Gibt es "den" Anfängerhund,

Diskutiere Gibt es "den" Anfängerhund, im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nike ist am tag ca.2std. allein,meine mom arbeitet nicht weil meine kleine schwester eine schwere krankheit hat,dann muss meine mom immer mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es "den" Anfängerhund, Beitrag #21
Nike ist am tag ca.2std. allein,meine mom arbeitet nicht weil meine kleine schwester eine schwere krankheit hat,dann muss meine mom immer mit ihr zum arzt oder krankengymnastik.
Dann ist nike allein.
Wenn wir aber auf ein fest gehen,machen wir vorher n 2std spaziergang und dann kann sie die 5-8 stunden durchschlafen. :)

• Gibt es "den" Anfängerhund, Beitrag #22
Was sollte der Hund sonst noch können? Soll er wachsam sein? Soll er sich für Hundesport eignen? Möchtet ihr richtig mit ihm arbeiten, oder soll er ein reiner Familienhund sein? Das mit der Zwingerhaltung sehe ich jetzt nicht so eng, wenn der Hund nur für ein paar Stunden drinnen sein muss.
Aber gib uns doch noch ein paar Informationen, wie ihr euch euren Hund vorstellt, auch wegen der Grösse und dem Fell.
LG, Caniscor

Ich sammle Informationen für eine befreundete Familie.
Vorstellungen sind: Mittelgroß, kurzhaar, geeignet zum Joggen oder Rad fahren, kein übermäßiger Jagdtrieb, evtl. Hundesport oder Ausbildung zum Gebrauchs- oder Begleithund

• Gibt es "den" Anfängerhund, Beitrag #23
Auch nicht für die zeitweise Unterbringung, wenn das "Rudel" zur Futterbeschaffung (Arbeit) unterwegs ist?

Was ich nicht verstehe ist, warum der Hund aus dem Haus geschmissen wird,wenn der Besitzer nicht da ist? Ein gut erzogener Hund zerstört nichts in der Wohnung und verhält sich ruhig! Und einen negativen Effekt hätte das einsperren im Zwinger auch, denn er muss dann seinen gemütlichen familären Platz im Haus mit einem kalten Zwinger außerhalb seines Wohnbereiches eintauschen, da wäre ich als Hund wütend und frustiert,wenn ich bemerke das meine Halter jetzt das Haus verlassen!!!

Also ganz ehrlich sowas ist nicht Tiergerecht!!! Und wenn man VOR der Anschaffung schon plant, den Hund regelmäßig aus dem Haus zu schmeißen, weshalb auch immer sollte man sich erst gar keinen Hund anschaffen!!! -.-

Bei Hofhunden/Hütehunden die eine spezielle Aufgabe haben, wie z.B Nutztiere bewachen/beschützen vor Wildtieren oder Diebstahl, sehe ich ja noch Sinn des Ganzen, aber bei einem Familenhund finde ich das absolut unmöglich!!! Jedem sollte bewusst sein, das ein Hund ein Familienmitglied ist (sofern er nicht als "Spezieller" eingesetzt wird) und ein Familienmitglied schmeißt man nicht aus seinem Haus raus nur weil die anderen außer Haus sind!

(Sorry aber dafür habe ich Null Verständnis!)

@Sammy235

auch wenn ich Besuch bekomme, sperre ich meinen Hund nicht ein, wenn der jenige Angst vor Hunden hat wird der erst gar nicht zu mir kommen, man kann sich auch gut außerhalb treffen ohne das mein Hund dabei wäre,aber meinen Hund für jemanden wegsperren würde ich nicht! Zumal es auch den negativen Effekt hätte, das der Hund einen Besucher als negativ einstuft, wenn er immer sein Wohnraum, wegen einen Besucher räumen müsste....

• Gibt es "den" Anfängerhund, Beitrag #24
Der Appenzeller Sennenhund würde vlt passen. Oder ein Dalmatiner? Deutscher Pinscher? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es "den" Anfängerhund,

Gibt es "den" Anfängerhund, - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Oben