Hilfe,mein hund hat blähungen

Diskutiere Hilfe,mein hund hat blähungen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, also ich habe das problem ,dass unser 7 monate alter aussie ständig blähungen hat(kommt wahrscheinlich vom futter) mein anderer hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #1
jousy

jousy

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich habe das problem ,dass unser 7 monate alter aussie ständig blähungen hat(kommt wahrscheinlich vom futter)
mein anderer hund verträgt das futter aber
welches futter ist gut gegen blähungen,oder besser gesagt von welchem futter bekommen hunden 100 % keine blähungen?
LG

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #2
Huhu,

Blähungen bekommen Hund meist von einem Futter, welches nicht auf ihre natürlichen Bedürfnisse angepasst ist (z.B. getreidelastiges Futter). Ein ultimatives Futter, wo man Blähungen ausschließen kann, gibt es nicht. Falls der Hund eine Unverträglichkeit hat, müsste das erst ausgeschlossen werden.

Was fütterst du denn derzeit?

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Wolfsblut, Real Nature, Platinum und Best Nature gemacht.

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #3
im moment romeo

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #4

Ich würde das Futter wechseln. An erster Stelle steht da gleich Getreide (Weizen, Mais, Gerste) wäre für mich und meine Hunde keine Option. Schau dich mal bei den genannten Futtersorten von Peewee um, wenn du TF füttern magst.

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #5
ok,werd ich machen,danke
LG

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #6
Mein Hund hat auch Blähungen, obwohl ich Platinum füttere... :(

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #7
Ich barfe und auch meine Hunde blähen ab und an mal, ich denke ganz ausschließen kannst du das nie

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #8
Da stimm ich Amicara zu

Hunde Blähen wie wir menschen manchmal auch "Grundlos" zb bei leichten Magen darm verstimmungen oder so. Offt ist es aber auch das Futter daher zuerst immer ans Futter denken oder an Allergien. Wenn sich dann noch immer nix ändert oder der Hund noch manchmal bläht muss man das einfach hinnehmen

• Hilfe,mein hund hat blähungen Beitrag #9
Cani, hat dein Hund denn immer Blähungen oder nur ab und an? Falls er sie ständig an, könnte es natürlich sein, dass er Platinum nicht so gut verträgt (enthält Reis).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe,mein hund hat blähungen

Hilfe,mein hund hat blähungen - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben