Er will immer nur Freilauf!

Diskutiere Er will immer nur Freilauf! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Der Käfig von meinem Goldhamster ist jetzt 170x110x90 und er will immer nur aus seinem Käfig raus. Ich habe das mit dem Freilauf jetzt so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er will immer nur Freilauf! Beitrag #1
Viola 1

Viola 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Käfig von meinem Goldhamster ist jetzt 170x110x90 und er will immer nur aus seinem Käfig raus. Ich habe das mit dem Freilauf jetzt so geändert dass er täglich 3-4 Stunden laufen kann. Er hat genug Beschäftigungsmöglichkeiten zum Graben, Futter suchen ein Laufrad hat er nätürlich auch. Alles was eine Goldhamster eben braucht. Aber warum will er immer nur raus? Ist der Käfig zu klein?!

VLG LILLY!!!

• Er will immer nur Freilauf!

Anzeige

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #2
Hallo,

wenn ein Goldhamster Auslauf gewöhnt ist, will er immer raus, wenn er nicht raus will, ist er alt oder krank.
Wenn du nicht mehr Auslauf geben kannst (oder wegen Gleichberechtigung mehrerer Hamster auf 2-tägigen Auslauf umstellen willst) hilft nur Finger in die Ohren, Summen und warten, bis der Hamster sich daran gewöhnt hat, dass es nicht immer raus geht, wenn er will.
Gebettelt wird immer noch, aber du glaubst nicht, wie froh ich war, als wir vom "Aufstehen, Gitternagen an Abdeckung, Auslauf, 5 Stunden später ins Aquarium zurück, halbe Stunde Gitternagen, Hinlegen" endlich zu normalem Betteln gekommen sind... jetzt sind es nur noch alle 2 Tage 4 Stunden, damit kann ich leben :mrgreen:

Ansonsten... tausch immer mal etwas Einrichtung, stell die um, biete was neues an. Das macht den Käfig kurzzeitig interessant.
Zeig doch mal Fotos, vielleicht fällt jemandem hier was spannendes ein.

Grüße

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #3
Hallo!

Okay danke für die Antwort. Ich habe ihn jetzt etwa 3 Monate und habe ihn seitdem jeden Tag laufen lassen. (Natürlich noch nicht in der ersten Woche als ich ihn bekam). Am Anfang habe ich ihn nur 1-2 Stunden laufen aber wie bereits geschrieben werden es immer mehr. heute kann er nur 3 Stunden laufen aber die restlichen Tag 5 oder mehrere Stunden. Das gute ist mein Hamster steht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit auf (16:00 Uhr).Das mit der Käfigeinrichtung kann ich machen. Aber was ist denn für Hamster sehr spannend im Käfig?

VLG LILLY!!!

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #4
schon um 16 uhr? puuh... das glück will ich auch haben..
zeig uns doch mal fotos vom käfig und vom auslauf.. dann können wir vielleicht noch die eine oder andere anregung geben!;)

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #5
Oh ja Fotos:mrgreen:
Ja 16:00 Uhr, hui,richtig früh. Wäre toll, wenn meine auch so früh aufstehen. Aber glücklicherweise will nur Mia Auslauf.
Mia, meine Teddydame ist war auch so.... Dann bekam sie ihren Auslauf täglich im 8m² großen Badezimmer (keine Fliesen) das fand sie klasse. Immoment will sie aber nicht raus, sie steht auch später auf. Naja, vielleicht will sie ja raus, aber ich bekomme es nicht mehr mit, dann schlaf ich:silence::mrgreen:
Bietest du Heuhaufen an, die sind bei mir auch immer interessant.

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #6
Das mit den Fotos kann ich leider nicht versprechen. Das Problem mit den Fotos hatte ich schon öfters. Irgendwie kann mein Conmputer das nicht.:uups: Aber Sunny steht wirklich jeden Tag so um 16 Uhr auf und geht um etwa 6 Uhr morgens schlafen. Aber auch wenn ich ihn 5 Stunden laufen lasse er will wieder raus. Er hat einen großen Heuhaufen druinnen in dem ich immer Futter verstecke. Aber sobald das gesamte Futter herausen ist ist der Heuhaufen wieder uninterssant. Falls das mit den Fotos nicht funktioniert das ist alles im Käfig: Ein Hamsterlaufrad aus Holz, 2 Etagen, eine Holzbrücke, Ein Schuhkarton in dem Sunny immer schläft, ein Holzhäuschen, Heu, Einstreu:DFutter, Trinkwasser und Äste von einem Apfelbaum.

VLG LILLY!!!

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #7
Hat dein Dicker ein Sandbad? Falls nicht würde ich das mal anbieten. Mein Dicker verbingt fast die ganze Nacht im Sandkasten. Ansonsten kannst du mal versuchen Buddelboxen mit z.B. Maisgranulat, Zeitungsschnipseln und/oder Korkgranulat anzubieten. Und ansonsten gaaaanz viele Verstecksachen z.B. Korkröhren, Blumentöpfe, Weidebrücken etc. Ein so schön großes Gehege bietet ja ausreichend Platz für ganz viele Interessante Sachen ;)

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #8
Ist es nicht möglich einen Dauerauslauf anzubieten? Dann hätte es damit ein Ende.

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #9
Ein Sandbad habe ich schon öfters angeboten. Meiner mag das auch gerne. Das mit den Blumentöpf etc. ist eine gute Idee das werde ich machen. Morgen muss ich den Käfig sowieso wieder einmal ausräumen.Und der Käfig ist ja 170cm lang. Aber der Käfig ist mit einem anderen Käfig verbunden. Eine Frage habe ich noch: Für einen Hamster soll es angeblich Stress sein wenn man seinen Käfig ausräumt. Aber bei meinem ist es so: Kaum ist er drinnen will er sifort wieder raus. Und nun zu der Frage. Lasst du ihn nachem Ausräumen laufen?

VLG LILLY!!!

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #10
Klar, wenn du eine Möglichkeit hast dein Gehege mit dem Freilaufgehege zu verbinden ohne das dein Dicker abhauen kann ist das kein Problem ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich räume das Gehege von meinem Dicken nie aus (warum auch?). Mein Dicker mag sein Freigehege auch nicht so gerne deswegen zieht er in den nächsten Tagen in ein neues großes Gehege um damit er mehr Platz in seinem Hauptgehege hat. Ein Sandbad solltest du übrigens permanent anbieten, das ist sehr wichtig für die Fellpflege ;)

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #11
Klar, wenn du eine Möglichkeit hast dein Gehege mit dem Freilaufgehege zu verbinden ohne das dein Dicker abhauen kann ist das kein Problem ;)

Meine Frage war eher eine Frage an die Threaderstellerin;) Also weiß ich, dass man das machen kann, deswegen fragte ich ja, ob sie die Möglichkeit hat (zwar nicht ganz so wörtlich aber egal:lol:)

Das Sandbad solltest du immer anbieten.

Edit:

Und ich würde ja, wie gesagt nicht alles umräumen. Ein paar neue Dinge anbieten oder umstellen, ist nicht schlimm, aber nicht alles.

Edit: zu langsam:x ^^

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #12
Oh sorry ich dachte das wäre eine allgemeine Frage :lol:

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #13
Okay. Ein Sandbad kann ich natürlich immer anbieten. Aber ich habe für meinen Hamster noch kein extra Gehege sondern ich lasse ihn immer in einem Raum laufen in dem er nirgends verschwinden kann und der Raum ist mit einem Teppich ausgelegt. In diesem Raum lege/stelle ich dann immer verschiedene Dinge rein z.B Röhrensysteme. Würde das auch passen?!

VLG LILLY!!!

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #14
Das geht auch. Du musst nur aufpassen, dass er den Teppich nicht kaputt nagt und nirgends Kabel oder Sonstiges liegt...

Aber wenn du halt die Möglichkeit hast, kannst du einen Dauerauslauf anbieten. So kann er immer in den Auslauf, wann er will.

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #15
Was meinst du jetzt mit extra Gehege? Hier im Forum gibt es einen Käfig und Auslauf Thread da kannst du dir ja mal die Käfige und Freigehege der anderen anschauen und vielleicht ein paar Ideen sammeln was du deinem Krümel noch anbieten kannst ;)

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #16
Das Problem hatte ich auch mit meinem Zwerghamster "FUSSEL". ICh hab es gelöst in dem ich seinen Käfig einfach mit den Auslauf verbunden habe :D so konnte er rein und raus wie er wollte :mrgreen::D.

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #17
Ja ich hätte das mit dem verbinden gemacht aber es ist nicht genug Platz dafür vorhanden. Er ist schon mit einem anderen Käfig verbunden ein Gehege kann ich da leider nicht noch dazu verbinden. Ich habe nachgeschaut ob es irgendwie geht aber der Platz ist leider zu wenig.

VLG LILLY!!!

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #18
Hast du mal Fotos von den GEhegen die du verbunden hast?

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #19
Gena das ist mein zweites Problem. Mein Computer kann keine Fotos hochladen und bearbeiten also verkleinern etc.

VLG LILLY!!!

• Er will immer nur Freilauf! Beitrag #20
Probier es mal mit picr damit geht das ganz einfach :D

Ehrlich ich kenne keinen PC der keine Fotos hochladen kann, nichtmal die alte Kiste die ich vor wenigen Jahren hatte, hatte damit Probleme :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er will immer nur Freilauf!

Er will immer nur Freilauf! - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben