Allein will er nicht sein

Diskutiere Allein will er nicht sein im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Vor einer Woche ist meine Paula gestorben:| Seitdem ist mein Tino allein aber man mekt ihm an das er sich nicht wohlfühlt sein...
  • Allein will er nicht sein Beitrag #1
Tierfreund16

Tierfreund16

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Vor einer Woche ist meine Paula gestorben:| Seitdem ist mein Tino allein aber man mekt ihm an das er sich nicht wohlfühlt sein Fell ist verfilzt und er hat angemomen(nicht viel aber man merkt es schon)
Deshalb stand sofort fest allein bleibt er nicht!! Doch wie soll ich jetzt am besten vorgehen noch warten oder sofort einen neuen kaufen?!

Freu mich auf Antworten;)

• Allein will er nicht sein Beitrag #2
Hey,
Also ich würde eher nicht mehr lange warten. Allerdings würde ich auch versuchen eine gleichaltrige Partnerin für den Kleinen zu finden. Aber lange warten ist glaub ich noch schlimmer.

Und noch mein Beileid wegen deiner Häsin :(

• Allein will er nicht sein Beitrag #3
Hallo,
tut mir leid das deine Paula gestorben ist :( Ich habe deinen thrad auch gelesen und du tust mir ehrlich leid.
Das beste wäre es, du holst sofort wieder ein neues Kaninchen - fängst jetzt also möglichst schnell an zu suchen
lg, charliegoesraawr

• Allein will er nicht sein Beitrag #4
das tut mir sehr leid für euch :(

es ist wirklich besser, wenn du nicht mehr lange wartest und möglichst ein gleichaltriges gegengeschlechtliches Nin adoptierst.
aber bitte nicht in irgend einen Zooladen... :(
du sagst "kaufen" das hört sich sehr nach Zoohandlung (oder auch "Vermehrer" an). das sind grausamste Bedingungen unter denen sie "produziert" werden
**
außerdem findest du dort nur viel zu junge Tiere, die sich bei einer Vergesellschaftung mit ausgewachsenen Nins verletzen würden.

im Tierheim oder Notstationen, Pflegestellen findest du gleichaltrige und vor allem gesunde Partner für deinen Liebling :D sie können dir meistens auch viel auskunft über den Charakter geben.
[VERSTECK]und es gibt eine riiieeesen "Auswahl" zum verlieben - viel zu viele Nins warten auf ein schönes Zuhause :([/VERSTECK]

• Allein will er nicht sein Beitrag #5
Hallo
Danke für eure schnellen Antworten:)
Aus der Zoohandlung will ich keinen ich finde es einfach schlimm was man den Tieren damit antut und wie dort leben...
In meiner Nachbarschaft wohnen so alte Leute die nur Hasen haben um sie i-wann zu kochen:(
Ich hab gefragt ob ich einen Hasen kaufen kann damit er nicht gekocht wird und ich darf ihn umsonst haben,wenn sie(eine Häsin) sich nicht mit Tino verträgt wird sie gekocht:eusa_shhh: Sie ist viel größer als Tino aber genauso alt wie er, meint ihr das würde klappen?!

• Allein will er nicht sein Beitrag #6
hey super dass du die kleine bekommst ^.^
[VERSTECK]geld hätt ich denen eh nicht gegeben :eusa_shhh:
ich mal mir grad aus, dass sie dann evtl auf die Idee kommen könnten die als Haustiere zu "züchten" damit sie den eh schon überquellenden Tierheimen und Pflegestellen die Plätze wegnehmen :roll:[/VERSTECK]

sehr schön :eek:
ne du die Größe spielt kaum ne Rolle, es passen sogar ein deutscher Riese mit nen 1,5kg Nin zusammen ;)
viel wichtiger ist der Charakter, Geschlecht und in ner gewissen weise das Alter. mach dir keinen Kopf, solange du nach den "Leitfaden" vorgehst klappt das bestimmt.

• Allein will er nicht sein Beitrag #7
Also weil Tino den ganzen Tag draußen ist bleibt sie (noch namenlos) auch draußen bis jetzt können sie sich zwar sehen aber haben sonst noch keinen
engeren Kontakt gehabt...
Tino scheint das nicht zu stören doch die Häsin wird richtig agressiv wenn Tino in ihre Richtung schaut...:|

• Allein will er nicht sein Beitrag #8
oh... das ist jetzt aber nicht so gut... :(

wenn sie sichtkontakt haben, staut das Aggressionen weil sie die Rangordnung nicht klären können. wie du siehst geht das ganz schön schnell. das kann die Vergesellschaftung erheblich erschweren.
du musst sie eh noch in Quarantäne halten für 2 Wochen.

nimm sie lieber mit ins Haus dann kann sie schonmal vertrauen zu dir fassen. geh auch baldmöglichst zum Tierarzt und lass auch ne Kotprobe untersuchen (kannst jetzt schonmal anfangen zu sammeln, über mehrere Tage ist einfach sicherer).
sie könnte zB Kokzidien oder ähnliches in sich tragen und du würdest dir deinen Boden damit "verseuchen" und könntest den vermutlich nie mehr für Kaninchen nutzen (auch nicht zum Wiese sammeln)

sie muss da wirklich schnell weg =(

wenn die zwei Wochen rum sind, gesundheitlich auch alles in Ordnung, kannst du sie vergesellschaften.
das am besten auf neutralen Boden. also weder bei ihm im Gehege noch bei ihr in dem Zimmer, wo sie dann die Quarantäne abhält.
das geht dann zB im Bad oder in der Küche usw.
verteil gaaaaaanz viel Futter, das beruhigt die Nerven und lenkt ab und mindestens 2 Unterschlüpfe mit je 2 Löchern, damit keiner in die Enge getrieben werden kann sondern die Möglichkeit zur Flucht bleibt. (zB Kartons)

wenn Fell fliegt, sie sich jagen und berammeln ist das ganz normal ;) solange kein Blut fließt (kleine Kratzer zähln nicht!) lass sie unbedingt zusammen! sie müssen die Rangordnung klären können.
schlimm ist das eigtl nur für den Menschen der da zuschaut :lol:

[VERSTECK]du kannst gern mal meine beiden Jungs sehn, die haben sich einmal kurz in die Wolle bekommen bei der VG. sah wirklich heftig aus. hab sie danach kontrolliert und keiner hatte auch nur den kleinsten Kratzer abbekommen :roll: alles nur heiße Luft.
also bitte nicht abschrecken lassen ;)
[/VERSTECK]

schau mal ** und **
das wird dir sicher helfen ;)

Off-Topic

gibts denn schon Fotoooos von den beiden? :eusa_whistle:
[SCHILD]Süchtling[/SCHILD]

---------Edit---------

nach ca 2 Wochen Vergesellschaftung dürfte es schon sehr gut laufen, so dass sie kuscheln usw.
dann kannst du sie wieder zu ihm ins "Endgehege" setzen.
da kanns evtl. nochmal zu kurzen Rangelein kommen, die aber wesentlich schneller wieder vorbei sind ;)

• Allein will er nicht sein Beitrag #9
Hallo,
die Häsin ist jetzt bei uns im Keller und wartet am Dienstag haben wir einen TA Termin;)
Fotos gibt es nicht ich habe die Leute gefragt ob ich eins ins Tierforum machen dürfte, weil solange die beiden sich noch nicht vertragen gehört er ja noch ihnen und
sie wollen das nicht weil sie Angst haben jemand der das Bild sieht ihre Adresse herrausfinden könnte:eusa_eh:
P&T.jpg
Das schwar weiße ist Paula und das schwarze Tino:)

• Allein will er nicht sein Beitrag #10
sehr schön ^.^

ui ich lieeebe Kuschelfotos :shock: danke danke danke! :mrgreen:
naja dann warten wir halt noch etwas, bis die 2 zusammen sind ;)

• Allein will er nicht sein Beitrag #11
kein problem:mrgreen:
aber wenn die kleine dann richtig meine ist wird sie auf jedenfall fotografiert:D
Hoffe wir nur mal sie vertragen sich und es läuft alles glatt;)

• Allein will er nicht sein Beitrag #12
na ganz bestimmt ^.^
das wird funktionieren! mit etwas Vorbereitung kann das doch gar nicht schief gehn. bei so nen Prachtkerl wird sie bestimmt schwach ;) und Tino ist ja sowieso ganz Gentelman wie ich das Gefühl hab.

