Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun?
Diskutiere Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Bruder hat 2 Kanarienvögel.
Er wollte den beiden etwas gutes tun und hat sie im kleineren Käfig mit in den Garten genommen, doch dann war er...
-
-
Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun? Beitrag #1
Mein Bruder hat 2 Kanarienvögel.
Er wollte den beiden etwas gutes tun und hat sie im kleineren Käfig mit in den Garten genommen, doch dann war er mal kurz nicht da und als er wiederkam.
Lag der Käfig auf dem Boden.
Leider scheint der eine Vogel verletzt zu sein!
Hier mal ein Foto.
Was soll er jetzt tun?
Das Auge hat er halb zu!

Sollen wir mit ihm zum Tiernotarzt ?
Oder es mit einer Augensalbe probieren?
Was kann man sonst noch tun?
Sie scheint wohl auch einen Schock zu haben, sie geht gar nicht von der Stange, sonst ist sie eher scheu.
LG
-
-
-
Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun? Beitrag #2
Hallo Little Kimba,
da ein Käfig nicht von allein herunter fällt, kann es sein, dass eine Katze dagegen gesprungen ist. Möglicherweise hat sich der Kanarie beim Aufprall am Käfig verletzt; es kann aber auch sein, dass die Katze ihn erwischt hat.
In diesem Fall bräuchte er unbedingt ganz schnell ein Antibiotikum, da sich im Katzenspreichel Bakterien befinden, die beim Vogel unbehandelt zum Tod führen. Schau doch mal, ob du hier einen vogelkundigen Tierarzt findest, der heute erreichbar ist:
http://www.vogeldoktor.de/
-
-
Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun? Beitrag #3
Hallo Little Kimba...
Genau wie Mariama schreibt, ein Käfig fällt nicht von alleine herunter.
Entweder die Arme ist genau mit dem Auge auf was drauf gefallen, oder ein Gegenstand ist ihr ins Auge gestochen.
Oder es war wirklich eine Katze, das geht oft schneller als man meint.
Nie unbeaufsichtigt lassen im Freien, das ist ganz wichtig.
Natürlich hat sie einen Schock und dadurch ist sie auch wie gelähmt.
Bitte sag deinem Bruder er soll die Vögel lieber an ihren fixen Platz stehen lassen.
Man tut ihnen nix Gutes wenn man sie in einen anderen Käfig umpackt und ins Freie oder womöglich an einen Baum hängt.
Es lauern überall Gefahren und der Vogel ist totalem Stress ausgesetzt, da der Käfig ja von allen Seiten offen ist....er hat praktisch gar keinen Schutz, und der fühlt sich auch nicht wohl.
Der Vogel wird verunsichert und noch scheuer als er schon ist.
Wie schaut`s mit dem zweiten Vogel aus..?
Bitte berichte uns was der TA sagt.
Pizza1
-
-
Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun? Beitrag #4
Wie gehts den Vögeln???:?::shock:
-
-
Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun? Beitrag #5
Huhu,
das würde mich auch interessieren

-
-
Käfig runtergefallen, Vogel hat dickes Auge. Was tun? Beitrag #6
Ja, und mich auch... wir sind alle besorgt.
Pizza1
Thema: