Lähmung bei katzen

Diskutiere Lähmung bei katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben .Mein 9 Jahre alter Kater hat sich den rechten Hinterlauf ausgekugelt,welcher vom TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lähmung bei katzen Beitrag #1
M

Maske

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben
Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben .Mein 9 Jahre alter Kater hat sich den rechten Hinterlauf ausgekugelt,welcher vom TA wieder eingerenkt wurde. Nun kann mein Kater aber trotzdem nicht wieder laufen .Die ganze rechte Seite ist wie gelähmt und es ist schlimm mitanzusehen wie er sich quält, schafft es nicht zur Toilette und Ich muss ihn füttern da er nur in seinem Körpchen liegt.

• Lähmung bei katzen Beitrag #2
Geh lieber noch einmal zu einem anderen TA und hol dir eine zweite Meinung, denn das kann ja kein dauerhafter Zustand werden mit deinem Kater!

• Lähmung bei katzen Beitrag #3
hallo maske,

das ist keine schöne geschichte. geh lieber noch einmal zum tierarzt hin. manchmal kugelt es auch wieder aus. es gibt auch eine spezielle verbandstechnik, die das bein erst einmal in eine ruheposition halten soll. bekommt er eigentlich schmerzmittel? ich denke, dass es ihm auch fürchterlich weh tut. ich finde du solltest dir dann auch was gegen die schmerzen mitgeben lassen. manchmal kommt dann das argument (auch bei tierärzten), dass dann die tiere das bein zu früh belasten. das stimmt aber nicht, denn den sogenannten tiefenschmerz, kann man mit diesen medikamenten nicht ausschalten.

lg und gute besserung
allie
p.s. halt uns auf dem laufenden

• Lähmung bei katzen Beitrag #4
Hallo Ihr lieben, die Schmerzspritzen die mein Kater bekommt sollen erst seit einem dreiviertel Jahr für die Tiermedizien zugelassen worden sein,( waren vorher nur für Humanmedizien zugelassen ) .Laut meinem TA sehr gute Erfolge bei Tieren und gute verträglichkeit, muß jeden morgen hin ,verträgt mein Kater auch wirklich gut (kein erbrechen oder Durchfall) . Ich werde meinen TA morgenfrüh mal nach dieser Verbandstechnik fragen (Gott sei dank war auf der Röntgenaufnahme kein Beckenbruch zu sehen wodurch das Gelenk nicht wieder herausrutschen kann). Ich bedanke mich erstmal für euren Tipp und werde euch auf dem laufenden halten.:038:

Liebe Grüße Maske

• Lähmung bei katzen Beitrag #5
Das ist schön , dass er Schmerzmittel bekommt. Da gibt es nämlich echt noch Tierärzte die das nicht machen. Unverständlich für mich!Wie heißt denn diese Schmerzmittel? *neugierigsei* Würde dann meine TÄ auch mal danach fragen.
Mir will leider nicht mehr einfallen, wie diese Schlingentechnik jetzt heißt *hirnzermarterqualmrauch*.
Aber ich drücke weiterhin die Daumen, dass es bergauf geht mit deinem Süßen.

LG allie

• Lähmung bei katzen Beitrag #6
Also Allie, normal sind wir ja eigentlich schon einer Meinung, aber Schmerzmittel... ich hab damit sooo schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde sie nur noch im absolut schlimmsten Fall oder aber bei Verspannungen o.ä. nehmen, und nach diesen Erfahrungen würd ich auch nicht wirklich wollen, daß meine Katzen sie bei einer Verletzung bekommen.

Warum? Nun, Klein Audrey ging die Treppen runter, und die letzte Stufe fand ohne klein Audrey statt, sie landete auf der Knöchelaußenseite statt auf der Fußsohle. Der gute Onkel Orthopäde bandagierte den Knöchel daraufhin und gab klein Audrey Schmerztabletten. Toll dachte sich klein Audrey, tut ja fast nimmer weh, ich kann ganz normal laufen - und fiel am nächsten Morgen beim Aufstehen buchstäblich wieder um, weil sie nun wirklich gar nicht mehr drauf stehen konnte. Also hab ich die Tabletten natürlich wieder sein lassen (und bin zu nem anderen Orthopäden, davon mal abgesehen...) - denn so wußte ich wenigstens was im Rahmen ist und was den Fuß überlastet!

• Lähmung bei katzen Beitrag #7
Hmmm bin eigentlich auch eher gegen Schmerzmittel. Hört sich zwar gemein an, aber dem Tier kann man ja schlecht erzählen, daß es nur weniger Schmerzen hat weil es Tabletten bekommt und dann passiert was Audrey erzählt hat. Statt das sich die Lage verbessert wird das Gegenteil bewirkt.

• Lähmung bei katzen Beitrag #8
Heja,

will jetzt hier kein Plädoyer für Schmerzmittel halten, das muss jeder für sein Tier entscheiden. Habe allerdings bereits mehrere Male bei meinen eigenen Tieren erlebt, dass es ihnen sehr geholfen hat.
Habe auch ein paar Vorträge von Prof Erhardt (Tierarzt) gehört, der sehr viel auf diesem Gebiet geforscht hat gehört.
Meiner früheren Hündin musste eine Milchhleiste entfent werden. Schon Tage vorher hatte ich Panik, weil ich sie kannte. Sie hat sich immer Fäden oder Klammern gezogen, musste alles sekundär heilen. Schlimm. Und dann diese lange Wunde :shock: ! Sie hat dann aber über 10 Tage Schmerzmittel bekommen und ist sich einmal an die WUnde gegangen. Hat nur mal geschaut und dran gerochen. Sie hatte keine Tüte um oder so. Hatte dann noch mal eine Bisswunde (war ne Kampfratte ;) ) und wieder....mit Schmerzmittel ist sie nicht dran gewesen an den Klammer. Deshalb bekommen es meine Tiere jetzt immer.

LG Allie

• Lähmung bei katzen Beitrag #9
Hallo Maske,

gibt es was neues von deinem ater zu berichten?

LG Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lähmung bei katzen

Lähmung bei katzen - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Mysteriöse Katzen-Krankheit: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Kater ist 13 Jahre, eine Wohnungsmieze und noch gut drauf. Seit gut 3 Monaten hat er aber Durchfall...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...

Neueste Beiträge

Oben