oh ja bitte ganz viele Fotos! am besten in den Vorstellungsbereich und hier dazu den Link posten :eusa_whistle:

• Allein will er nicht sein Beitrag #13
Leider gibt es eine schlechte Nachricht:| Ich habe ja geschrieben das wir gestern mit Kira (wir haben einen Namen gefunden;)) beim TA waren. Sie wurde untersucht und man hat fest gestellt das sie einen riesigen Turmor im Bauch hatte:eek: Sie wurde eingeschläfert, weil sie laut TA nur gelitten hat und sie warscheinlich bald gestorben wäre! Dass würde ihre agressivität erklärern!!!!
Arme Kira wir werden dich vermissen:( Jetzt ist Tino immer noch allein....

• Allein will er nicht sein Beitrag #14
Ohje, das tut mir leid :(
Aber du kannst stolz auf dich sein. Hättest du die Kleine nicht genommen, wäre ihr nicht geholfen worden. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber sie musste wenistens nicht mehr leiden :(

Erkundige dich bitte schnellstmöglich im Tierheim in deiner Nähe nach einer Partnerin für Tino. Allein zu sein ist für ihn auch nicht gut.

• Allein will er nicht sein Beitrag #15
ohje... :( das tut mir so leid *drück*

aber ich seh es so wie Kilou... du hast ihr viel Leid erspart.
wie du sagst, hat ihr das wohl wirklich schon Schmerzen bereitet. arme Maus... :089:

aus welcher "Ecke" kommst du denn? :uups: ich kenn da jemanden mit tollen Nins die auf ein Zuhause warten *pfeiff*

• Allein will er nicht sein Beitrag #16
Hallo ihr lieben,
Wir waren heute bei uns im TH und haben auch ein Ninchen gefunden:D Es ist wieder eine Sie, der Name ist Ina und sie ist laut TH ca. 4 Jahre alt und ein bisschen größer als Tino;) Ich würde sie sehr gerne nehmen, weil mich ihre Gesichte so traurig gemacht hat und ich ihr gerne ein neues und schönes Zuhause bieten möchte!! Sie wurde vor 3 Jahren im TH abgegeben, weil sie mit ihren 4 Jungen in einem Karton an einer Autobahnraststätte abgelegt wurde:eek: Sie wurde dann in unserem TH abgegeben die Jungen sind längst vermittelt doch sie wartet noch drauf und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen..
Vielen Dank zitroneneistee aber ich würde sehr gerne Ina nehmen aber ich glaube das verstehst du?!:)

• Allein will er nicht sein Beitrag #17
Das ist super :)
Wann holst du Ina?
Vergiss nicht Fotos zu machen :) Oder gibts schon ein Foto? :)

Zitroneneistee versteht das mit Sicherheit ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder gibts einen Link zu ihr auf der Tierheimseite? :)
Wir sind extrem Fotosüchtig :mrgreen:

• Allein will er nicht sein Beitrag #18
klar versteh ich das! :mrgreen:

so lange schon im Tierheim? unfassbar... :(
ich finds super, dass du ihr ein neues Zuhause ermöglichen willst ;)

Vergiss nicht Fotos zu machen :) Oder gibts schon ein Foto?
da häng ich doch glatt noch ein paar "!!!!!!!!!!" dran :lol:

• Allein will er nicht sein Beitrag #19
[SCHILD]Fotos[/SCHILD][SCHILD]Fotos[/SCHILD][SCHILD]Fotos[/SCHILD][SCHILD]Fotos[/SCHILD][SCHILD]Fotos[/SCHILD][SCHILD]Fotos[/SCHILD]
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Allein will er nicht sein Beitrag #20
Hallo ;)
Fotos gibt es NOCH nicht auf der Tierheimseite leider auch nicht...
Aber wenn sie dann kommt nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag werde ich auf jedenfall Fotos machen:D
Bin mal gespannt ob sie sich bei uns wohlfühlt aber ich schätze mal schon:)

Thema:

Allein will er nicht sein

Allein will er nicht sein - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Oben