Wie lange Ivomec

Diskutiere Wie lange Ivomec im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Lucy wurde nun 4 mal mit Ivomec behandelt. An den Seiten ist das Fell nachgewachsen, oben auf dem Rücken ist es noch nicht nachgewachsen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange Ivomec Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Lucy wurde nun 4 mal mit Ivomec behandelt. An den Seiten ist das Fell nachgewachsen, oben auf dem Rücken ist es noch nicht nachgewachsen und die Haut ist auch noch schuppig. Gewicht ist stabil, fressen tut sie auch normal.
Nun möchte mein Arzt kein fünftes mal Spritzen, er sagt es würde unheimlich auf die organe gehen. Er hat mir Eucakid mitgegeben und gesagt ich soll ihr Bachblüten geben die ich auch schon bestellt habe.

Eignetlich vertraue ich meinem Tierarzt aber ich bin halt doch verunsichert, es ist ja nicht weg und ich will auf keine Fall das es wieder schlimmer wird und sie darunter leiden muss.

• Wie lange Ivomec Beitrag #2
Normalerweise sollte dreimal spritzen reichen. Ob es dann noch Milben sein können, wenn sie dann immer noch nicht weg sind? Hm, genau kann ich das jetzt auch nicht beantworten, vielleicht sollte noch ein zweiter TA gefragt werden?
Wächst es wenigstens schon teilweise auf dem Rücken nach.

• Wie lange Ivomec Beitrag #3
Er meinte es kann bei älteren Tieren sein das der Stoffwechsel langsamer ist und man deswegen halt lieber 4 mal spritzt. So groß sind die stellen jetzt nicht mehr, es ist nur weil die Haut da auch noch schuppig und etwas blutig ist, kann allerdings auch sein das sie sich da kratzt. ich werd es auf jeden Fall jetzt nochmal weiter beobachten, ansonsten geh ich wirklich zu einem anderen Tierarzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange Ivomec

Wie lange Ivomec - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar: Hallo zusammen! Ich bin neu hier (bin aber schon in diversen anderen Tierforen aktiv) und halte seit Sommer 2015 Seidenhühner. Leider sind in...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Auch hier Fressprobleme nach jetzt 2 Tierarztbesuchen: Ich habe das Thema hier schon öfters gesehen, möchte aber einfach nochmal ein paar konkrete Meinungen einholen. Ich habe zwei Böckchen (knapp 4...
Oben