Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein

Diskutiere Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wieso ist ein Hund noch länger Begleitung als eine Katze? Eine Katze kann durchaus 20 Jahre alt werden ;) Und kommt es auf die Länge der...
  • Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #21
Wieso ist ein Hund noch länger Begleitung als eine Katze?
Eine Katze kann durchaus 20 Jahre alt werden ;) Und kommt es auf die Länge der Begleitung an oder auf die Intensität?

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein

Anzeige

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #22
Wieso ist ein Hund noch länger Begleitung als eine Katze?
Eine Katze kann durchaus 20 Jahre alt werden ;) Und kommt es auf die Länge der Begleitung an oder auf die Intensität?

Stimmt.. Ich habe meine Katze erst seit 3 Jahren, aber ich denke je länger, desto Intensiver wird die Beziehung :)

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #23
Ehm ja, daraus schließt du nun also, dass ich mich Nachts nicht aufraffen würde, um meine Tiere bei einem Notfall zum Tierarzt zu bringen? :eusa_eh:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nicht jeder verfügt nun mal über ein Grundstück oder Gebiet um seine Tiere zu beerdigen. So ist das nun mal, vor allem in der Großstadt. Heißt das nun also, dass man deswegen seine Tiere weniger liebt? :shock:

Die meisten Firmen die ich kenne, verkaufen den Edelstein gerne als Kette, deswegen komme ich darauf. Was das mit einem fliegenden Auto zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Und auch wenn man ihn nicht um den Hals trägt, sondern zu Hause liegen hat... Wofür? Der Stein hat keine Ähnlichkeit mit dem Tier und gibt niemals den Wert wieder.
Da finde ich das verstreuen der Asche in die freie Natur weit aus schöner und würdiger.
Aber jedem das seine.

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #24
Aber wie kommst du "um den Hals" Tragen? Wieso bringen das alle immer in Verbindung ich verstehe das nicht. Das ist doch nicht zweck des Edelsteines - oder nicht der alleinige.

Ich hatte das in meinem Beitrag beispielsweise erwähnt, weil ich zwei Menschen kenne, die jeweils einen Verwandten als Edelstein-Anhänger haben. Natürlich gibt es da mehrere Möglichkeiten, diese ist mir aber als erstes eingefallen. Sorry, wenn ich jetzt die "Halskettendiskussion" angestachelt hab :)

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #25
Aber jedem das seine.

Richtig jedem das seine.

Nein ich möchte niemanden etwas unterstellen, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden an den Gedanken, TKV oder Müll.......................

@Blueberryfairy

Nein schon ok :)

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #26
Deswegen hatte ich ja auch was zu der Alternative mit dem Bestattungsunternehmen geschrieben ;)

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #27
Mal ganz davon abgesehen, was man nun lieber mag und was einem richtig erscheint, ist das Ganze auch ganz nüchtern betrachtet eine Kostenfrage. Bei einer Katze mag das angehen, aber bei mir leben ja zur Zeit 7 Katzen und ein Hamster. Ich könnte mir so was dementsprechend schlicht und ergreifend nicht leisten.

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #28
Off-Topic
Belearas, wie alt ist deine Katze denn? Ist sie alleine? Je nachdem könntest du ihr nämlich noch zu Lebzeiten was gutes tun.

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #29
Ich finde, dass das mit den Edelsteinen zu Zeit nur ein Trend ist, der auch ganz schnell wieder abflauen wird. ich würde das nicht machen. Mir reichen Bilder von meinen Lieben als Erinnerung.

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #30
Off-Topic
Belearas, wie alt ist deine Katze denn? Ist sie alleine? Je nachdem könntest du ihr nämlich noch zu Lebzeiten was gutes tun.

Nicht mehr - sie hat nun eine kleine Schwester bekommen die Sie nach 2 Wochen sehr lieb hat ;)

• Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein Beitrag #31
Ich versteh noch nicht so ganz, was das mit einem schlechten Gewissen zu tun haben soll, wenn ich meine toten Tiere als leere Hülle sehen sollte? Wenn es für andere absolut wichtig ist, versteh ich das absolut. Aber wenn ich nicht so sein sollte, bin ich doch nicht schlechter zu meinen Tieren. Solange ich sie gut behandelt habe und den richtigen Zeitpunkt für ihr Gehen aussuchen konnte, habe ich damit schon wesentlich mehr getan, als die Menschen, die ihre Tiere qualvoll verrecken und es dann ausstopfen lassen.

In meiner Definition eines guten Tierhalter kommt zumindest bei mir nicht die Bestattungsart vor ;) Ich habe neulich erst 3000 Euro für meine Hündin geblecht, nachdem mir ach so viele vermeintlich liebende Tierhalter davon abgeraten haben, weil bei ihnen O-Ton "die Liebe dort aufhört". Anstatt aber ein schönes Bestattungsunternehmen auszusuchen, entschloss ich mich für die OP und ihr Weiterleben und fühle mich ausgesprochen gut damit ;) Eher hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, diese OP nicht zu bezahlen als meine Hündin dem TKB zur Verfügung zu stellen.

Thema:

Was sagt Ihr zu diesen Thema - Asche zu Stein

Oben