Vermieterin die TA-Kosten in Rechnung stellen?

Diskutiere Vermieterin die TA-Kosten in Rechnung stellen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich würde gern eure Meinung hören: Unsere Katze wurde während wir im Urlaub waren von unserer Vermieterin (die auch die Tante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermieterin die TA-Kosten in Rechnung stellen? Beitrag #1
AnKaH

AnKaH

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich würde gern eure Meinung hören:
Unsere Katze wurde während wir im Urlaub waren von unserer Vermieterin (die auch die Tante meines Mannes ist) beaufsichtigt. Sie hat sie mit Absicht über den Balkon rausgelassen wo sie von Nachbars Jagdterrier in Empfang genommen und verjagdt wurde. Als ich sie nach 4 Tagen fand, war sie unverletzt aber krank. Mein Mann ist immernoch sauer und will unserer Vermieterin unbedingt die TA-Kosten in Rechnung stellen. Ich halte das für keine gute Idee. Was würdet ihr tun? Ist es zumindest berechtigt sie das nächste Mal nicht aufpassen zu lassen? Ich wollte sie diesesmal schon nicht aufpassen lassen, hatte schon kein gutes Gefühl dabei. Muss irgendwie meinen Mann bremsen...

• Vermieterin die TA-Kosten in Rechnung stellen? Beitrag #2
Ich würde das tunlichst lassen. Das fordert nur jede Menge Ärger heraus schätze ich. Da das auch noch Verwandschaft ist, wird das wahrscheinlich dann noch "schlimmer", als wenn es "nur" eine Vermieterin wäre.

Beim nächsten Mal würde ich allerdings jemand anderem meine Tiere anvertrauen. Und wenn sie dann fragt, würde ich das auch ganz kurz und sachlich begründen. Und dabei betonen, dass man sich im Urlaub ja auch entspannen und nicht ständig um die richtige Verpflegung seiner Tiere sorgen möchte.

• Vermieterin die TA-Kosten in Rechnung stellen? Beitrag #3
Jetzt noch meinen GöGa überzeugen... Er meint wäre das ihm passiert würde er doch freiwillig die Behandlungskosten tragen, das wäre doch unverschämt... Da hat er nicht ganz Unrecht, würde eine Katze durch mein Verschulden krank, würde ich das auch machen. Nun ja, sie sitzt halt am längeren Hebel und wir haben nur einen konkludenten Mietvertrag mit ihr...
Dennoch will ich unter keinen Umständen dass sie wieder aufpasst, ich habe den ganzen Urlaub mit einer Hiobsbotshaft gerechnet, dass die dann am vorletzten Tag auch kam hat mich nur bestätigt! Danke für deine Meinung Ina!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermieterin die TA-Kosten in Rechnung stellen?

Vermieterin die TA-Kosten in Rechnung stellen? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
zu hohe TA Kosten?: Hey zusammen, ich komme gerade vom Tierarzt, da ich unsere neue Häsin checken lassen wollte. Ich bin jetzt gerade ziemlich perplex über die...
Unser erster Abszess: Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einfach mal einen Ratschlag brauche. Also: Unser Ninchen, weiblich, 4,5 Jahre, hat seit gut...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben