Entsorgung des Kacktüteninhaltes

Diskutiere Entsorgung des Kacktüteninhaltes im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Nachbar erzählte mir vorhin, er wurde vom Ordnungsamt angehalten, weil er eine gefüllte Kacktüte in eine Restmülltonne werfen wollte. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #1
ST0FFEL

ST0FFEL

Mein Nachbar erzählte mir vorhin, er wurde vom Ordnungsamt angehalten, weil er eine gefüllte Kacktüte in eine Restmülltonne werfen wollte.

Die klärten ihn auf, dass sowohl die Entsorgung im Restmüll als auch in normalen öffentlichen Mülltonnen verboten ist. Nun gibt es in unserem Städtchen aber auch keine Hundekotmülleimer.

Das Ordungsamt meinte allen Ernstes, man müsse die Tüten mit nach Hause nehmen und den Inhalt der Tüten im Klo entsorgen. :shock:
Fäkalien dürften nicht in den Restmüll.

Habt ihr schon mal sowas gehört?

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes

Anzeige

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #2
Was ein Unsinn.
Da würde ich mich mal beim Amt erkundigen.Das finde ich echt frech.

Um die Hinterlassenschaften eines Hundes richtig zu entsorgen, gibt es spezielle Tüten, die Sie in jeder Zoohandlung kaufen können. Die genutzten Tüten dürfen in jeden Abfallbehälter geworfen werden. Einige Städte verfügen über Toilettenstation für Hunde. Eindeutige weisen auf solche Plätze hin. Diese Stationen bieten Tüten an, die gratis entnommen werden dürfen. Eine gefüllte Tüte kann an der Station entsorgt werden.

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #3
Bitte? :shock:
Nein, davon habe ich noch nie gehört. :eusa_think:

Ich meine, es klingt zwar logisch, aber ich habe davon nie etwas gelesen oder ähnliches.

Hier haben wir weder Kotbeutelspender noch Hundekotmülleimer.

Das wäre ja echt Mist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Edit: Ah, das klingt gut, Knopfstern.

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #4
  • Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #5
ja ne hat man den langeweile oO

was soll ich de da machen , ich fahre 2 bis 3 mall die woche 30 min mit dem bus damit wa mit ner freundin an den see gehen solle soll ich da die kacke mit in den bus nehmen da sagt mir der fahrer aber was anderes XD

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #6
Bei uns (Berlin) gibt es ebenfalls diese Stationen. Mal abgesehen davon dass auf den öffentlichen Mülleimern der BSR immer ein Aufkleber ist, dass man den Kot dort hineintun soll. Ich kann das bei euch nicht nachvollziehen.

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #7
Wer bitte schleppt denn das befüllte Tütchen wer weiß wie lange durch die Gegend um den Inhalt zu Hause zu entsorgen?

Was für ein Unsinn ist das denn?

Die sollen doch froh sein das die meisten Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners überhaupt wegmachen.
Lässt man es liegen kriegt man eins aufs Dach. Entsorgt man es ist es auch nicht richtig.

Also wirklich! :roll:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #8
Vielleicht war er beim Treffen mit dem Ordnungsamt auch alkoholisiert :eusa_think: und hat es falsch verstanden. Ich finde bei uns da jedenfalls nix, wo steht, dass man es nicht darf. Hab grad extra die Abfallverordnung gelesen.

Und andernorts - da wo die Müllentsorgungsunternehmen schon Homepages haben :mrgreen: - steht unter Hundekot ganz eindeutig graue Tonne.

Weitergesponnen - wenn keine Fäkalien in den Restmüll dürften, wohin dann mit den Kacki-Babywindeln? Und was ist mit Katzenkot, Meerscheinchenköteln und Kaninchenkacke?

Also echt. Ich hab so :shock: geguckt, als er mir das erzählt hat.

Vielleicht war er auch heute alkoholisiert und wollte mich veräppeln? Aber eigentlich war er sehr ernst. :eusa_think: Ich kann es jedenfalls kaum glauben.
Eventuell ruf ich morgen mal beim Ordnungsamt an. Oder lieber bei der Müllentsorgung?

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #9
Eventuell ruf ich morgen mal beim Ordnungsamt an. Oder lieber bei der Müllentsorgung?
Ruf beide an.Sicher, is sicher. :mrgreen:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #10
Das habe ich auch noch nicht gehört..bei uns in der Grafschaft Bentheim ist die Entsorgung in der Restmülltonne gestattet....man könnte jedoch sicherlich den Kot im Klo entsorgen und die Tüte in den gelben Sack....auf was für ideen die so alles kommen :roll:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #11
Wie weit sollen denn Hundehalter bitte noch erniedrigt werden? Schlimm genug, dass es in vielen Städten keine Kotbeutelspender gibt (mit der fadenscheinigen Ausrede, die würden eh geklaut werden), während man aber fein Hundesteuer abkassiert und jetzt soll ich noch ne Tupperdose mitnehmen, um die Hinterlassenschaften meiner Hunde mit nach Hause zu nehmen?

*facepalm* Mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #12
Also lügen mich die Mülltonnen unter den Kakebeutelspendern mit dem Häufchenmachenden Hund und der Aufschrift "Hier entsorgen!" an? :eusa_eh:
Janöö!

Die Städte sollten sich eher freuen, dass die meisten die AAs entsorgen und gut ist... :roll:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #13
ach den reicht das geld noch nicht was sie mit uns hundebesitzer machen noch nicht . also wirt sich wider was aus der nase gezogen ;)

wen ich überlege im nachbar dorf ist ein so nen tütenspender . da werden ein mall die woche 20 tüten aufgefühlt . die die sind in 24 stunden alle . und dan meckern die bei uns das wa die eigenen aus plastig nehmen .

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #14
Also soweit ich es weiss, sind befüllte Kotbeutel gesondert zu entsorgen, aber wenn eine Stadt will das man die Haufen weg macht, müssen sie auch Behälter aufstellen.
Es ist eben kein Bioabfall und kein Restmüll.

Lg Yvi

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #15
kein bio Oo???? noch mehr bio geht doch garnicht , oder???

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #16
Das find ich auch krass.
Also ich schau natürlich auch das ich den Beutel nicht neben ein Eiscafé werfe oder neben einen Spielplatz aber das war es dann auch.
Ich finde es übrigens auch krass wie viele Menschen die Haufen liegen lassen.
Ich persönlich mache die Haufen auch weg. Allein schon weil ich es hasse selbst rein zu latschen.

LG

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #17
Bio wird eben Pflanzliches bezeichnet. Da Hunde eigentlich viel Fleisch fressen gehört es auch nicht in die Biotonne, da daraus kein Komposs entsteht, irgendwie war es so.

Lg Yvi

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #18
Vielleicht sollten die Städte Hundeklos bauen.
Mit Spülung..:silence:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #19
Off-Topic
die haben gerade zum thema HUndehaufen eine frage bei Frag doch mal die maus :mrgreen::mrgreen: Hunde huafen sollen angeblich gaslampen zum leuchten bringen:shock:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #20
Dann lege ich meine Kacktüten jetzt immer unter die Straßenlampen. :028:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entsorgung des Kacktüteninhaltes

Entsorgung des Kacktüteninhaltes - Ähnliche Themen

Irgendwann schlag ich um mich....: Sorry muss mich mal wieder auskotzen... Wir haben grade wohl die Miss Tierheiler und Miss-ich-find-deinen-Freund-geil-also-gehört-er-mir grade zu...
Oben