kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche
Diskutiere kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
ich habe vor 2 tagen ein katzenbaby gefunden,,ich schätze sie so auf 4-5 wochen.
bis auf die 100 zecken :? :? die ich alle selber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #1
hallo,
ich habe vor 2 tagen ein katzenbaby gefunden,,ich schätze sie so auf 4-5 wochen.
bis auf die 100 zecken :? :? die ich alle selber entfernt hab*mich davor übelst ekle*

ist sie eigentlich ganz fit.
aber meine Frage nun,sie stürzt sich zwar mächtig doll auf das Katzenfutter,aber sie hat,davon denke ich mal,durchfall....also habe ich umgestellt und ihr erstmal nur so ne babyersatznahrung(milchersatz)gegeben...aber ich glaube das reicht ihr nicht...was gebe ich ihr nur zu essen :?:
wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt
vielen dank
kl-betty
-
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #2
Hallo,
also Durchfall wird sie in erster Linie vom Wurmbefall haben - alle Kitten haben Würmer - wenn Du es schaffst würde ich gleich morgen mit ihr zu einem TA fahren und mal einen Blick darauf werfen lassen!
Kittenmilch brauchen Babys die alleine fressen können nicht mehr - gebe ihr Babyfutter und laß sie entwurmen - auf keinen Fall MILCH von der Kuh!
dann wird alles gut! hast Du ein Foto? willst Du es behalten?
Liebe Grüße
Carmen
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #3
hallochen,
danke dir für die antwort.dann schau ich mal das ich eine wurmkur bekomm.
mal ne blöde frage,sieht man die würmer ?
klar hab ich natürlich von der kleinen hexe fotos gemacht,aber irgendwie bekomm ich das mitm hochladen nicht hin
ich denk schon das wir sie behalten werden,als allererstes war mir wichtig das sie von der strasse weg ist-nur hab ich leider nicht soviel geld.
tierarzt will geld und die im tierheim nehmen ja hier auch geld

danke dir trotzdem erstmal.
gruss kl-betty
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #4
Hallo,
iuch würde es in jeden Fall einem Tierarzt vorstellen. Grade weil das Kitten noch so klein ist. Und vorallem hat es Durchfall. Das muss doch behandelt werden. Ansonsten gibst es lieber an einen Katzenschutzverein, die sdas Kätzchen auch behandeln lassen können.
Weil auch später musst du es versorgen lassen vom Toerarzt. Das Kostet auch Geld. Grade impfung und Kastration.
Die Wurmkur kriegst du ebenfalls nur beim Tierarzt.
Und wenn es schon so viele zecken hatte, kannst du benfalls mit Flöhen und Milben rechnen.
Ich fütter meine Kitten bis mind. zur 8 Lebenswoche mit Ersatzmilch.
Mit 4-5 Wochen würde ich die Milch noch keinen Fall absetzen.
Wichtig ist auch das das Katzenfutter leicht verträglich ist und wenn möglich keine Zusatzstoffe hat. Und das Futter kostet ebenfalls.
Also bitte überdenk das mit dem behalten noch einmal.
Toll ist es das du sie von der Straße geholt hast, aber das reicht eben allein nicht aus.
Liebe Grüße
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #5
hallo...
lieb von dir, dass du dich so um die kleine kümmerst! ich würd aber auch auf jeden fall auf nummer sicher gehen und gleich morgen früh zum tierarzt!
wir haben auch noch nicht so lang 2 katzen und nicht besonders viel geld (studenten eben :? ), aber für so zwei süße dinger, schränken mein freund und ich uns gern ein bißchen ein und für die tierarztkosten legen wir eben shon vorher was zurück. klar, hilft dir das so kurzfristig jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht kannst du es ja so auch irgendwie einplanen mit dem geld...wir bereuen es auf keinen fall!
wo hast du die kleine denn gefunden? ich hab das ja auch schon öfter gehört, dass andere kitten gefunden haben und ich frag mich immer wie und wo? mir ist das noch nie passiert...würde aber so einen wurm auch noch aufnehmen
also....gute besserung an die kleine und alles gute für euch!
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #6
Hi,
ja da hast du wohl Recht das sollte ich wirklich mal anfangen mir was für den _Notfall zurück zu legen.
Ein Freund von mir hat die kleine auf unserem innenhof gefunden.
soweit isse fit,aber morgen früh geh ich sofort zum TA,denn der Durchfall is nich wech
danke euch erstmal und auch euch alles Gute
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #7
hallo,
zum thema milch:
wir haben vor ca. 4 wochen auch kätzchen gefunden und wir konnten den schon ab der 5 woche keine babykatzchenmilch verabreichen, da sie durchfall bekamen und sich erbrochen haben. wir gaben ihnen nassfutter für kitten mit ein wenig lauwarmen wasser, zu einem brei verrührt.
bei uns hat dies gut funktioniert, aber es ist so, dass nicht alle kätzchen diese brei-konsistenz mögen.
wünsche dir viel glück!
denise
lass uns doch wissen, was der TA gesagt hat.
-
-
kätzchen gefunden-mal tips zum füttern brauche Beitrag #8
Hallochen
milch habe ich ihr ja keine gegeben,nur son Milchersatz.
Aber nun war ich ja beim Tierarzt-er hat ihr eine Penicillinspritze gegeben und mir so'n Kohlepulver mitgegeben.
die Rechnung war auch ok :wink: ,naja nun mal abwarten ob es was hilft.
Liebe Grüsse
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: