Also ich muss gestehen, ich habe auch des öfteren ein komisches Gefühl, wenn ich endlich mit dem Beutel einen Abfallbehälter finde. Und dann stehen da natürlich gerade Leute. Prinzipiell muss ich sagten, dass das ganze Thema drum rum sowieso komisch ist.
Bei uns beschwert sich auch alles über nicht entsorgte Kothaufen. Ich habe mir die Beutel gekauft, weil ich viele Strecken laufe, die auch meine Kinder nutzen und ich es widerlich finde, wenn sie nach Hause kommen und damit vollgesaut sind. Kurz - ich mag auch nicht fremden Hundekot von den Klamotten kratzen, also entsorg ich den meiner Hunde.
Aber... wehe man sieht mich. Also wenn die Leute nicht reagieren, komm ich am besten damit klar. Lob find ich okay, muss ich aber nicht haben. Ich finde "Ich find das so toll, dass sie das machen" immer komisch wenn ich gerade einen Beutel Kacke in der Hand habe.
Aber ganz oft werde ich auch belächelt. Auch von Nicht-Hundebesitzern. So nach dem Motto "Bah, das ist ja widerlich". Ich mein, mich juckt das nicht. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn manch einer da nicht drüber stehen kann und es dann liegen lässt.
Was mir auch auffällt, ich höre immer von Leuten, die das aufsammeln. Also wenn ich mal in meinen Taschen rumkrame (zum Glück ist der Sommer vorbei, jetzt ist Jackenzeit und ich habe wieder Taschen dafür) und immer die Beutel irgendwo raushängen, drumgewickelt sind oder einfach nur Chaos in meinen Taschen ist, dann machen das alle anderen genauso.
Ich habe noch NIE (ich schwöre) jemanden gesehen, der den Hundekot aufgehoben hat. Wenn das jetzt Zufall ist, dass die Hunde nie kacken, wenn ich in Sichtweite bin, dann frag ich mich allerdings, wer nachts die Abfallbehälter leer räumt und den Inhalt der Kotbeutel überall hin verstreut. Es ist einfach alles voll- und zugeschi...en.
Wenn die mir jetzt noch ankommen, dass ich hier Mülltrennung der Extraklasse betreiben sollen, sorry, aber nicht mit mir, dann landet die Kacke halt im Gulli. Aufhaben, in der Hand lassen, zum Straßenrand, Gulli. An Feldwegen würde ich es dann, sollte der Hund sich nicht eh unter ein Gebüsch drücken, vom Weg weg ins hohe Gras oder so schmeißen. Ich bin gewillt, aber auch ich habe Grenzen!
Edit: "in der Hand lassen" und "werfen" natürlich mit Tüte um meiner Hand. Ich hatte nicht vor, die Tüten zu boykottieren