Hamsterkäfig. Fragen

Diskutiere Hamsterkäfig. Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Die Rohre sind aber größer als 5 cm Durchmesser. Die haben um die 8 cm. Hab doch extra die größeren Rohre gekauft EDIT: Und die Rohre sind extra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #41
Die Rohre sind aber größer als 5 cm Durchmesser. Die haben um die 8 cm. Hab doch extra die größeren Rohre gekauft

EDIT: Und die Rohre sind extra für Goldis

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #43
Einen Rand drumherum bauen, aus Dübeln z. B. (meinte sie;)) Finde ich persöhnlich aber noch nicht so wichtig.
Streu doch bitte noch höher ein, Hamster buddeln seeehhhr gern und Goldhamster leben in freier Natur ja auch unterirdisch.
Du hast übrigens einen sehr süssen Hamster:)
Wie gross ist denn das Gehege?

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #44
Das Tunellosystem gibt es nur für Zwerge, habe noch nie ein großes gesehen auch nicht im Netz *grübel*

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #45
Einen Rand drumherum bauen, aus Dübeln z. B. (meinte sie;)) Finde ich persöhnlich aber noch nicht so wichtig.
Streu doch bitte noch höher ein, Hamster buddeln seeehhhr gern und Goldhamster leben in freier Natur ja auch unterirdisch.
Du hast übrigens einen sehr süssen Hamster:)
Wie gross ist denn das Gehege?

Ja hab ich doch jetzt schon mehrmals gehört :D

Das Gehege ist 1,15 x 80

EDIT: Achso die Höhe beträgt 65 cm

@lieschen: Wie gesagt die Rohre haben einen durchmesser von 8 cm

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #46
Die Masse hören sich ja super an:)

Tja, ich habe wohl etwas zu langsam geschrieben. Es sind irgendwie voll viele Beiträge dazugekommen:eusa_think: Habe es wohl irgendwie überlesen, sorry

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #47
Kein Problem. Doppelt hält besser :D

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #48
so hoch sieht das gar nicht aus :D

es gibt nur das kleine System von 5 cm Durchmesser.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #49
Bei mir stand aber auf der packung 8 cm

EDIT: naja da ist ja auch noch einstreu drin bestimmt 10 cm oder so. Von daher sieht das auf dem Foto vielleicht so niedrig aus

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #50
Das ist der Außendurchmesser der Röhre, nicht der Innendurchmesser.

Ich hoffe du hast einen Hamsterkundigen TA in der Nähe oder dir schon rausgesucht, falls was passiert damit du gleich hinkannst ;)

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #51
  • Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #52
Das Haus ist für einen Goldhamster viel zu klein. Außerdem hat es einen fest integrierten Boden, gute Häuser haben gar keinen Boden und ein abnehmbares Dach ;). Du kannst bei Rodipet, Futterparadies oder Getzoo nach Häusern schauen, die haben gute (mind. 7cm Durchgangsloch) oder du baust selbst welche. Mit ein bisschen Pappelsperrholz, einer Laubsäge und Ponal kann man da kostengünstig einiges zaubern.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #53
ok, mit der Antwort hab ich fast gerechnet. Danke für die Internetseiten Tipps.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #54
Ich habe das Haus für meinen Mini-Goldi, allerdings habe ich sowohl die Innenwände als auch das Untere Brett rausgenommen.
Ich habe nur noch eine Zwischenwand und unter der Leiter ist jetzt zu, außerdem habe ich die Löcher vergrößert.

Ich brauchte es damals einfach schnell, wegen einen Notfall, aber nochmal würde ich mir die Arbeit nicht machen wollen :eusa_think:

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #56
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, ob das als Schlafhäuschen ausreicht: Es hat kein abnehmbares Dach und fällt daher raus, außerdem ist es viel zu klein. Verfüttern würde ich es generell nicht, Brotteig/Brot hat nicht viel in der Hamsterhaltung zu suchen.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #57
Warum muss es denn unbedingt ein abnehmbares Dach sein? Hier im Thread mit den Käfigen hat doch auch nicht jeder so ein Haus mit so einem Dach.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #58
Ich würde mal behaupten, dass jeder, der ein artgerechtes zu Hause für seinen Goldhamster hat, auch ein Haus ohne Boden und mit abnehmbarem Dach hat. Hamster hamstern (oh Wunder...) auch Frischfutter, dass täglich entfernt werden sollte. Hat das Haus kein anständiges Dach, zerstört man jedes mal das Nest des Hamsters und das bedeutet für ihn puren Stress. So hebt man einfach das Dach an, piekt das Frischfutter raus und das Nest bleibt so wie es ist.

Dir wurde schon mehrfach verlinkt, bitte nimm dir doch mal eine ruhige Minuten und studiere die Seite intensiv. Alternativ auch auf dieser Seite: diese fast das ganze etwas kürzer Zusammen.

• Hamsterkäfig. Fragen Beitrag #59
Ja die seiten kenn ich schon, aber das mit dem Dach hab ich scheinbar überlesen. Aber klingt einleuchtend. ich merk schon, hamster sind was sowas angeht empfindlicher als Meeris :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig. Fragen

Hamsterkäfig. Fragen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben