Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich )

Diskutiere Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da sich hier nichts mehr zu tun scheint, hänge ich meine Frage mal an, da das Thema ziemlich gut passt. Unsere Mäuse sind zwar alle weiblich, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #21
Da sich hier nichts mehr zu tun scheint, hänge ich meine Frage mal an, da das Thema ziemlich gut passt. Unsere Mäuse sind zwar alle weiblich, aber das wird wohl nicht den riesen Unterschied machen ;)
Die kleinen fangen gerade an richtiges Nassfutter zu essen (teilweise wollen sie noch nicht, aber 3 von 5 habens schon kapiert). Im Moment bekommen die so spezielles Nassfutter bei Magenproblemen, weil sie die ganze letzte Woche Durchfall hatten. Wir haben uns nun gerade gefragt, ob die kleinen zusätzlich zu dem normalen Nassfutter noch irgendwelche Zusatz"stoffe" benötigen? Gerade weil sie ja noch sehr jung sind. Oder sollten wir auch weiterhin mit der Aufzuchtsmilch füttern? (hab nur das Gefühl, dass die dann keine Lust mehr auf das Nassfutter haben, wenn es die viel einfachere Variante mit der Milch gibt...)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keiner eine Antwort?:( Bin schon bei 4 von 5...

• Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich )

Anzeige

• Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #22
Hallo

Ich habe selber seit 4 Wochen ein (nun) 6-7 Wochen altes Findelkaterchen.
Wir haben ihn vor einer Woche mal ein Katzenklo hingestellt- und siehe da:
er ging rein, hockte sich hin & "machte".
der hat das ziemlich schnell verstanden & hat nun noch nie irgentwo anders hingepinkelt oder eben 'groß' gemacht.

Mogli (so heißt der kleine Löwe) hat auch vor 2 Wochen mal 24h lang keinen Kot abgesetzt.
Wir haben den TA angerufen (es war leider Sonntag) und er sagte uns, will könnten mal einen Fieberthermometer in Öl tunken, sachte hinten einführen und ein bisschen (und gaanz sachte) kreisen.
Gesagt, getan. Nach ein bisschen Massieren hat er "AA gemacht" wie ein Weltmeister.

Er trinkt RC-Aufzuchtsmilch (nach der Thermometer-Geschichte) hab ich ein paar Tage lang immer ein paar Tropfen (Oliven-)Öl in die Milch getan.
Hat super geholfen.
Der Kleine entwickelt sich prächtig

LG

Ps- wenn du Fotos sehen willst, kann ich sie dir gerne schicken :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@bounty

ich füttere meinen Mogli nur mit normalern Nassfutter und Aufzuchtsmilch.
Keine Mangelerscheinungen, keine Krankheiten, kein Durchfall :)

Liebe Grüße

• Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #23
Meine Frage wäre nur, ob die Aufzuchtsmilch überhaupt noch sein muss, oder ob das Nassfutter bei denen auch schon reicht...

• Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) Beitrag #24
Ich gebe noch Aufzuchtsmilch, da meiner das 'aus-dem-Teller-schlürfen noch nicht herausen hat.
Und ich keine Lust habe, ihn verdursten zu sehen^^
Also gibts noch das Fläschchen bis er es verstanden hat :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich )

Ernährung einer 4 Wochen alten Katze ( männlich ) - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
12 Wochen alter Kater geht nicht aufs Klo!!!: Also endlich ist es soweit, wir haben seit Mittwoch Abend unser Katerchen. Soweit geht es ihm auch ganz gut er tollt rum, macht allen möglichen...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute, also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...
Oben