Hamsterkäfig. Fragen

Diskutiere Hamsterkäfig. Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Irgendwie klang das so, als ob du total genervt gewesen wärst:eusa_think: Und das fand ich merkwürdig, denn erst machst du den Eindruck als ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #21
Irgendwie klang das so, als ob du total genervt gewesen wärst:eusa_think: Und das fand ich merkwürdig, denn erst machst du den Eindruck als ob das Tier sofort her soll und als dann Antworten kamen die dir eher davon abrieten meintest du, dass es ja eh nicht so eilig sei.
Hab ich vielleicht auch einfach nur verstanden, wer weiß *schulter zuck*:mrgreen:

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #22
Ja das hast du vollkommen falsch verstanden. Sorry falls es so rüber kam. Aber danke für eure Antworten :)

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #23
Ich wollte nur sagen, dass die kleine nun bei uns eingezogen ist :)

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #24
Ich mag Bilder sehen :mrgreen:

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #25
Hier hab ich 2 Fotos. Sorry das eine Foto konnte ich leider im Hoster nicht drehen.

An der Einrichtung kommt die nächsten tage noch etwas dazu.

Aber die kleine hat sich schon sehr gut eingelebt

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #26
Das sieht doch schonmal gut aus;). Hat sie denn garkein Laufrad oder kommt das noch?

Und mich würde interessieren, wie hoch du eingestreut hast. Du hast ja noch ne Menge Luft nach oben, also würde ich noch viel höher einstreuen.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #27
Oh wie putzelig :mrgreen: Ich mag Krümelbilder :D
Schönes Gehege hast du da nru die Hamsterwatte (falls das welche ist) solltest du ganz schnell rausnehmen! Die ist super gefährlich da können Gliedmaßen hängen bleiben, ausgerissen oder gebrochen werden. Benutz lieber Heu und/oder unbedrucktes und unparfümiertes Toilettenpapier als Nistmaterial ;)

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #28
Wie tierf hab ich nicht gemessen, aber glaube so in etwa Fingertief oder Fingerlang? Wie sagt man dazu LOL

Das Laufrad ist drin, das kann man hier nur leider nicht sehen.

In hamsterwatte kann der hamster hängen bleiben? Wie denn das? Die fällt doch schon vom angucken auseinander.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #29
Ist das Hamsterwatte unter der Ebene? Die ist nemlich nicht gut für Hamis.
Alles was plastik ist sollte raus, auch der Tunnel. Dafür gibt es Tunnel aus Heu oder Holz. Im Käfig sollte nur natürliche Sachen sein.
Ein Mehrkammernhaus wäre nicht schlecht.
Vielleicht noch die Ebene "abstecken" mit Dübel und Mundspateln damit der Hamster nicht runderfallen kann.

Mehr Streu aufjedenfall. Und ja Hamsterwatte ist trotzdem schädlich, auch kann der Hamster es futtern und daran sterben.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #30
Ok, dann kommt die Watte raus.

Der Plastetunnel war nur erstmal provisorisch, aber den mag die kleine scheinbar sowieso nicht so. Das kommt ja alles noch nach und nach. Muss ja erstmal geld haben, damit ich das auch kaufen kann. hihi.

Und das Haus kommt auch noch rein

Was meinst du mit Ebene abstecken? Dübel?

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #31
Ja, mit Dübel und/oder Mundspateln. Du nimmst Ungiftigen Kleber und klebst die einfach kurz vor den Rand fest. Das verhindert das dein Hamster ausversehen die Etage runder fällt und sich verletzt.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #32
Achso so wie Pfosten. Und wie breit sollte der Abstand zwischen den Dübeln sein?

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #33
Ah, die Bilder gibts auch hier im Thread...

Off-Topic
... dann beachte meine PN am besten gar nicht ;).

Dübel kannst du beispielsweise mit Ponal oder anderem lösungsmittelfreiem Holzleim kleben. Wobei ich das bei der Höhe nicht zwingend notwendig finde, so tief kann der Hamster ja nicht fallen. Ein bisschen mehr Streu oder ein Heuberg drum herum sollte als Schutz auch ausreichen.

Wenn du mit Dübeln bastelst, musst du über die Dübel auch nochmal eine Schicht Leim streichen, da sich sonst Hamsterfüße beim Drüberspringen in den V-förmigen Öffnungen verhaken können. Ähnliches gilt auch für Mundspatel.

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso so wie Pfoster. Und wie breit sollte der Abstand zwischen den Dübeln sein?

Wenn du mit Dübeln arbeitest, musst du sie direkt aneinander kleben. Ich habe auch einige Dübelgeländer, Beispiele kannst du hier finden:

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #34
Off-Topic
hihi,, hab dir eben aber schon zurück geschrieben. Aber ist ja wurscht :D

Ah das Dübelhaus in deinem Link gefällt mir. Gute Idee.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #35
Hast du eine Abdeckung drauf?

Süß ist sie :D

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #36
Ja klar hab ich eine Abdeckung. Aber mit Abdeckung wär das beim Foto blöd gewesen

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #37
Ach das Tunellosystem ist für Goldhamster ungeeignet da es zu eng ist wenn der Hammi mal mit dicken Backen durchmöchte.

Es ist für Zwerge gedacht :D

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #38
Meine kleine passt da auch mit dicken backen durch, hat sie vorhin erst getan. Ohne Probleme :)

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #39
5 cm sind für einen Goldi zu klein, wenn sei hängenbleibt ist das Geschrei groß.

Bei Goldis sollte der Durchmesser 7 cm nicht unterschreiten.
Auch wenn sie durchpasst, können Körner durch das gequetsche die Innenseite der Backentaschen verletzen was zu Backentaschenenzündungen führen kann.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #40
Das stimmt^^ Hamster können sich die Backen ganz schön voll stopfen da wirds manchmal sogar mit 7cm eng.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibt es dieses Grasröhrensystem eig auch für Goldis? Ich finde das ziemlich toll nur leider ich hab das noch nirgends in Goldigröße gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig. Fragen

Hamsterkäfig. Fragen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben