Nach dem Essen scharren???? Normal??
Diskutiere Nach dem Essen scharren???? Normal?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; haLLo freunde,
ich hab ein kleines problem naja ich hoff zumindest das es nich problematisch ist mache mir etwas sorgen um meinen kater...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #1
haLLo freunde,
ich hab ein kleines problem naja ich hoff zumindest das es nich problematisch ist mache mir etwas sorgen um meinen kater...
nach dem fressen scharrt er so komisch mit den vorderpfoten rund um den fressnapf herum auf dem boden ..hat das was zu bedeuten oder ist es langeweile ? er mahct es wirklich ritualisch nach jedem fress vorgang ...hoffe auf antworten
danke im vorraus
Lg Nicci + Shadow :roll:
-
-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #2
Huhu,
mach dir keine Sorgen. Macht meiner auch. Bei allem, wirklich allem.
Dürfen sie mal die Soße vom Teller schlabbern, wird dieser danach zugescharrt. Ebenso ausgekotztes... Futternapf sowieso. Und die Pipiecken von den Nins (Im Stall) sind auch nicht gut genug mit frischem Streu gepolstert und müssen nochmal zugescharrt werden.
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht sind sie besonders reinlich und es stört sie ? Das scharren kommt ja eigentlich davon das sie ihre Geschäfte verscharren...
Liebe Grüße
-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #3
Machen viele Katze. Sie versuchen damit das Essen od. andere Hinterlassenschaften zu verstecken, damit Feinde nicht auf ihre Anwesenheit aufmerksam werden und wahrscheinlich bei Essen später evt. zurückzukommen.
Für uns ist zwar klar daß sie in der Wohnung wenig Gefahr läuft natürlichen Feinden zu begegnen, aber man kann ja nie sicher sein :mrgreen: .
Bei mir machts Phoebe nicht, Lieke schon. Sorgen machen brauchst du dir aber auf jeden Fall nicht
-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #4
mein kater schnarrcht nach dem essen auch immer,das ich denke,ein erwachsener schnarcht*gg*
-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #5
Audrey
Moderator

-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #6

Ich bin froh das es scheinbar noch mehrere Katzen gibt die das machen!
Meine eine macht das auch aber nur manchmal! Und dann is sie ganz beleidigt wenn es immernoch da is

-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #7
Meiner macht das auch, erst riecht er drann, zieht dann eine Grimasse und schmeißt dann seine "Tischdecke" über sein Fressen, wenn er der Meinung ist es schmeckt ihm nicht. Aber deswegen werfe ich keine ganze Dose Futter in den Müll. Ich warte dann einfach noch ein paar Stunden, wenn er dann merkt es gibt nichts anderes frisst er es doch
-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #8
@Frecher Teufel
Geht hier um scharren nach dem Essen, NICHT schnarschen... :mrgreen:
Aber by the way, mein Kater scharrt sein Essen nicht zu oder versteckt es unter der Futtermatte. Obwohl ich damit eigentlich gerechnet hatte, weil er vorher mit zwei anderen Katzen zusammen gelebt hat...
Übrigens erstaunlich wie man sich doch im "erwarteten" Verhalten täuschen kann. Ich habe ne Lampe auf dem Fernseher stehen und war mir 99% sicher das er die noch am ersten Tag runterkickt beim draufspringen usw. Aber nix da. Seit ich ihn habe (19.11.06) hat die Lampe noch nichtmal gewackelt... :mrgreen: Dafür hab ich sie dann runtergeworfen als ihn letztens dafür loben wollte, kam ich irgendwie dran.. und unten war sie. Jetzt steht sie woanders... :mrgreen::mrgreen:
-
-
Nach dem Essen scharren???? Normal?? Beitrag #9
ups falsch gelesen
na meiner scharrt auch nach dem essen immer.
gerade wenn sein fütter leer ist
als ob er sagen würde,ich will noch mehr
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: