- Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT! Beitrag #1
M
mav01
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich benötige dringed Hilfe: Der Ferien-Hund einer Freundin hat gestern Welpeun bekommen. Wurftermin wäre eigentlich der 06.07. gewesen. Da die Hundebesitzerin aber Urlaub gebucht hatte, ist der Hund nun über fünf Ecken zu meiner Freundin gekommen (sie selber kennt die Besitzerin gar nicht) und wird von ihr liebevoll betreut. Das schlimme an der Geschichte: Die Besitzerin wohnt eigentlich 600 km entfernt - hat also den hochtragenden Hund einfach mal 600 km quer durch Dt gegondelt, um dann selber in Urlaub fliegen zu können. Morgen kommt die Besitzerin wieder aus dem Urlaub zurück und will Ende der Woche mitsamt Hund (+ Welpen) wieder nach Hause fahren !!!!! ... dass das für die Hunde alles andere als gut ist, steht sicherlich außer Frage, zumal die Dame die nächste Zeit auch wieder arbeiten geht (ca 10 Stunden am Tag) und die Tiere großteils ohne Betreuung sind ! Von uns "Otto Normalos" wird sich die Dame nichts sagen lassen, daher suchen wir dringend nach Bestimmungen / Regelungen / Unterlagen vom Tierarzt oder Veterinäramt, die besagen, ab wann die Welpen überhaupt so weite Strecken fahren dürften (jetzt von absoluten Notfällen abgesehen) ... Vielleicht bringen Fakten, die sie schwarz auf weiß sieht die Besitzerin ja zur Vernunft ! Meine Freundin würde die Hunde auch behalten und betreuen - bei ihr ist immer jemand daheim, der sich kümmern kann .... Sie liebt die Hunde schon jetzt über alles (nicht nur wegen des Niedlichkeitsfaktors der Welpen - schon die Hundemama und meine Freundin haben sich von der ersten Sekunde an heiß und innig geliebt!) und sorgt sich sehr um das weitere Wohl der Tiere.
Gibt es eventuelle Bestimmungen bzgl Transport von Welpen etc ? Weiß jemand was ? Je offizieller desto besser !!!!! Wie gesagt, ist sehr dringend, da wir bis morgen vormittag was in der Hand haben müssen !!!
Gibt es eventuelle Bestimmungen bzgl Transport von Welpen etc ? Weiß jemand was ? Je offizieller desto besser !!!!! Wie gesagt, ist sehr dringend, da wir bis morgen vormittag was in der Hand haben müssen !!!