Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon?

Diskutiere Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) wenn die Temperaturen endlich mal wieder wärmer werden sollen meine 4 Mädels auf den Balkon umziehen, damit sie was mehr Auslauf haben...
  • Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #1
S

Sweetii

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

wenn die Temperaturen endlich mal wieder wärmer werden sollen meine 4 Mädels auf den Balkon umziehen, damit sie was mehr Auslauf haben!

Da dort Betonfliesen verlegt sind und es sich um eine Mietswohnung handelt will ich die Meeris nicht direkt auf dem Boden rumlaufen lassen, sondern irgendwas als Unterlage verwenden.

Habt ihr vielleicht Tipps was man hier verwenden kann?!
Denke ne Sperrholzplatte wäre ungeeignet oder?

Für Tipps wär ich dankbar :)

LG
Sweetii

• Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #2
Teichfolie oder PVC und darauf alte Hantücher.
Rasenteppisch.

Auf jeden fall sotte es nicht zu kalt sein.
Fliesen oder Betonboden ist zu kalt.

Sperrholtplatte wäre nicht schlecht, muß aber Urinsicher gemacht werden

• Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #3
huhu

ich würde auch Teichfolie oder PVC empfehlen das lässt sich viel besser reinigen.

Grüße Jessy

• Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #4
hmm... glaub das mit dem PVC ist ne gute idee!

hatte auch schonmal überlegt rollrasen zu holen... der wird sich allerdings nicht lange halten oder?!

Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht?

• Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #5
huhu

der rollrasen braucht noch eine Sandschicht von mind. 10cm wegen den wurzeln, hoffe ich hab das nicht falsch verstanden.

Grüße Jessy

• Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #6
hmmm... wahrscheinlich ein bisschen schwer zu realisieren auf em balkon :)

dachte nur, dass es viell. ne gute alternative zum auslauf im garten, den ich ja leider nicht habe, ist. so haben die wenigstens auch was ''natur-feeling'' :D

naja, ist ja eh noch was hin, bis es warm genug für den balkon ist, viell. find ich bis dahin noch ne lösung!

• Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #7
Huhu

Mach doch eine kl. Ecke wo du, dann etwas Gras sähst und je nach belieben können sie dann hin wenn sie wollen.
Ist nur eine Idee;)

Grüße Jessy

• Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? Beitrag #8
ich sperr immer die gefährlichen ecken mit nem gitter ab und dann ist der ganze balkon ihr reich. als unterlage habe ich kunstrasen-da ich immer dabei bin sehe ich auch, ob sie knabbern, aber haben sie noch nie versucht. und gras: ich säe immer etwas in einen blumenkasten, oder hol dir doch so nen blumentopfuntersetzer, die sind schön flach und es gibt sie in vielen größen! dann ist das gras aber natürlich immer schnell weg. muss man immer vorrat säen.

Thema:

Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon?

Welches Bodenmaterial für Außengehege auf Balkon? - Ähnliche Themen

Fragen zum bau eines Aussengeheges: Guten Morgen liebe Foris, Da ich und mein Mann vor haben im Frühling ein Aussengehege für unsere beiden Meeris zu bauen, in dem sie dann...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben