Was ist das für ein Hund?

Diskutiere Was ist das für ein Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, bin gerade auf euer Forum gestoßen und dachte mir, dass man mir hier vielleicht helfen kann. Meine Freundin hat sich einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Hund? Beitrag #1
M

Mische1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bin gerade auf euer Forum gestoßen und dachte mir, dass man mir hier vielleicht helfen kann.
Meine Freundin hat sich einen Hund aus dem Tierheim gekauft, weiss aber nicht welche Rasse es ist.

Für mich sieht er aus wie ein langhaar Chihuahua. Sie sagt es ist ein Spitz.

Er ist hat ca. 30 cm Schulterhöhe...

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der uns endlich helfen kann :)

IMG_0996_1.jpgIMG_0997_1.jpgIMG_0998_1.jpgIMG_0999_1.jpg

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #2
Ich hab auch sofort an Chihuahua gedacht, obwohl Spitz könnte auch sein.
Was haben die aus dem Tierheim denn gesagt?
Vielleicht ist es ja ein Chihuahua-Spitz mix? :D

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #3
huhu
meiner meinung nach sieht er aus wie ein spitz :D

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #4
Ach das Tierheim hier ist naja, wie sollte man es ausdrücken? SEHHHR unkompetent :D
Im Impfpass ist auch keine Rasse eingetragen.

Wir fangen an uns langsam richtig zu fetzen. Man will ja doch schon irgendwie wissen, was man für einen Hund hat.

Ich selber habe einen Chihuahua-Mops :)
Und der Hund ist nur minimal größer.

IMG_0993_1.jpg

Das ist meine Sara :)

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #5
Aber nen reinrassiger SPitz sieht doch noch nen bisschen anders aus oder?

:?

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #6
Ich denke nicht, dass da ein Mops drinnen ist. Chihuahua - Spitz finde ich auch wahrscheinlich.

@Mische: Das es ein Mix ist, ist klar. Reinrassig wird er nicht sein.

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #7
der unterste HUnd das einzel Bild, dass ist mein Hund :) Das ist ein Chihuha-Mops

geht um den langhaarigen Simba oben :)

Ja Chihuahua-Spitz hätte ich auch noch gedacht...

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #8
also ein reinrassiger chichahua ist das mit sicherheit nicht. ich glaube überhaupt nicht, dass ein chi drin ist. Spitz ist eher wahrscheinlich.

Und deiner sieht mir ehrlichgesagt auch nicht nach chi-mops mix aus. Kanntest du die elterntiere?
Rein der Schnauze nach müsste da mindestens noch was drittes mitgemischt haben.

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #9
ja von meinem Hund kenne ich die Elterntiere.
Der Vater ist ein beiger kurzhaar Chihuahua
und die Mutter schwarz, brauner Mops.

Die Geschwister von meiner haben auch alle diese typische Mopsschnauze, nur sie war die einzige die eher das Chihuahua Gesicht hat, dafür ist der körper aber eher Mopsig...

Hier nochmal 3 Bilder von meiner Sara (Chihuahua-Mops)392231_315374601818238_957943372_n.jpg395745_349160188439679_1310701507_n.jpg405354_318342088188156_1155182361_n.jpg

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #10
Ich finde auch, dass der Hund sehr nach Spitz aussieht und an irgendeine andere Rasse erinnert er mich noch, ich weiß nur nicht welche :eusa_think:

Eine Freundin hat einen Chihuahua - Mops Mix, die sieht total anders aus :D

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #11
Hmmm... dann stellt sich ja bald auch noch die Frage,
ist meine Hündin wirklich das was sie sein soll? :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

2 Hunde, 2x keine Ahnung dann :/

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #13
schwarz braune Möpse gibt es doch garnicht...

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #14
nach einem reinrassigen pomeranian sieht er mmn nicht aus. aber ich vermute dass irgend ein spitz mitgemischt hat.

ok, auf den anderen fotos könnte chi-mops hinkommen...

amicara ich vermute sie meint beige mit schwarzer maske

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #15
klar gibts schwarz braune Möpse :)
hier unter uns wohnt sogar nen reinrassiger schwarzer Mops :)

also die Mutter (der schwarz braune Mops) hatte sogar Papiere, also der Mops muss reinrassig sein! Aber der Vater, der Chihuahua ob der nun reinrassig ist, dass weiss ich nun auch nicht, vielleicht ist da ein Misch Masch drin....

@Wyssky ja haben uns auch schon Bilder angeschaut, nen Spitz ist bestimmt drin, aber was kann denn das zweite sein?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@nudl nee, die Mama war nicht beige... die war richtig komplett schwarz aber das unterfell in einem dunkelbraun ton.

Augen auf beim Hundekauf... jetzt weiss ich ja nicht mal mehr, was meine Hündin denn für ne Rasse hat :(

Also unser Tierarzt sagte, meine Sara hat auch das typische Mopsübergebiss und die hat bis jetzt nocht nicht gemeckert das es kein Chi-Mops ist.

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #16
schwarz braune möpse gibt es nicht ;)

möpse sind in schwarz und in beige (mit maske) anerkannt, es geistern aber auch apricot und brindle möpse rum. aber braun im sinne von schoko/leber/usw gibt es definitiv nicht.

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #17
habe jetzt auch gerade mal gegooglet, aber finde auch nichts annäherndes wie saras Mama aussah, kann das aber auch so nicht beschreiben.
Also sie war komplett schwarz, und so am Hals runter braun (wie beim Schäferhund so)
Der Bruder von Sara, war auch schwarz und die Ohren und die Kopffalten braun.

Aber du hast Recht, so einen Mops gibt es nicht...
habe auch leider kein Bild mehr von saras Geschwistern.

Und bei google gibt es so ne Farbe nicht...

oh amn :(

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #18
Für mich sieht es schon wie ein reinrassiger Mittelspitz aus.

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #19
reinrassiger mittelspitz wäre möglich... reinrassiger zwergspitz, wie oben gesagt, aber nicht.

• Was ist das für ein Hund? Beitrag #20
@Braunini.... ja lese gerade Mittelspitz, dass kommt dann auch von der Größe hin.
Da steht 32-38 cm ist ein Mittelspitz und da sind auch einige Bilder ein bisschen so aussehen wie Simba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Hund?

Was ist das für ein Hund? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben