gegen langeweile

Diskutiere gegen langeweile im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Katzenlove Deine Katze langweilt sich, sie hatte früher eine Freundin (auch wenn sie sich Deiner Auskunft nach nicht vertragen haben) und muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gegen langeweile Beitrag #21
Katzenlove Deine Katze langweilt sich, sie hatte früher eine Freundin (auch wenn sie sich Deiner Auskunft nach nicht vertragen haben) und muß jetzt, seit die überfahren wurde alleine in der Wohnung leben.
Ganz ehrlich? Du darfst froh sein wenn sich da nicht mehr Negatives entwickelt, wie pinkeln in alle Ecken oder kratzen an Türen und Möbeln. Im schlimmsten Fall wird sie depressiv und nimmt die Umwelt nicht mehr wahr, denn nicht jede Freigängerkatze lässt sich zur Wohnungskatze machen.
Überleg lieber, ihr eine Katze dazu zu gesellen, denn auch ein Fummelbrett wird für Deine Katze das Langeweileproblem nicht lösen:eusa_shhh:
Wenn ich ein Fummelbrett gebaut habe aus Karton und Klorollen dann ist das mal was für so lange wie da Leckerlis drin sind und glaub mir, das geht relativ schnell im Vergleich zum übrigen Tag ohne Beschäftigung:roll:

• gegen langeweile Beitrag #22
sie war davor 5 tage draußen für den Unfall

• gegen langeweile Beitrag #23
ich habe mich mit katzenlove über pn unterhalten und sie meint, ihre katze und die frühere freundin haben sich immer gestritten. Unter anderem deshalb möchte sie keine zweite katze mehr holen, wenn ich es richtig verstanden habe. Die katze ist 3 Jahre alt

• gegen langeweile Beitrag #24
ich habe mich mit katzenlove über pn unterhalten und sie meint, ihre katze und die frühere freundin haben sich immer gestritten. Unter anderem deshalb möchte sie keine zweite katze mehr holen, wenn ich es richtig verstanden habe. Die katze ist 3 Jahre alt

ja das stimmt:p

• gegen langeweile Beitrag #25
Ihr Lieben, könntet Ihr bitte BITTE aufhören, das Forum zuzuspammen? (das geht jetzt an Katzenlove und Flowercat)
Wenn Ihr ABF seid, könnt Ihr ja auch persönlich miteinander reden oder telefonieren oder sonstwas und müsst nicht einen Thread nach dem nächsten aufmachen, um Euch in Dreiwortsätzen zu unterhalten! Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums!

Außerdem kann man, wie schon erwähnt wurde, die Suchfunktion nutzen und wird erfahren, dass die beste Hilfe gegen Katzenlangeweile ein Katzenkumpel ist - mit 3 Jahren ist eine Katze keinesfalls zu alt um noch zu lernen, wie man mit einer anderen Katze umgeht. Das braucht etwas Zeit und Geduld, aber irgendwann werden sich die beiden anfreunden, und dann ist auch nix mehr mit Langeweile...

LG, seven

• gegen langeweile Beitrag #26
Ihr Lieben, könntet Ihr bitte BITTE aufhören, das Forum zuzuspammen? (das geht jetzt an Katzenlove und Flowercat)
Wenn Ihr ABF seid, könnt Ihr ja auch persönlich miteinander reden oder telefonieren oder sonstwas und müsst nicht einen Thread nach dem nächsten aufmachen, um Euch in Dreiwortsätzen zu unterhalten! Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums!

Außerdem kann man, wie schon erwähnt wurde, die Suchfunktion nutzen und wird erfahren, dass die beste Hilfe gegen Katzenlangeweile ein Katzenkumpel ist - mit 3 Jahren ist eine Katze keinesfalls zu alt um noch zu lernen, wie man mit einer anderen Katze umgeht. Das braucht etwas Zeit und Geduld, aber irgendwann werden sich die beiden anfreunden, und dann ist auch nix mehr mit Langeweile...

LG, seven

Sorry, tut uns beiden leid

• gegen langeweile Beitrag #27
Ist ja super dass die verbliebene Katze dafür jetzt mit Wohnungseinzelhaltung bestraft wird:evil:
Die braucht wieder einen Katzenkumpel dann kann man auch darüber nachdenken sie zur Wohnungkatze zu machen:eusa_shhh:

• gegen langeweile Beitrag #28
Ist ja super dass die verbliebene Katze dafür jetzt mit Wohnungseinzelhaltung bestraft wird:evil:
Die braucht wieder einen Katzenkumpel dann kann man auch darüber nachdenken sie zur Wohnungkatze zu machen:eusa_shhh:

sie wird überhaupt nicht bestraft!

• gegen langeweile Beitrag #29
Doch, wird sie - denn Einzelhaltung ist Höchststrafe für eine Katze!
Eine Katzenzusammenführung braucht ihre Zeit - und je nachdem, welche Vorerfahrungen die Katzen gemacht haben, kann das schneller gehen oder auch länger dauern....
Bei unseren 4 kehrt jetzt nach 2 Jahren so allmählich Ruhe ein - wobei die Jungs sich nach einigen Monaten schon vertragen haben, bei den Mädels gibt es nach wie vor Zickenkrieg, aber es beruhigt sich allmählich.... (Und nein, das ist kein Beweis dafür, dass Einzelhaltung toll ist, denn wir hatten zwei Kleinkatzen, die nach wie vor ein Herz und eine Seele sind, und dazu sind zwei ältere Tierheimkatzen gezogen, die sich eben erstmal einleben mussten und Vertrauen fassen mussten. Offenbar sind die schon mehrfach herumgeschoben worden und brauchen entsprechend länger...)

Ansonsten möchte ich abermals darum bitten, dass hier nicht in Dreiwortsätzen geantwortet wird, sondern auch mal was Konstruktives geschrieben wird (und ja, das geht abermals an Katzenlove) - danke!

LG, seven

• gegen langeweile Beitrag #30
..und selbst wenn die nicht zusammen kuscheln, solange sie sich nicht "die Köpfe einschlagen" ist es immer noch besser als alleine!

• gegen langeweile Beitrag #31

Es wäre aber sehr traurig, wenn eine 3 Jahre alte, bzw. junge! Katze nun den Rest ihres Lebens alleine verbringen müsste:( Immerhin lebt sie wahrscheinlich noch ca. 15 Jahre.

Katzenlove: bitte verdonner die Maus nun nicht für immer in Einzelhaft, sondern schau Dich nach einer neuen Freundin für das Mädchen um! Dann ist es auch mit der Langeweile vorbei und Du brauchst kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn Du arbeiten bist oder abends mal ausgehst. Das schönste Fummelbrett oder Spielzeug ersetzt keinen kätzischen Kumpel.

• gegen langeweile Beitrag #32
Danke, wir überlegen uns jetzt eine Spielkameradin für Emma anzuschaffen, danke für eure Tipps

Off-Topic
Kann man sein Thema auch wieder schlie0en?

• gegen langeweile Beitrag #33
Bei einer gerade mal drei Jahre alten Katze schätze ich, dass dann einfach die Chemie zwischen den beiden Katzen nicht gestimmt hat. Sie ist noch total jung und Gesellschaft gewohnt, da sollte das mit einem passenden Artgenossen und etwas Geduld kein Probem sein.
Sie jetzt alleine in die Wohnung zu sperren ist sicher nicht der richtige Weg :?.

Katzenlove: magst du dazu vielleicht auch noch mal etwas sagen? Die User geben sich hier ja schon Mühe, auf deine spärlichen Infos einzugehen, da wäre etwas Feedback schon nett ;).

• gegen langeweile Beitrag #34
Hallo Katzenlove,
wie bereits meine Vorredner sagten, gibt es eine sichere Möglichkeit gegen die Langeweile: Einen Katzenkumpel!
Deine Katze ist, auch wenn sie sich nicht gut verstabdeb haben, Gesellschaft gewöhnt.
Deine Katze ist gerade mal 3 Jahre alt, schau doch mal im Tierheim nach einer weiteren Katze im selben Alter. Beschreibr den Leuten dort den Charakter deiner Katze und die werden dir sicher einige Katzen empfehlen können.

Auch für uns wären weitere Informationen natürlich nett ;)

Zu den Fummelbrettern noch: keine Katze ist zu blöd dafür. Nur wenn man sie nicht fördert, dann können sie es auch nicht lernen.
Schau mal hier in diesen . Auf der zweiten Seite ist mein Fummelbrett mit Anleitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gegen langeweile

gegen langeweile - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben