die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß

Diskutiere die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tja, so kann es einem eifrigen Insektenjäger ergehen. Gestern hatte sich eine Wespe hier ins Wohnzimmer verirrt. Ich wollte sie noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Tja, so kann es einem eifrigen Insektenjäger ergehen.

Gestern hatte sich eine Wespe hier ins Wohnzimmer verirrt. Ich wollte sie noch rausscheuchen, aber Mano war leider schneller als ich.

Das Resultat war dann das hier:

16bndz4.jpg

Der arme Junge hat sich den ganzen Abend das Füßchen geleckt. Ich wollte es zwar kühlen, aber das hat sich Mano natürlich nicht gefallen lassen.:roll:

Jedenfalls war ich gestern den ganzen Abend in "Lauerstellung" für den Weg zum TA, falls Mano doch noch irgendwelche Probleme bekommen hätte. War zum Glück nicht so und das Pfötchen ist heute zum Glück auch schon wieder fast normal.

Ne, ne, immer wieder neue Aufregung mit den lieben Viechern.

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #2
Oh der arme, hoffentlich hat er wenigstens für die Zukunft was gelernt. Gute Besserung Mano und Finger, nein, Pfoten weg von den Wespen, Bienen usw. dass sind böse Tiere.

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #3
Schlimmer wäre es im Maul oder "mündchen" wie man es auch immer nennen sollte,ist uns gottseidank noch nie passiert;)

Ich wünsch dem süßen gute besserung ;)

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #4
Schlimmer wäre es im Maul oder "mündchen" wie man es auch immer nennen sollte,ist uns gottseidank noch nie passiert;)

Gabs hier leider auch schon, als Mikesch mal meinte, eine Wespe verspeisen zu müssen:shock:

Jedenfalls kam er wie von der Tarantel (in dem Fall eben Wespe) gestochen vom Balkon reingeschossen, ist völlig panisch und schreienderweise über Tische, Schränke und sonstige Möbel gerannt und hat gewürgt und sich mit dem Pfötchen über das Schnäuzchen gewischt. Dann fing er an zu sabbeln und hat eine "zerteilte" Wespe ausgespuckt.

Da hatte ich wirklich mehr als Panik.

Ich bin in den Keller gerannt, wo damals die Transportboxen standen, um sofort mit ihm zum TA zu fahren.
Ich kam dann wieder hoch, mit der Box in der Hand, aber Mikesch hockte derweil schon wieder auf dem Balkon, auf der Lauer nach der nächsten Beute.:roll:

Zum Glück musste ich damals auch nicht zum TA.

Vielen Dank übrigens für die Besserungswünsche für Mano!:DDas Pfötchen nähert sich wieder dem Normalzustand an.

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #5
Was für eine Riesenpfote! Gute Besserung Mano.

LG
16 Pfoten

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #6
Da lebt aber jemand auf großem Fuß. :shock:

Wir sind also doch nicht geschädigt, weil jedes Mal einer von uns aufspringt und "Biene, Biene!" brüllt, sobald wir etwas am Fenster sichten. *hüstelt*

Gute Besserung an Mano!

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #7
Dankeschön! :) Hab die Besserungswünsche ausgerichtet.

Manos Fuß war gestern wirklich fast doppelt so groß wie normal.:shock: Erkennt man auf dem Foto gar nicht so richtig. Innerhalb einer halben Stunde war der total angeschwollen.

Aber heute ist alles wieder ok!;)

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #8
Das ist mal ein ordentliche Klumpfuß :shock:. Armes Kerlchen...

Wir sind also doch nicht geschädigt, weil jedes Mal einer von uns aufspringt und "Biene, Biene!" brüllt, sobald wir etwas am Fenster sichten. *hüstelt*
Nein, das ist völlig normal ;). Nachdem ich wirklich einmal die rasante Tour zum TA wegen eines Wespenstichs im Gaumen machen musste, bin ich da auch total empfindlich :roll:. Das war zwar auch direkt mit der Kortisonspritze wieder okay (und es war das einzige Mal, dass ich da nicht stundenlang warten musste, sondern direkt durchrennen durfte), aber der Schreck war halt riesengroß, als Tisha damals keine Luft mehr kriegte :shock:.

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #9

Hier passiert das auch
Aber nicht wegen der Katzen
Dann rennt mein Freund nämlich schreiend weg :lol:

Der arme Mano
Auf dem Foto schaut das echt 'gefährlich' aus
Aber heute schaut die Pfote doch sicherlich um einiges besser aus oder? ^^

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #10
Wespe und Mäulchen hatte ich auch schon. Herr Doktor kam nur jammernd ins Wohnzimmer gerannt ab unter die Couch. Da ich mir dachte, da stimmt was nicht, hab ich die Couch verschoben, um an ihn ranzukommen, da sah ich den Stachel in der Lippe. Und das abends um 11. Ich hab dann den Stachel raus und es gab ne Menge Vanilleeis zum Schlecken, die Lippe schwoll nen Bisschen ab und ich war die ganze Nacht auf, um zu sehen, ob noch was passiert. Aber er hats überstanden und rein gar nichts draus gelernt. :D

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #11
Oh je, da hatten ja anscheinend schon so einige Katzen / bzw. Dosies böse (und weitaus schlimmere) Erlebnisse mit Stechviechern.

Aber ich habe heute ebenfalls festgestellt: Lerneffekt gleich null. Hier war eben wieder eine Wespe im Wohnzimmer und wer war der erste, der sie fangen wollte? Mano!:roll:

Aber diesmal war ich zum Glück schnell genug und hab die Wespe rausgescheucht.

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #12
Natürlich ist der Lerneffekt gleich Null. Tisha hat bis zum Schluss immer ALLES versucht zu kriegen, was brummte, flog und irgendwie verlockend war :roll:.

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #13
Ab wann sollte man denn zum Tierarzt mit den Katzen wenn sie gestochen werden ?

Ich bin ehrlich , wenn die Katze so ein Fuss hat.. wäre ich wahrscheinlich schon am rennen ..hatten aber sowas noch nie , deshalb eben die Frage ab wann man bei einem Bienenstich zum Tierarzt sollte ?

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #14
Was meinste, wie mein Adrenalinspiegel in die Höhe geschossen ist, als ich Manos Klumpfuß sah.:shock:

Aber er hat sich das Füsschen geleckt und hat sich dann schlafen gelegt....Gefressen hatte er auch .Also war ich einigermaßen beruhigt.

Aber es gibt ja Katzen, die auf so einen Stich allergisch reagieren. Mit Atemnot, Zittern, Speicheln und allem drum und dran.
Dann ist allerhöchste Eile geboten.

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #15
Ja kann ich mir vorstellen , ich wäre glaub ich auch sehr geschockt gewesen.

Ich muss ja zugeben , ich habe panische Angst vor Bienen /Wespen..doch für die Katzen hab ich mich letzten überwunden eine Biene rauszuvertreiben (wobei es auch Glück war ) , da sie sich auch direkt drauf stürzten..
Wenn ich noch ehrlicher bin , schnapp ich mir sonst die Katzen und der Raum mit der Wespe wird zugemacht bis der Mann nachhause kommt.. fairerhalber muss ich auch erwähnen das ich allergisch dagegen bin :eusa_shhh:

• die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß Beitrag #16
Ne, so panisch bin ich ja nicht.

In meiner alten Wohnung hatte ich sogar ein Wespennest direkt am Balkon. Das war echt interessant zu beobachten.

Und komischerweise hatte ich in der Zeit keine einzige Wespe in der Bude. Die Wespen hatten nur ihr "Einflugloch" im Sinn und waren emsig bei der Arbeit.;)

Das einzige, was mich genervt hat, war: sie fanden das Katzennetz wohl toll als Baumaterial und haben mir so einige Maschen "durchgenagt":evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß

die pöse Wespe - oder auch: Manos Klumpfuß - Ähnliche Themen

Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...

Neueste Beiträge

Oben