Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?

Diskutiere Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also, ich habe bisher meine Wohnungskatzen immer nur alle 2 Jahre geimpft. Ich frage mich jedoch ob ich das nicht öfter machen soll, wenn ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #1
Natu92

Natu92

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe bisher meine Wohnungskatzen immer nur alle 2 Jahre geimpft.
Ich frage mich jedoch ob ich das nicht öfter machen soll, wenn ich mir zukünftig einen Hund anschaffen werde?
Wie oft impft ihr eure Katzen? Und was empfielt euch der Tierarzt?

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #2
Wogegen lässt Du die Katzen alle zwei Jahre impfen? Und warum willst Du sie noch öfter impfen lassen, wenn Du einen Hund anschaffst?
Meine Katzen wurden Grundimmunisiert. Dann wurden sie nach einem Jahr nachgeimpft und das war es .

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #3
Hallo Natu92 gib doch mal in der Suchfunktion "Impfen" ein,da bekommst du vielleicht schneller Informationen. Mir half das sehr gut weiter.

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #4
@Simone, ich denke, sie will die Katzen evtl. öfter impfen lassen, weil der Hund ja von draußen so einiges anschleppen könnte.
Ich hab´ allerdings auch nur reine Wohnungs/Terrassen-Katzen, die haben ihre Grundimmunisierung und werden hinfort auch nur noch alle 2 oder 3 Jahre geimpft...Von daher kann ich da nicht so wirklich mitreden ;)

LG, seven

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #5
@Simone, ich denke, sie will die Katzen evtl. öfter impfen lassen, weil der Hund ja von draußen so einiges anschleppen könnte.

Ja, ich weiss. Aber die Hunde schleppen auch nichts anderes rein, als wir an unseren Schuhen :lol:. Deshalb lasse ich unsere Katzen auch nicht "mehr" impfen.

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #6
Off-Topic
Nuja, ich weiß nicht... Seit ich hier im Sauerland wohne, betrete ich kein Gebüsch/Wiese mehr.... Und ich lecke auch nicht anderen Hunden den Hintern ab... oder wühle mit der Nase in den Hinterlassenschaften von allen möglichen Tieren....Klar, an den Schuhen kann ich schon was anschleppen - aber als Hund schleppe ich wahrscheinlich noch eher was an... würde ich jetzt so vermuten ;)

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #7
Off-Topic
Nuja, ich weiß nicht... Seit ich hier im Sauerland wohne, betrete ich kein Gebüsch/Wiese mehr.... Und ich lecke auch nicht anderen Hunden den Hintern ab... oder wühle mit der Nase in den Hinterlassenschaften von allen möglichen Tieren....Klar, an den Schuhen kann ich schon was anschleppen - aber als Hund schleppe ich wahrscheinlich noch eher was an... würde ich jetzt so vermuten ;)

Na gut. Da hast Du schon recht. Aber deshalb muss man die Katzen ja trotzdem nicht jährlich vollballern. Die Impfstoffe halten eh viel länger als ein Jahr. Meine Katzen haben sich jedenfalls noch nie etwas "eingefangen" von den Hunden.

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #8
Off-Topic
Deswegen schrieb ich ja auch, dass unsere nur noch alle 2-3 Jahre geimpft werden ;)

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #9
Off-Topic
Deswegen schrieb ich ja auch, dass unsere nur noch alle 2-3 Jahre geimpft werden ;)

Off-Topic
OK. Und unsere, wenn überhaupt, alle 5-6 Jahre. Denn, soweit ich gelesen habe, wirken die Impfstoffe 7 Jahre und länger.

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #10
hey,
meine wurden zuletzt vor einem jahr geimpft und sind reine wohnungskatzen.
balkon ist auch nicht, also sind sie echt nur drinnen.
sie sind jetzt 14 monate alt und müssten demnächst wieder ran... wie siehts aus, ist das nötig?

• Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #11
  • Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? Beitrag #12
also sie sind 2mal geimpft worden, damals halt 2mal... aber das ist zusammen gerechnet die grumdimmunisierung, nehm ich an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?

Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

Neueste Beiträge

Oben