Entsorgung des Kacktüteninhaltes

Diskutiere Entsorgung des Kacktüteninhaltes im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nee dazu brauchst du noch ein Kraftwerk..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #21
Nee dazu brauchst du noch ein Kraftwerk..

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #22
Das kann dann ja die Stadt dahin bauen. :mrgreen:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #23
Gaslampen zu leuchten?
Ich kenn nur Ka**e in der Lampenschale, gibt dedämmtes Licht im Saale :mrgreen::silence:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #24
ja ernsthaft iwo in den USA steht so ein teil

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #25
:D ist jaa toll
natürlich nehme ich immer die Tütchen mit nachhause und werf den inhalt dann ins Klo:eusa_doh:

Das mit dem 'Kack-Lampen find ich mal geil :D Der besste Bio strom ;)

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #26
das mit den lampen ist ja cool .

nur mall so ne frage ka... ist doch ka... , die sch.... aus dem katzenklo hau ich doch auch in die schwarze tonne :eusa_think:

wiso soll das aus den hundetüten in das klo ?? ok die plastick tüte in die gelbe leuchtet ja ein ( wo wa wider bei der lampe wehren ;) ) aber der inhalt ??? windeln gehen ja auch so in die tonne , gratz da ja nicht die ka.. raus und bau das ding auseinander .

ka.. in ins klo , lasche in die gelbe rest blaue XD wer macht den sowas ??

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #27
Die Babywindeln mit Menschenkacke landen auch im Restmüll. :angel: Das puhlt ja auch keiner raus...

Und selbst wenn man die Hundekacke aus dem Beutel in das heimische Klo wirft, wohin tut man dann den Beutel? :eusa_eh: Der ist ja danach nicht hygienisch rein sondern je nach Konsistenz der Ausscheidung - nunja ...

Ich geh jetzt frühstücken. :mrgreen:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #28
Ich habe die idee wie alle Glücklich werden. Die Städte bauen sogenannte Biogasanlangen, wozu sie ja bekanntlicher weise jede Menge Tierkot brauchen. Wir bringen denen die Tüte und bekommen dafür sagen wir mal 20 Cent je nach Gewicht und Größe des Haufens:lol:

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #29
ahh du meinst wiebeim altmital da bekommt man ja auch geld wen man das weck bringt XD

@STOFFEL hmm demnagst sagen die uns wir müssen die tüten auswaschen und wiederverwenden . da plastick ja die umweld belastet . ;)

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #30
Ja genau wie mit dem Altmetall.

Nein die Tüten auswaschen nicht, aber Papiertüten, die wir wenn der Inhalt dann im Klo ist, bitte ins Altpapier sollte^^.

Aber mal im ernst die finde die Regelung schon blöd, erstens muss wir es aufsammeln was ja kein Problem ist, aber die Entsorung darum sollen wir uns auch noch kümmern.
Ich finde wenn sie uns die Pflicht auferlegen, haben wir auch das Recht ausreichend(!!!!) Behälter dafür zu fordern.

Lg Yvi

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #31
  • Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #32
wie schon gesagt die must du in zukunft ausgratzen udn dan auseinander bauen und einzelnt in klo, gelbe und bleue tonne entworgen ;)

in zukunft brauchen wa eine art " hundekohtkommposter" da wir es nicht mehr ins klo werfen dürfen da wir mit der zusetzlichen spühlung zu viel wasser verbrauchen ;)

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #33
Also wir haben auf unserer Gassi-Tour einen Beutelspender, den wir auch fleißig benutzen. Aber wenn wir da auch schon ewig dran vorbei sind kommt das auch in den nächsten öffentlichen Abfalleimer an dem wir vorbei kommen. Ganz ehrlich, mein Hund ist groß, meine Hände sind klein und manchmal kackt der so viel, das krieg ich mit einer Hand nicht weg, weswegen wir dann auch gern mal 2 Tüten brauchen. Die schlepp ich doch nicht ewig mit mir rum! Oder steck sie mir in die Handtasche für später :eusa_think:
Theoretisch haben die Leute vom Ordnungsamt ja recht. Aber vielleicht waren auch die alkoholisiert und/oder wollten deinen Bekannten auf die Schippe nehmen? Sowas soll´s geben :D
Ich werde auf jeden Fall niemals eine Hundetüte daheim ins Klo schütten. Womöglich mach ich dabei noch mehr Sauerei und das wär dann einfach zu viel des Guten...

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #34
Bio wird eben Pflanzliches bezeichnet. Da Hunde eigentlich viel Fleisch fressen gehört es auch nicht in die Biotonne, da daraus kein Komposs entsteht, irgendwie war es so.

Na selbst die Sägespäne mit den Kaninchenködeln dürfen nicht in die Bio- oder Gartentonne, sondern müssen -bei uns- in den Restmüll.
(Hatten da sogar auch schon mal nen Zettel kleben, dass wir da was falsch entsorgt hätten. *poing*)

--
Was die Kotbeutel der Hunde betrifft..
Puh... ...da ist unsere Gemeinde eher nachlässig.. (und die Hundehalter hier leider noch viel mehr.. xX)

--
Hast du dich inzwischen denn schon mal irgendwo erkundigt, Stoffel?!
:D
~§~

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #35
Ja. Ich war auf dem Bürgerbüro und habe dort nachgefragt. Dort meldet man die Hunde ja auch an und muss den Nachweis der Haftpflichtversicherung erbringen usw.
Die Frau dort hatte davon noch nie was gehört. Sie meinte, da müsse man auf dem Ordnungsamt nachfragen (das machen die dann meist auch sofort telefonisch), sie würde das jetzt aber garantiert nicht tun, denn wenn es so wäre - was sie für Wahnsinn hielte, würde sie es gar nicht wissen wollen. Die Frau hat selbst einen Hund. :mrgreen:

Na, und wen mir jemand von der Stadt abrät, dann erkundige ich mich auch nicht beim Ordnungsamt - obwohl ja wahrscheinlich eher die Müllentsorgung Ansprechpartner wäre.

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #36
Hallo,

Noch muss ich meine Kotbeutelchen nachhause tragen und dort entsorgen, auf meiner Strecke und der meist genutzten !Hundestrecke! gibt es keinen Kotbeutelständer, was heisst jeder der Hundehalter hier der iwo im Dorf (wo keiner gern mit sienem Hund lauft...) einen Kotbeutelspender findet nimmt gleich ne Haushaltsunübliche Menge mit ;)
und das beste sind dann immer noch die, die alles einsammeln und dann die Tüte zuknoten und dann wieder in die Wiese schmeissen ^^

Also alles recht mysteriös um die Kackbeutel ^^, ich glaub ich beantrag von der Gemeinde einen auf die "Strecke" wo eigentlich alle laufen...

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #37
Hi, bin neu hier und habe gerade nach Meinungen zu diesem Thema gesucht.
In unserem Mitteilungsblatt von der Gemeinde bin ich nun auch auf diesen Schwachsinn gestoßen! :shock:
Die letzten Wochen und Monate beschwerte man sich in der Gemeinde darüber, dass "Verschmutzungen durch Hundekot in der Gemeinde schon lange ein Problem" ist,
weil die Leute ihre Häufchen nicht weg machen.
Jetzt entsorgen die Leute die Hinterlassenschaften ihrer Hunde im Kotbeutel und werfen ihn doch tatsächlich in den nächsten öffentlichen Mülleimer.
Aber das ist nun auch nicht richtig, denn jetzt ist vorgesehen, dass die unzumutbare Entsorgung durch den Bauhof von Hundekot in Abfallbehältern" an öffentlichen Plätzen kontrolliert
und durch das Ordnungsamt entsprechend geahndet wird. Schließlich handelt es sich hier um 109kg Hundekot pro Tier und Jahr!!
Sagt mal geht's noch???:confused:

LG Passi97

• Entsorgung des Kacktüteninhaltes Beitrag #38
Also ich muss gestehen, ich habe auch des öfteren ein komisches Gefühl, wenn ich endlich mit dem Beutel einen Abfallbehälter finde. Und dann stehen da natürlich gerade Leute. Prinzipiell muss ich sagten, dass das ganze Thema drum rum sowieso komisch ist.

Bei uns beschwert sich auch alles über nicht entsorgte Kothaufen. Ich habe mir die Beutel gekauft, weil ich viele Strecken laufe, die auch meine Kinder nutzen und ich es widerlich finde, wenn sie nach Hause kommen und damit vollgesaut sind. Kurz - ich mag auch nicht fremden Hundekot von den Klamotten kratzen, also entsorg ich den meiner Hunde.

Aber... wehe man sieht mich. Also wenn die Leute nicht reagieren, komm ich am besten damit klar. Lob find ich okay, muss ich aber nicht haben. Ich finde "Ich find das so toll, dass sie das machen" immer komisch wenn ich gerade einen Beutel Kacke in der Hand habe.

Aber ganz oft werde ich auch belächelt. Auch von Nicht-Hundebesitzern. So nach dem Motto "Bah, das ist ja widerlich". Ich mein, mich juckt das nicht. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn manch einer da nicht drüber stehen kann und es dann liegen lässt.

Was mir auch auffällt, ich höre immer von Leuten, die das aufsammeln. Also wenn ich mal in meinen Taschen rumkrame (zum Glück ist der Sommer vorbei, jetzt ist Jackenzeit und ich habe wieder Taschen dafür) und immer die Beutel irgendwo raushängen, drumgewickelt sind oder einfach nur Chaos in meinen Taschen ist, dann machen das alle anderen genauso.

Ich habe noch NIE (ich schwöre) jemanden gesehen, der den Hundekot aufgehoben hat. Wenn das jetzt Zufall ist, dass die Hunde nie kacken, wenn ich in Sichtweite bin, dann frag ich mich allerdings, wer nachts die Abfallbehälter leer räumt und den Inhalt der Kotbeutel überall hin verstreut. Es ist einfach alles voll- und zugeschi...en.

Wenn die mir jetzt noch ankommen, dass ich hier Mülltrennung der Extraklasse betreiben sollen, sorry, aber nicht mit mir, dann landet die Kacke halt im Gulli. Aufhaben, in der Hand lassen, zum Straßenrand, Gulli. An Feldwegen würde ich es dann, sollte der Hund sich nicht eh unter ein Gebüsch drücken, vom Weg weg ins hohe Gras oder so schmeißen. Ich bin gewillt, aber auch ich habe Grenzen!

Edit: "in der Hand lassen" und "werfen" natürlich mit Tüte um meiner Hand. Ich hatte nicht vor, die Tüten zu boykottieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entsorgung des Kacktüteninhaltes

Entsorgung des Kacktüteninhaltes - Ähnliche Themen

Irgendwann schlag ich um mich....: Sorry muss mich mal wieder auskotzen... Wir haben grade wohl die Miss Tierheiler und Miss-ich-find-deinen-Freund-geil-also-gehört-er-mir grade zu...
Oben