- Was man über Degus wissen muss Beitrag #1
S
Sommervogel
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu!
Ich überlege, mir vielleicht in ein-zwei Jahren Degus anzuschaffen. Vorher habe ich noch nicht genug Platz, ausserdem muss ich mir natürlich gut überlegen ob ich dass wirklich will/kann. Gut informiert will ich natürlich auch sein
Leider habe ich noch keine Ahnung von Degus und wollte mich mal über die Haltung informieren.
1. Was ist denn jetzt das Mindestmass für ein Degugehege? Habe da unterschiedliche Angaben gelesen:eusa_think:
2. Wieviele Degus hält man am Besten? Keine Einzelhaltung ist klar
3. Reine Männchen, oder reine Weibchengruppen?
4. Sind Degus tagaktiv oder nachtaktiv?
5. In was für Gehegen hält man Degus am besten? Habe gelesen, dass die alles durchnagen:shock:
6. Wie alt werden Degus nach eurer Erfahrung? Habe unterschiedliches gelesen, die einen sagen 4-6 Jahre, die anderen dass sie 10 Jahre alt werden können.
7. Wie ist das mit dem Futter? Was nehmen ich am Besten?
Danke im Voraus!
LG
Ich überlege, mir vielleicht in ein-zwei Jahren Degus anzuschaffen. Vorher habe ich noch nicht genug Platz, ausserdem muss ich mir natürlich gut überlegen ob ich dass wirklich will/kann. Gut informiert will ich natürlich auch sein
1. Was ist denn jetzt das Mindestmass für ein Degugehege? Habe da unterschiedliche Angaben gelesen:eusa_think:
2. Wieviele Degus hält man am Besten? Keine Einzelhaltung ist klar
3. Reine Männchen, oder reine Weibchengruppen?
4. Sind Degus tagaktiv oder nachtaktiv?
5. In was für Gehegen hält man Degus am besten? Habe gelesen, dass die alles durchnagen:shock:
6. Wie alt werden Degus nach eurer Erfahrung? Habe unterschiedliches gelesen, die einen sagen 4-6 Jahre, die anderen dass sie 10 Jahre alt werden können.
7. Wie ist das mit dem Futter? Was nehmen ich am Besten?
Danke im Voraus!
LG