Allein will er nicht sein

Diskutiere Allein will er nicht sein im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das mit deiner Kira tut mir leid :( aber schön das du wieder eine neues kaninchen für Tino gefunden hast ,du kannst uns aber doch schon ein bissel...
  • Allein will er nicht sein Beitrag #21
Das mit deiner Kira tut mir leid :( aber schön das du wieder eine neues kaninchen für Tino gefunden hast ,du kannst uns aber doch schon ein bissel von ihr erzählen ,wie sie ausschaut ist sie ein Widderchen oder ein Stehohr ??? Lg Dani

• Allein will er nicht sein Beitrag #22
Hallo;)
Ina ist jetzt seid gestern bei uns, momentan ist sie noch getrennt von Tino und die beiden haben weder Sichtkontakt noch Geruchskontakt (nennt man das so?:D)
Sie ist ganz weiß bis auf ein paar schwarze Flecken:)
Ich habe hier ein Foto aber irgendwie kann ich es nicht sehen könnt ihr es sehen?

• Allein will er nicht sein Beitrag #24
Ok ich werde es mal damit probieren... aber ich muss erstmal ein paar neue Fotos machen:mrgreen:

Wir fahren bald in den Urlaub und unsere Nachbarin sollte sich um unsere Ninchen kümmern damit wir sie nicht irgendwo anders
hin bringen müssen, doch unsere Nachbarin kann sich jetzt doch nicht um die beiden kümmern:( Was macht ihr mit eure Ninchen wenn ihr mal ein paar Tage weg seid:?:

• Allein will er nicht sein Beitrag #25
Meine Großeltern kommen und füttern/geben frisches wasser und machen das klo.
Länger als eine woche war ich noch nie weg, hab dann einfach immer an dem tag bevor ich losgefahren bin den käfig sauber gemacht, und wenn ich wieder da war eben wieder.
Habt ihr irgendwelche bekannten, die füttern würden?

• Allein will er nicht sein Beitrag #26
Wir fahren gar nicht gleichzeitig weg...
Aber wenn es doch mal sein sollte, dann würden meine Schwiegereltern schauen.Wobei be i uns um einiges mehr Arbeit ist. Das Gehege machen wir jeden Tag sauber usw. Allein damit ist man leicht fast eine Stunde beschäftigt, wenn man keine Übung hat.

Hast du Freunde die das machen könnten? Wie lange seit ihr denn weg? Vielleicht kann man es ja so regeln, dass nur einmal am Tag wer füttern kommt (ist zwar nicht ideal, aber wenns gar nicht anders geht). Einfach einen Trinknapf mehr aufstellen, jede Menge Heu zur Verfügung stellen und viel Knollengemüse, Karrotten etc. das kann ja notfalls bis am nächsten Tag liegen bleiben.

Vergesellschaftest du sie vorm Urlaub? Dann sollten sie wohl mehr beaufsichtigt werden, wenn sie sich noch nicht heiß lieben...
Und wenn sie getrennt leben, dann wird ihnen wohl verdammt langweilig :(
Irgendwie eine blöde Situation...

• Allein will er nicht sein Beitrag #27
Hallo,
Wir fahren nicht lange weg von Freitag bis Donnerstag...
Wir wollten die Ninchen vergeselschaften wenn wir wieder da sind, weil die beiden sollen sich jetzt erstmal durch ein Gitter beschnüffeln um sich kennen zu lernen:D
Bis jetzt haben wir noch niemand gefüttert aber ich glaube meine Oma kümmert sich um die beiden sie wohnt nicht weit von uns entfernt schließlich muss sich noch jemand um unsere Katzen kümmern...

• Allein will er nicht sein Beitrag #28
Du hast doch oben geschrieben, dass sie weder Sicht- noch Geruchskontakt haben?
Das am Gitter beschnüffeln ist leider gar keine gute Idee :( Dadurch stauen sich Aggressionen auf, da sie die Rangordnung auskämpfen wollen und nicht können...
Besser ist es, sie ganz getrennt zu lassen, bis ihr sie vergesellschaftet....

• Allein will er nicht sein Beitrag #29
Ja, bis jetzt haben sie sich noch nicht gesehen oder gerochen! Ich dachte solange wir ihn Urlaub sind könnten sie sich ein bisschen beschnüffeln.. ich lass es lieber und warte bis wir wieder da sind:)
Ich habe noch eine paar Frage wir haben Ina ja aus dem TH sollten wir mit ihr nochmal zum TA?!

Bei uns regnet es momentan die ganze Zeit (wie fast überall in Deutschland:() Tino war eig immer drausen aber jetzt wo es immer regnet weiß ich nicht ob ich
ihn in seinen Freilauf tun sollte den alles ist nass!! Ina war bis jetzt garnicht im Freilauf!!

• Allein will er nicht sein Beitrag #30
Habt ihr Infos darüber, ob sie untersucht wurde? Krank war bzw. ist bzw war?
Wenn nicht, dann solltet ihr sie auf jeden Fall einmal durchchecken lassen. Am besten auch eine Kotprobe abgeben. Sicher ist sicher :)

Nachdem er es nicht gewohnt ist, würde ich ihn nicht rausgeben. Nasses Gras ist nicht so gut für einen Kaninchenbauch (wenn sie es nicht gewohnt sind)...
Hast du die Möglichkeit ihn auf Terrasse in den Freilauf zu tun?

• Allein will er nicht sein Beitrag #31
Wir haben keine genauen Infos darüber ob sie unteruscht wurde wir wollen meine Oma (sie kümmert sie um unsere Tiere) bitten jeden Tag mal ein paar Köddel zu sammeln
;)
Den Freilauf können wir nicht verschieben er ist ziemlich groß und unsere Terasse ist kleiner das heißt ein Teil würde trotzdem nass...
Deswegen habe ich Tino nicht mehr in den Freilauf getan doch er ist damit nicht so zufrieden;)

Thema:

Allein will er nicht sein

Allein will er nicht sein - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Oben