe da unterschiedliche Angaben gelesen:eusa_think:

2. Wieviele Degus hält man am Besten? Keine Einzelhaltung ist klar;)

3. Reine Männchen, oder reine Weibchengruppen?

4. Sind Degus tagaktiv oder nachtaktiv?

5. In was für Gehegen hält man Degus am besten? Habe gelesen, dass die alles durchnagen:shock:

6. Wie alt werden Degus nach eurer Erfahrung? Habe unterschiedliches gelesen, die einen sagen 4-6 Jahre, die anderen dass sie 10 Jahre alt werden können.

7. Wie ist das mit dem Futter? Was nehmen ich am Besten?

Danke im Voraus!

LG

• Was man über Degus wissen muss Beitrag #3
ok, danke. Werde ich mir gleich mal durchlesen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was man über Degus wissen muss

Was man über Degus wissen muss - Ähnliche Themen

Haltung von Degus?: Hallo, ich bin gerade am Recherchieren über die Haltung von Degus, da ich diese sehr spannend finde uns ich überlege, mir selbst welche...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Deguvergesellschaftung trotz Feindschaft: Hallo an alle, erstmal kurz die Lage: wir besitzen 5 Degus, vorgestern waren es noch 6 :( Die Degus leben in Gruppen und nicht alle zusammen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben