mein armer dusty ist jetzt im himmel

Diskutiere mein armer dusty ist jetzt im himmel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; nach einigen schweren wochen habe ich mich heute morgen entschieden meinen lieben kleinen pudel dusty zu erlösen es war so schwer und wir sind...
  • mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #1
C

chinoo

Punkte Reaktionen
0
nach einigen schweren wochen habe ich mich heute morgen entschieden meinen lieben kleinen pudel dusty zu erlösen es war so schwer und wir sind schreklich traurig es ist ein gosses loch in meinem herzen ich fühl mich so schreklich als hätte ich ihm sein leben genommen :(

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #2
Huhu chinoo,

erstmal mein Beileid, es ist immer schwer einen treuen Begleiter zu verlieren, besonders wenn er nicht seelig im hohen Alter einfach in Ruhe eingeschlafen ist. Aber das was du getan hast war bestimmt kein umbringen in dem Sinne (du bist ja warscheinlich nicht mit einem fitten und gesunden Hund zum einschläfern gegangen ;) ) sondern eine Erlösung. Du hast deinen Hund auf keinen Fall umgebracht sondern ihm die Entscheidung abgenommen weiter zu leiden. Dein Dusty sitzt jetzt bestimmt irgendwo und wacht über dich :)

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #3
Mein herzlichstes Beileid, Chinoo, zu Deinem Verlust.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Wenn Du schreibst, dass Du ihn hast erlösen lassen, dann war er sicher sehr krank und dann hast Du genau das Richtige getan. DU hast ihm sein leben nicht genommen. Du hast echte Liebe bewiesen und sich Deinen Freund nicht mehr leiden lassen.

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #4
danke , ja er war sehr krank und wegen des alters hätte man nichts machen können leider er war 14 jahre alt und der tierarzt hat gesagt das es ein gosses leid geworden währe er hatte schon vie wasser im körper und alle tabletten haben nichts mehr genützt was soll man tun 14 jahre waren viel zu kurz :-( ich danke euch für die netten worte .

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #5
oh nein... chinoo...:( :056:
machs gut lieber dusty! :006:
du hast ihm sicher geholfen so seinen weg ins rbl zu erleichtern! so konnte er ohne grössere schmerzen friedlich einschlafen!;)

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #6
Tut mir so leid Chinoo. Ich musste noch nie einen Hund über die Regenbogenbrücke bringen, aber ich mach mir in letzter Zeit immerwieder gedanken darüber, weil mein Hundi auch "schon" 11 Jahre alt ist und jetzt auch noch Probleme mit dem Herz bekommen hat.

Ich kann gut verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Ich glaub so geht es JEDEM, in so einer Situation. Man weiss nie, ob es jetzt "der richtige" Zeitpunkt war, oder ob man ihm doch nochmal hätte helfen können. Aber wenn dir der Tierarzt schon gesagt hat, dass es eine Qual geworden wäre, dann hast du genau richtig gehandelt. Du hast ihm eine Menge erspart und ich finde, dass wir Menschen das unseren Fellnasen auch schuldig sind. Es wäre egoistisch, den Hund leiden zu lassen, nur weil WIR nicht bereit sind zu akzeptieren, dass es Zeit ist ihn gehen zu lassen.

Mein Opa hatte auch einen Pudel. Er war 18 Jahre alt, konnte nicht mehr sehen, nicht mehr hören und nichtmal mehr alleine Pipi machen, weil er sich nichtmehr auf den Beinen halten konnte. Mein Opa musste ihn immer raustragen, hinstellen und festhalten, damit er nicht umkippt. Er war nicht bereit einzusehen, dass die Zeit gekommen war ihn zu erlösen. Er war egoistisch und hat es lieber mit angesehen, wie sein Hund leidet. Ich find, dass sowas nicht sein muss!!! Kein Hund, oder generell Haustier verdient es so zu leiden.

Wie gesagt, du hast genau richtig gehandelt. Mach dir nicht soviele Gedanken. Er ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und jetzt geht es ihm wieder gut. Denke an die schönen Zeiten die ihr zusammen hattet und irgendwann seht ihr euch wieder!

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #7
hallo fellnase , ja als dusty damals am herzen krank wurde war er auch 11 jahre da hab ich schon angefangen mich verrückt zu machen was ich bloss ohne ihn machen soll und es wurde da auch schwer zu sehen das seine kraft und power nachlässt , ich kann dir nur empfehlen jede stunde zu geniessen und dir nicht so viele gedanken zu machen es nützt nichts der tag wird kommen das musste ich jetzt auch begreifen leider es ist eine schlimme sache aber es wird langsam besser ich habe einen kleinen altar eingerichtet wo sein körbchen stand und wir zünden jeden abend eine kerze an und da rede ich mit ihm das tut gut danke für die netten worte ;-(die trauer ist sehr gross .liebe grüsse und noch ganz viele schöne jahre mit deinem hundi :)

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #8
Danke Chinoo. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft!

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #9
Mein Beileid zu Deinem verlust! Du darfst dich nicht schlecht fühlen. es wäre doch für euch beide auch nicht schön gewesen, wenn dusty sich weiter gequält hätte!
Ich wünsche dir ganz viel kraft in dieser schweren zeit! :058:

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #10
dankeschön phinchen du hast ja recht aber er fehlt mir ganz furchtbar :(

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #11
Ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst.
Ich habe auch schon 2 tiere über die regenbogenbrücke bringen müssen.
Freya,eine unglaublich schöne grosse dogge.
Und memy meinen meiner meinung nach viel zu jungen kanickeljungen.
Beide habe ich so sehr geliebt wie du deinen dusty geliebt hast.
Und wenn ich dass hier so schreibe bekomme ich wieder ganz feuchte augen.(

• mein armer dusty ist jetzt im himmel Beitrag #12
oh ja ich bin auch jedesmal wenn ich hier vor dustys tot gelesen habe schrecklich traurig geworden und hab da schon gedacht wie ich das bloss schaffen soll jetzt ist es realität und man muss es schaffen er fehlt in jeder sekunde überall weil er immer bei mir war , aber es wird erträglicher von tag zu tag die regenbogenbrücke ist eine grosse hilfe dabei :(:( aber die trauer wir immer bleiben . einen kranken hasen hab ich auch noch mein pünktchen hat einen tumor in der brust und jetzt muss ich mich ganz doll um ihn kümmern damit er damit noch lange leben kann hoffe ich von herzen :) liebe grüsse und vielen dank schön das es sowas hier gibt .

Thema:

mein armer dusty ist jetzt im himmel

mein armer dusty ist jetzt im himmel - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...

Neueste Beiträge

Oben