Die Pferde sind alle wieder da.

Diskutiere Die Pferde sind alle wieder da. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; vier ältere Pferde wurden gestern Nacht gestohlen Gesten am 23.06.2012 wurden von der Weide in Oyten bei Bremen vier ältere Pferde gestohlen! Wem...
  • Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #1
H

Herbstfrau

Punkte Reaktionen
0
vier ältere Pferde wurden gestern Nacht gestohlen

Gesten am 23.06.2012 wurden von der Weide in Oyten bei Bremen vier ältere Pferde gestohlen! Wem ist so etwas schon einmal passiert bzw. kennt jemanden? Was kann man tun? Die Polizei war schon da und hat den Fall aufgenommen. Wie groß ist die Chance die Tiere wieder zu bekommen?

mit traurigen Grüßen

Herbstfrau

• Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #2
Nicht verzweifeln.
Ich habe leider noch nie so etwas mitbekommen. Aber ich kenne mich sehr gut mit Pferden aus und habe auch eine Tunier erfolge.
Und daher weiß ich wie es dir geht.
Nie die Hoffnung verliren, wen du nur fest genuck daran klaupst kommen sie wieder Pferde spüren das wen sie vermisst werden.
Gut das hört sich bescheuert an aber mein Pferd war selebr schonmal weg und nach einer Woche stand es wie vom himmel gefallen wieder da.

Und warum haben sie altäre Pferde mitgenommen die bringen ihnen doch nicht wirckliich viel. oder???

• Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #3
Gesten am 23.06.2012 wurden von der Weide in Oyten bei Bremen vier ältere Pferde gestohlen!

Hier gab es heute glaube ich noch ein Thema, wo Pferde von der Weide verschwunden waren. Die waren aber nicht gestohlen, sondern "nur" aus der Koppel gelassen worden. Vielleicht ist das ja bei euch auch so? Ich drück die Daumen, dass sie gesund zurück kommen.

Das meinte ich. Ist aber eine völlig andere Gegend.

• Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #4
Nicht verzweifeln.
Ich habe leider noch nie so etwas mitbekommen. Aber ich kenne mich sehr gut mit Pferden aus und habe auch eine Tunier erfolge.
Und daher weiß ich wie es dir geht.
Nie die Hoffnung verliren, wen du nur fest genuck daran klaupst kommen sie wieder Pferde spüren das wen sie vermisst werden.
Gut das hört sich bescheuert an aber mein Pferd war selebr schonmal weg und nach einer Woche stand es wie vom himmel gefallen wieder da.

Und warum haben sie altäre Pferde mitgenommen die bringen ihnen doch nicht wirckliich viel. oder???

Turniererfolge oder Pferdeerfahrung bringen in einer Diebstahlgeschichte niemanden weiter! Und man weiß ganz sicher auch nicht wie es einem in einer solchen Situation geht, oder wurde dir schonmal Dein Pferd gestohlen?
Nur mal so am Rande.

Wenn man bei google Pferdediebstahl oder gestohlene pferde eingibt, gibts Seiten die Fotos veröffentlichen von Pferden die gestohlen wurden. Ansonsten Ställe/Weiden/Scheunen aus der Umgebung anschauen und gucken ob da eins dabei ist, jedoch wäre die Person blöd, wenn Sie aus der Nähe kommt. Manchmal sind das ja auch so asoziale die die Pferde im Ausland verhökern wollen, was natürlich absolut Dreist und Schrecklich ist! Aber ab und an ist jemand vllt doch nicht Schlau genug und macht es.

Ansonsten hoffe ich das Sie wieder gefunden haben und vielleicht wäre es Sinnvoll ein paar Fotos ins Internet oder auf Flyer drucken zu lassen und zu Verteilen. Vielleicht gibts ja Zeugen oder oder oder...die Müssen ja auch mit nem LKW oder großem Trailer dagewesen sein, mit 2 Autos/2 Hänger wären Diebstähle zu auffällig.

• Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #5
Ich habe das nur geschrieben das sie weiß das ich nicht föllig blind mit pferden zu tuhen habe.
Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen wie es so einem in so eine Situation geht mein Pferd war selber mal Tage verschwunden.

• Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #6
Off-Topic
Naja aber um Pferdeverstand zu haben braucht man keine Turniererfolge, ich hab auch keine;) Zumal ich denke das auch Leute ohne Pferde und Pferdverstand nachempfinden können.

Fakt ist dein Kommentar war irgendwie fehl am Platz und mr kam es eher so rüber als wenn du dich wichtig machen wolltest...von wegen Turniererfolg...etc...
Will aber niemanden was unterstellen und ist hier auch gerade völlig uninteressant....

Hat sich denn schon was neues ergeben? Sind die Pferde evt. wieder aufgetaucht? Ich auf jedenfall Zettel auf hängen und den Vorschlaf von Simone finde ich auch sinnvoll.

Ansonsten alles abklappern, evtl. werden sie noch irgendwo versteckt gehalten.

Mich würde interessieren ob man in diesem Fall den Zoll oder so informieren kann, falls die Pferde ins Ausland sollen? Kennt ihr euch da aus?

lg

• Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #7
Entwarnung, Gott sei dank sind alle Pferde wieder da! Sie waren 48 Std. weg, ca 3 km entfernt auf einer anderen Pferdewiese wiedergefunden worden. Sehr merkwürdig, denn das haben sie 100% nicht ohne Menschen hinbekommen. Aber einen nachweislich Schuldigen gibt es noch nicht.

• Die Pferde sind alle wieder da. Beitrag #8
Zum Glück....Freut mich für euch!!!

Thema:

Die Pferde sind alle wieder da.

Die Pferde sind alle wieder da. - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Oben