Hamster nur mit Frischfutter ernähren?

Diskutiere Hamster nur mit Frischfutter ernähren? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; @casimir: Jetzt werde ich solangsam echt sauer. Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben dass frischfutter EIGENTLICH nicht gut ist wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nur mit Frischfutter ernähren? Beitrag #21
@casimir:

Jetzt werde ich solangsam echt sauer. Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben dass frischfutter EIGENTLICH nicht gut ist wegen durchfall etc. DESWEGEN SOLLTE MAN EIN BISSCHEN AUFPASSEN! Damit meine ich einfach dass frischfutter nicht unbedingt jeden Tag gegeben werden soll. Ich Füttere maximal dreimal in der Woche eine viertel scheibe gurke, ein kleines Blättchen Salat und ein röschen Petersilie. Es kommt aber auch drauf an wie viel frischfutter meine das letzte mal gefressen haben. Dann gebe ich nicht mehr soviel.

LG janine

• Hamster nur mit Frischfutter ernähren? Beitrag #22
Ich hoffe du weißt auch, dass Frischfutter für Nager garnicht gut ist? Der kleine Körper kann das schlecht verarbeiten, sie bekommen schlechte Zähne und Durchfall

Du brauchst doch bitte nicht sauer werden.
Vieleicht hast du es nicht so gemeint aber geschrieben hast du es.

Und ich wiederhole mich:
wenn du solche Ratschläge ,wie über's Frischfutter gibst mußt du leider damit rechnen auch Kritik zu begegnen ,denn das ist nunmal ein wichtiger Punkt.
Wenn du anderer Meinung bist, bitte vernünftig deine Erfahrungen teilen, nicht schimpfen.

Ich füttere übrigens auch jeden Tag Frischfutter und alle meine Tiere nehmen das unterschiedlich an.
Keiner frisst jeden Tag alles davon. Es bleibt viel übrig aber ich laß sie immer selbst entscheiden.

• Hamster nur mit Frischfutter ernähren? Beitrag #23
Also blöd anmachen lass ich mich hier mal gar nicht. Ich kann lesen, genau deswegen verwirren mich deine Aussagen etwas. Hier schreibst du noch so:

Ich hoffe du weißt auch, dass Frischfutter für Nager garnicht gut ist? Der kleine Körper kann das schlecht verarbeiten, sie bekommen schlechte Zähne und Durchfall.

Und später schwenkst du dann auf einmal um un meinst, dass man es doch geben kann, aber nur in geringen Mengen. Sorry, aber das sind zwei komplett verschiedene Aussagen.

• Hamster nur mit Frischfutter ernähren? Beitrag #24
Ich verstehe immer noch nicht ganz wie du, Jane.Grace.Madison, auf diese Aussagen kommst? Hast du es beobachtet? Gibts es fundierte Belege die eine evtl Durchfallerkrankung in Verbindung setzen mit zu viel Frischfutter? Ich füttere nämlich jeden Tag FriFu und meine Hamster haben seit teilweise Jahren super Zähne und nie Durchfall gehabt. Mit einem empierischen Beweis, daß deine davon mal was gehabt haben sollen oder Ähnlichem möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben.
Zu der Art und Weise wie du den letzten Beitrag verfasst hast muss ich auch noch mal was los werden, denn wir müssen ja nicht beleidigend werden, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, da gerade solche Themen heikel sein können, dann zu fragen ob man nicht lesen kann finde ich etwas unangemessen, vor allem, wenn man nicht genau belegt wo die völlig andere Aussage herkommt. Dann zu erwarten, daß sie von allen gleich geschluckt wird geht immer schief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nur mit Frischfutter ernähren?

Hamster nur mit Frischfutter ernähren? - Ähnliche Themen

Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben