Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda

Diskutiere Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo :) Wir sind auf der Suche nach einem neuen Mitglied in unserer Familie. Das muss nicht von heute auf morgen geschehen. Wichtig wäre uns...
  • Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #1
Lyss

Lyss

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Mitglied in unserer Familie.
Das muss nicht von heute auf morgen geschehen.
Wichtig wäre uns eine junge Häsin, da sie VG werden müsste.

Mit lieben Grüßen

Lyss

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #2
Hallo Lyss,

soll es ein Zwergkaninchen sein oder währen größere Kaninchen auch in Ordnung? Käme eine bestimmte "Rasse" (z.B.Widder oder Löwenköpfe), nicht in Frage oder ist es egal?
Bis zu welchem Alter währe für dich noch jung? Wie alt ist der Partner, mit dem sie vergesellschaftet werden soll?
Hältst du sie in der Wohnung oder würde sie in ein Außengehege kommen?

Liebe Grüße
Amber

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #3
Hast du schon mal im Tierheim geguckt? ;)

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #4
Also ich habe 3 kaninchendamen, die ich abgeben würde. Leider sind das aber keine Zwerge. Sie sind jetzt 11 Monate alt und wiegen so um 2 Kilo, sind aber ganz lieb. Sie leben draußen. Aber ich wohne auch etwas weiter von dir entfernt.

Ich schliesse mich den Fragen von Amber dann auch mal an.

LG annilea

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #5
  • Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #6
Uii danke. Das ging ja schnell. :biggrin:

Leider gibt es schon einige Kriterien:
Was mir nicht all zu gut gefällt sind Hängeohren.
Dazu sollte es schon ein Zwergkaninchen sein, da mein Freund das Interesse an dem Ninchen nicht verlieren soll, sobald es ausgewachsen ist...Männer :eusa_wall:
und keine roten Augen haben.

Ansonsten verlieben wir uns eigentlich immer recht schnell in ein Ninchen. Das übrigens von uns immer alles bekommt und in wirklich guten Händen ist.
Mir geht es nur darum keines aus der Zoohandlung zu kaufen.
Wobei meine kleine Nicky fast 11 geworden wäre und ich sie damals (da ich es nicht besser wusste) aus einer ZH hatte.
Sie war bereits unser "Haushund" :(

Unsere Stacy ist ca. 6 Monate alt. Sie ist die letzte aus Ihrem Wurf gewesen und wäre sonst gegessen worden :shock: Schlimm sowas!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, das habe ich vergessen. Ich halte sie in der Wohnung.

Also ich habe 3 kaninchendamen, die ich abgeben würde. Leider sind das aber keine Zwerge. Sie sind jetzt 11 Monate alt und wiegen so um 2 Kilo, sind aber ganz lieb.

Hättest du denn Bilder? & wie viel ist denn etwas weiter weg? :)

LG

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #7
Es währen von mir bis zu dir knapp 3 Stunden, sagt Google Maps.

Cleo:
Cleo klein.JPG

Sunny (das rechte, braune Kaninchen:
Sunny klein.JPG

Teddy (hatte gerade kein besseres Foto von ihr):
Teddy Salat (klein).JPG

Meine wohnen wie gesagt draussen, aber das würde ja jetzt im Sommer keinen großen Unterschied machen.
Sie haben auch ein bisschen Löwenmähne, weil die Mama ein Löwenköpfchen ist.

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #8
:uups: Die Teddy hat bereits mein Herz erobert. Sind alle 3 wirklich wahnsinnig süß & sehen jetzt auch nicht so groß aus. 3 Stunden...Hmm ich habe leider kein Auto und mein Freund kommt erst in ner Woche wieder. Das müsste ich erstmal mit ihm abklären. Denn diese Mitfahrgelegenheiten halte ich immer nicht so für die optimale Lösung...:eusa_think:

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #9
Du kanst ja erstmal warten bis dein Freund nachhause kommt. Sie laufen ja nicht weg.
Wenn könnte ich auch meine eltern überreden, ob wir sie bringen könnten, wenn ihr euch sicher seit das ihr sie haben wollt.

Teddy ist auch eine ganz Liebe und sau neugierig. Und fressen tut sie auch gerne, aber ihc glaube daas ist bei alen Kaninchen so. Sie lässt sich im Gehege auch streicheln und Krallen schneiden und sowas geht auch ganz gut bei ihr.

Wie sieht denn dein Gehege aus?

Wie meinst du das genau mit Mitfahrgelegenheit?

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #10
Off-Topic
ich hätte auch Teddy eingepackt :eusa_shhh: *klautasche fertig mach* alle drei so goldig!

sowas hier zB:

da sammeln sich Menschen zusammen die eine längere Strecke fahrn.
dort findet man eigtl immer jemanden der auch ein Kleintier (kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr) mitnimmt ;)
Zwerghamster Maike (damals 16gramm) kam auch auf diesen weg 3,5 Stunden zu mir und hat die ganze Fahrt verpennt :mrgreen:
ich kann also nur positv davon berichten, hatte aber zugegebenermaßen auch etwas bammel :lol:

ihr könntet euch doch irgendwo in der Mitte treffen? dann ist es für deine Eltern bzw den Freund nicht all zu weit zu fahren.

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #11
Naj ich hab ja noch ein 3. Mädel, das sieht man auf dem Bild von Sunny ein bisschen und das ist mein Liebling. Sie heißt Charly, aber die gebe ich nie wieder her.

Das wäre mir aber auch zu unsicher.

Das mit dem in der Mitte treffen wäre auch eine gute Idee.

Kannst du von deinem Gehege mal Bilder reinstellen oder mir schicken? Das wäre nett.

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #12
Leben die drei zusammen in einer Gruppe? Dann fände ich es eigentlich nicht so toll, ein Tier da raus zu reißen :eusa_think: Oder macht das Kaninchen nichts? Habe da nicht so die Ahnung.

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #13
Ich habe insgesamt 6 Kaninchen und meine Eltern wollen sowieso das ich Teddy, Sunny und Cleo abgebe. Man muss sehen, das man das Kaninchen dann richtig vergesselchaftet. Dann ist das nicht so schlimm.

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #14
es sind ja 3 Mädls, sobald sie ausgewachsen sind, gibts Zickenkrieg ;) sie wird wohl eher langsam froh sein, wenn die Schwestern ihr nicht mehr im Nacken sitzen und sie einen tollen Kerl ganz für sich alleine hat.

außerdem ist es kaum möglich auch nur ein Pärchen zusammen an nen guten Platz zu vermitteln :(
die meisten haben ja nur Pärchen, wenn dann eins stirbt, wird meistens wieder nur eins dazugeholt. oft auch wegen dem Platzangebot... viele haben schon Probleme 6m² frei zu machen...

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #15
Sich in der Mitte zu treffen ist echt super.
Zu dem Käfig...ich wusste nie so wirklich, ob der groß genug ist, deshalb haben meine Ninchen immer ein Zimmer gehabt und immer freilauf im Garten.
Sie sind glücklicherweise stubenrein und verstehen sich super mit Hund. :mrgreen:
Ich arbeite gerade an einem Eigenbau. ()
Welche Maße wären für 2 denn eigentlich richtig?
Aber Frau ohne Mann und bauen...das ist nicht so meins:lol:

0d8c2738.s.jpg
Das ist leider das Einzige Bild, wo der Käfig mal zu sehen ist.
Der steht jetzt natürlich nicht mehr im Schlafzimmer, da dort eben Laminat ist und das nicht so super zum laufen ist.
& das Häuschen wurde auch entfernt & mit einem Holzhaus ersetzt ;)
6d17347c.s.jpg41a77e48.s.jpg70f2e7ab.s.jpg edit : Anhang entfernt, keine Räuber-Beute-Bilder !
Das sind leider nur Bilder von meiner Nicky :( Neue habe ich leider noch gar nicht.

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #16
Das hört sihc doch gut an.
leider ist Teddy nicht stubenrein, weil die draußen überall hinmachen. Aber vllt. ändert sich das wenn sie merkt, das deiner nur in den Käfig macht.
Für 2 Ninis brauchst du drinnen 4 Quadratmeter, draußen 6.

Wie ist denn deine Postleitzahl?

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #17
Das mit den Toiletten lernen die denke ich mal recht schnell :)

Gibts von der Cleo denn auch ein anderes Bild?
Die Farbe des Fells ist so wunderschön von deinen süßen.
*dahinschmelz

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #18
Teddy ist rechts und Cleo ist links:
Teddy&Cleo kuscheln.JPG

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #19
Weder die Mama noch der papa hat so eine farbe

• Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda Beitrag #20
Die sind ja beide echt hübsch. :118: :049: Ich versuch meinem Freund gleich mal das Bild zu schicken.

Thema:

Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda

Suche eine Zwergkaninchendame im Raum Fulda - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben