Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute
mein Post im Thema Katzenhaltung ist irgendwie unübersichtlich geworden.
Wir geben am Tag 6-8 Portionen KIttenfutter ( mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #1
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
mein Post im Thema Katzenhaltung ist irgendwie unübersichtlich geworden.
Wir geben am Tag 6-8 Portionen KIttenfutter ( mit einer Gabel klein gemacht ) 1 Löffel Aufzuchtmilch , und 5 TL lauwarmes Wasser.
Unsere Aufzuchtmilch ist von Per Balance
Das Nassfutter ist von Royal Canin , alternativ haben wir noch Real Nature .. beides extra für Kitten!
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #2
lucian
Punkte Reaktionen
15
Royal Canin würd ich ändern. Das Futter ist für die minderwertige Qualität die es aufweist viel zu teuer. Es beinhaltet zu viel Getreide, Zucker und zu wenig Fleisch.
Real Nature ist schon besser.
sieh dich mal bei sandras-tieroase um. Da gibt es nur mitteklasse bis hochwertiges Nassfutter
6 bis 8 Portionen am Tag ist auch absolut super bei so einem kleinen Wurm.
Spezielles KIttenfutter brauchst du nicht unbedingt, so lange du hochwertig fütterst
LG
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #3
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Welche Marken könnt ihr denn besondern empfehlen ?
Geld spielt keine Rolle derzeit , ist mir eine Herzensangelegenheit die darf ruhig teuer sein .
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #4
AnKaH
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns wird gerne Animonda Carny, Macs und Leonardo gefressen (es gibt auch noch Cat&Clean und Ropocat wird aber nicht so gemocht). Du solltest auf einen möglichst hohen Fleischanteil achten und darauf, dass kein Getreide oder Zucker enthalten ist. Bei Sandras Tieroase kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Dort wird auch ein Testpaket mit Nassfutter angeboten. Vielleicht ist das was für dich, dann kannst du mal schauen, was gut ankommt.
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #5
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Ich zitier mich einfach mal aus deinem letzten Thread selber zum Thema Marken:
Was das Thema hochwertiges Futter angeht muss ich dir leider sagen, dass Royal Canin nicht das Gelbe vom Ei ist. Fuetterst du denn nun NaFu oder TroFu?
Im ErnaehrungsUFO der Katzen gibt es -glaube ich- einen Thread mit guten Sorten. Ansonsten kann ich nur Sandras Tieroase empfehlen. Dies ist ein Internetshop der im großen und ganzen wohl nur gutes Futter anbietet. Da kannst du also nichts falsch machen
Ansonsten googlest du einfach nach den Inhaltsstoffen und achtest drauf, dass dort kein Zucker drin ist. Auch keine Rueben oder Melasse, alles versteckter Zucker.
Natuerlich auch moeglichst wenig Getreide.
Die Reihenfolge der Inhaltsstoffe ist uebrigens nach der Menge im Futter geordnet. Was zu Anfang steht ist also in groeßeren Mengen als das, was dahinter steht vorhanden.
Fleisch sollte demnach an erster Stelle stehen.
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #6
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
vielen Dank für eure Tips. Habe mir jetzt bei Sandras tieroase Futter von Grau bestellt.
Bis dahin gebe ich Real Nature.
Die kleine ist auch schon sauber , hat aber jetzt seit gut 20 Std nicht mehr ''AA'' gemacht. Woran kann das liegen ? Hatte die Vermutung Würmer .. sollte aber eigentlich nicht der Fall sein . Pipi machen tut sie so 3-4mal am Tag , soweit ich das mitbekomme .
LG
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #7
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Also wir waren eben beim TA , die kleine hatte keinen dicken Bauch der TA meinte jedoch trotzdem er fühle Kot im Darm .
Daraufhin gab er einen Klistier ( Einlauf ) ka wo der Unterschied ist , leider geht es der kleinen jetzt garnicht gut.
AA musste sie immer noch nicht richtig , ihr lief lediglich ein bisschen wässriger Kot aus dem Po.
