Wieso will mein Hund nicht spielen??

Diskutiere Wieso will mein Hund nicht spielen?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich erzähle mal die ganze Geschichte mein Hund Tommy er war 4 Jahre im hundeheim und seit dem wir ihn haben hat er nicht einmal gespielt ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #1
lini141

lini141

Punkte Reaktionen
0
Also ich erzähle mal die ganze Geschichte mein Hund Tommy er war 4 Jahre im hundeheim und seit dem wir ihn haben hat er nicht einmal gespielt ich kenne das von meinem hund den ich vor Tommy hatte nicht die hundedame sie spielte nur.
Möchte so gern mit Tommy auch mal spielen habt ihr Tipp´s den er macht männchen und legt sich hih und gibt auch Pfötchen das macht er alles!!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen.:(

• Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #2
Also Tipps, wie man das ändern kann habe ich leider nicht. Höchstens, wenn er mal Ansätze zum spielen zeigt, ihn dann loben.
Unsere erste Hündin hat auch nie gespielt. Sie kannte es nicht. Erst nach ca. 2 Jahren bei uns hat sie mal kurze Spielansätze gezeigt. Habe dann versucht ihren Kopf zu beschäftigen mit Leckerchen suchen etc.
Könnte aber auch sein, dass er "sein" Spielzeug, noch nicht gefunden hat.

LG allie

• Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #3
Hallo Lini,

was ist dein Hund denn für eine Rasse? Ich kenne viele Hunderassen oder auch Hunde, die nicht von allein spielen möchten.

Man muss den Hund zum Spielen animieren. Du kannst zum Beispiel ein Spielzeug nehmen und dich damit beschäftigen. Wirbel es herum, schmeiß es hoch und fang es wieder und tu so, als ob es dir richtig Spaß macht. Vielleicht hat dein Hund ja dann eher Lust, mitzuspielen.

Grundsätzlich sollte man ein Tier aber nicht zu so etwas zwingen. Dann macht es beiderlei Seiten keinen Spaß, dafür könntest du dem Hund dann andere schöne Sachen bieten. Einen interessanten Spaziergang, ihm einen leckeren Knochen mitbringen oder was einem noch so einfällt. Ein Hund ist kein Spielzeug, sondern ein Lebensgefährte. Man muss eine Eigenarten akzeptieren.

LG

• Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #4
Ein Hund der nicht spielt hat schlimme Dinge erlebt, ihm ist halt nicht danach. Mein Hund aus dem TH hatte das auch, es hat lange gedauert, bis er Vertrauen hatte und gespielt hat. Bei meinem Hund hat es ein Jahr gedauert, bis er mit dem Schwanz wedelte und mal spielen wollte.
Gruß HelgaK

• Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #5
Naja mein Hund ist ein schnauzer.pudelmischling.
er war vier Jahre im Tierheim dennoch man kann mit ihm fast spielen er spielt gerne mit den Händen und so!!!!
Naja er hat das auch nie kennen gelernt.:-(

• Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #6
Hmm...vielleicht kannst du ihn mit dem Leckerlieball motivieren...
dabei rollt er den Ball und es fallen ab und zu leckerlies raus,als Belohnung.

oder du versuchtst es einfach mit einem normalen ball.
na klar gibt es auch andere Spiele,wie verstecken oder so....
das ist je nach Hund anders.

• Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #7
Nicht jeder Hund mag spielen. Vieleicht verbindet er mit spielen auch negative Gefühle. 4 Jahre Tierheim, er kann vermutlich gar nicht spielen. Du musst ihn so akzeptieren wie er ist, wie schon gesagt, er ist kein Spielzeug sondern ein Lebenspartner. Trotzdem kannst Du ja mal mit einem Ball spielen, ohne ihn dabei zu beachten, das ist wichtig. Wenn er sich von allein dafür interessiert, ist das ausbaufähig. Auch der Vorschlag mit dem Leckerchenball ist gut. er muss den Ball bewegen, damit die Leckerchen rausfallen. Das ist gut in zweierlei Hinsicht, er spielt und er muss seinen Kopf anstrengen. Und wenn er trotz allem nicht will, dann lass ihn einfach, es gibt so viele schöne Dinge, die man mit seinem Hund machen kann, ohne zu spielen.

• Wieso will mein Hund nicht spielen?? Beitrag #8
Okey danke für euren rat ich habe das mit dem leckechenball ausprobiert dennoch wollte er ihn nicht haben ihm war der zu schwer !1!**war aber überhaupt nicht schwer**
Als ich am nächsten tag in mein zimmer ging spielte er mit einem stofftier das schleuderte er hin und her.
Ohne es dabei kaputt zu machen freute mich total und lobte ihn dafür das stofftiere hatte ich ihm eine woche zuvor gegeben.
**************Freu*************

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso will mein Hund nicht spielen??

Wieso will mein Hund nicht spielen?? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Oben