Hund sehr wählerisch beim essen

Diskutiere Hund sehr wählerisch beim essen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund Malteser ist jetzt 6mon alt und er ist was das Essen betrifft sehr wählerisch. In letzter Zeit ist es sogar schwer geworden, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund sehr wählerisch beim essen Beitrag #1
J

Jamií

Hallo,

mein Hund Malteser ist jetzt 6mon alt und er ist was das Essen betrifft sehr wählerisch. In letzter Zeit ist es sogar schwer geworden, das er seine Schale leer Futtert er steht vor seiner Schale mit Essen aber stupst diese nur mit der Nase vor sich hin.

Was gibt ihr euren Malteser zum Essen?

Ich habe sonst immer Pute gekocht und ihn zum essen gegeben oder reis mit möhren und pute und sowas halt. Die Tierladen haben dann gesagt das sei nicht so gut da das Tier sonst immer nur noch gekochtest haben will.

Nun habe ich Select Gold (Trocken Futter) gekauft was er aber auch nicht anrührt. Habe dann Futter von Vet Concept gekauft was er aber auch nicht gross beachtet weder das Nass Futter noch das Trockenfutter.

Nun weiß ich imo nicht weiter was ich ihm am besten jeden Tag gebe.
Hat da vill. einer einen Rat bzw. Tip?

Danke!

• Hund sehr wählerisch beim essen Beitrag #2
Huhu,

deren Erklärung find ich aber seltsam. Was wäre denn so schlimm daran, wenn der Hund dann nur noch Gekochtes haben will? Wahrscheinlich, weil sie dann nix mehr an ihrem Futter verdienen, weils keiner kauft ;) Die Kocherei würde ich eher aus anderen Gründen ablehnen. Hunde sind eigentlich Rohfresser. Sprich, wenn du ihm lieber Fleisch + Beilagen geben willst, solltest du ihm das roh geben (durch das Kochen gehen Vitamine und Mineralien flöten, die dem Hund dann fehlen). Das nennt sich barfen. Wenn du dich mit dieser Fütterungsmethode anfreunden kannst, haben wir hier viele Threads, die erklären, wie das geht.

Ansonsten würde ich dir mal unsere Liste Futtersorten geben, die hier offiziell vom Forum empfohlen werden:

Persönlich mag ich Wolfsblut, Platinum lam&rice, Real Nature und Best Nature sehr gerne. Mit Platinum habe ich geschmackstechnisch die besten Erfahrungen gemacht. Es kann dir aber passieren, dass du hin und wieder wechseln musst. Ich hab hier auch eine kleine Mäkeltante sitzen und da kommts schonmal vor, dass sie 2-3 Tage das Futter verweigert, wenn es nicht ihrem Gusto entspricht :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund sehr wählerisch beim essen

Hund sehr wählerisch beim essen - Ähnliche Themen

Malteser Welpe - Hilfe mit Futter: Hallo alle zusammen, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe :) Ich brauche dringend mal Hilfe und Tipps. Ich bin zwar mit Hunden...
Oben