Jetzt ist sie total Müde und Anteilnahmslos. Habe jetzt Angst das die kleine kaputt geht :-(
Bitte helft mir !!
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #8
AnKaH
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob man das bei einem Baby machen kann, wüsste aber auch nicht was dagegen spricht: Malzpaste macht den Kot weicher, den gleichen Effekt soll eine Butterflocke im Futter haben. Wieviel trinkt sie denn?
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #9
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Ich wuerde nochmal die Meinung eines 2ten TAs einholen. Vllt auch einer Klinik. Das kann viele Ursachen haben, und wir sind leider in der Regel keine Tieraerzte
Ruf am besten mal bei einer Tierklinik in deiner Naehe an, schildere deinen Fall und frag, ob du vorbei kommen sollst.
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #10
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Hey,
sie hat grade groß gemacht , und zwar wirklich groß !!!! Ich bin so erleichtert jetzt.
Wasser trinkt sie nicht, ich rühre jedoch 6-8mal täglich eine Paste aus 1 TL Aufzuchtmilchpulver , 1 TL Gastro intestinal vom TA, und 5-6TL Wasser . ---> Sollte definitiv ausreichen die Flüssigkeit.
Ja werde wohl noch eine alternativ Meinung einholen, Tierklinik muss denke ich nicht unbedingt sein nachdem sie endlich konnte.
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #11
AnKaH
Punkte Reaktionen
0
Ja richtig, hab ich ja schon gelesen:eusa_doh: Wie man sich über einen Stinker freuen kann was? Super dass sie jetzt konnte :clap:
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #12
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Ja !!!!
Ich hab mich noch nie so sehr über ''Kacke'' gefreut .
Hoffe die kleine gewöhnt sich so langsam an das Futter.
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #13
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Also die kleine hat heute immer noch keine anständige Verdauung.
Wir haben heute 2 stunden lang das Bäuchlein gestreichelt.
Habe die Vermutung es liegt am Futter ''Gastro Intestinal'' vom TA , er sagt es sei extra leicht verdaulich , ist aber auf den ersten Blick nicht als Kittenfutter deklariert.
Kann es sein das die kleine was am Bauch hat ? Sollen wir ggf Öl oder andere natürliche Abführmittel verwenden ?
Bitte um eure Hilfe !
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #14
AnKaH
Punkte Reaktionen
0
Für mich eine schwierige Frage, hat sie denn sicher Verstopfung? Wie ich das verstanden habe wars mal dünn und mal kam gar nix... Wenn sie sicher Verstopfung hat würde ich ihr denke ich einen "Weichmacher" geben....
LG
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #15
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Nicht so oft das Futter Wechseln.
Entscheidet euch jetzt für ein gutes und bleibt dabei.
Für so Ne kleine maus is das Stress für den Darm und Magen.
Du kannst zwischen drin Hühnerbrust kochen ohne salz und Pfeffer.
Und das ihm geben.
Das is Schonkost wenn er Magen Probleme hat
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #16
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Ja meiner Meinung nach hat sie Verstopfung.
Gleich nach dem Essen geht sie ins KAKLO haben wir ihr ja immerhin so beigebracht , meint ihr sie geht auch und drückt auch wenn sie nicht muss ? weil wir sie eben so konditioniert haben ?
Kann es sein das sie einfach zu wenig gegessen hat um not abzusondern ?
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #17
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr mal versucht den bauch vorsichtig direkt nach dem essen zu massieren?
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #18
P
PhilippBongartz
Punkte Reaktionen
0
Das machen wir. Mit einem lauwarmen Wattepad. Nach dem Essen und auch zwischendurch. Er genießt das auch. Aber anscheinend hilft es nicht...
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #19
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Was sagt der Ta?
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #20
AnKaH
Punkte Reaktionen
0
Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich )
Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) - Ähnliche Themen
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen.
Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!!: Also endlich ist es soweit, wir haben seit Mittwoch Abend unser Katerchen.
Soweit geht es ihm auch ganz gut er tollt rum, macht allen möglichen...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute,
also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...