- Gibt es "den" Anfängerhund, Beitrag #1
karl-käfer
- Punkte Reaktionen
- 37
der auch für Zwingerhaltung geeignet ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ihr lieben.
Könntet ihr bitte in Zukunft ein wenig mehr aussagekräftige Beiträge bringen?
Es ist momentan echt traurig, das auf einen Thread, 10 antworten kommen, die sich 8 mal wiederholen.
Oder nur einsatz texte sind.
Oder nur ein wort.Ihr wisst doch, das sowas gelöscht wird.
So, das erstmal vorne weg.
Hallo Karl-Käfer.
Darf man fragen, warum dein Hund in einen Zwinger leben soll?
Ein Hund, ist ein Rudelmitglied und zum Rudel gehören auch seine Menschen.
Was könnt ihr eurem Hund bieten?
Was stellt ihr euch unter einem Hund für die Familie*?*vor?
Wie könnt ihr euren Hund auslasten?
Wenn du vom Zwinger redest, soll er eine bestimmte aufgabe bei euch übernehmen?
Es wäre nett, wenn du das beantworten könntest, dann kann man weiter schauen.
Lg, Sanni

Wir brauchen darüber hier garnicht Diskutieren.Ich schreibe von der allgemeinheit und rede für die Zukunft.Off-TopicDann lösche ruhig meinen Beitrag. Aber wozu mehr Mühe geben, wenn der / die TE ebenfalls nur einen einzigen nichtssagenden Satz schreibt? Nun gut ich halte mich gänzlich raus...
Auch nicht für die zeitweise Unterbringung, wenn das "Rudel" zur Futterbeschaffung (Arbeit) unterwegs ist?
Könnte mir vorstellen, dass es auch für einen Hund mal angenehm ist, in der Sonne, an der frischen Luft zu sein.
Den Rest der Zeit soll er natürlich mit seinen anderen Rudelmitgliedern verbringen.
Wie sanni schon angedeutet hat ist es mitunter auch gefährlich für den Hund alleine draußen zu sein.
Im Sommer ist es zu heiß, im Winter zu kalt.
Evtl. büchst er auch aus, wenn er sich durch den Zaun wühlt oder ähnliches.
LG
Die Frage hört man oft. Aber es hat nichts mit Arbeitslosigkeit oder Rente zu tun, einen Hund halten zu können.Ich habe öfter hier gelesen, dass eure Hunde nie länger als 4 -5 Stunden alleine sind. Gibt es hier keinen, der in Vollzeit arbeitet und trotzdem einen Hund hat?:eusa_think:
Danke für eure Antworten.
Ich habe öfter hier gelesen, dass eure Hunde nie länger als 4 -5 Stunden alleine sind. Gibt es hier keinen, der in Vollzeit arbeitet und trotzdem einen Hund hat?:eusa_think: