Pflegestellen gesucht

Diskutiere Pflegestellen gesucht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir suchen dringend Pflegestellen in gesamt Deutschland! Text wurde mit Genehmigung des Moderatoren Teams eingestellt, ganz lieben Dank dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestellen gesucht Beitrag #1
Mümmizicke

Mümmizicke

Punkte Reaktionen
0
Wir suchen dringend Pflegestellen in gesamt Deutschland!

Text wurde mit Genehmigung des Moderatoren Teams eingestellt, ganz lieben Dank dafür.

Das Katzennetzwerk ist eine, durch einen Verein gestuetze, Interessengemeinschaft von Tierschuetzern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, aktiv Katzenelend zu beseitigen und zu verhindern.

Es gibt viele benachteiligte Katzen. Ungewollte Wuerfe, einfach ausgesetzt, kranke und behinderte Katzen die abgeschoben werden, gerettete aus Tötungsstationen im Ausland. Katzen, die ohne aktive Helfer nicht einmal das „Glueck“ hätten, in ein Tierheim zu kommen - weil sie niemanden interessieren!

Um herrenlosen Katzen helfen zu können, suchen wir dringend noch Pflegestellen!

Moechtest Du einer Katze, die bisher meist nicht viel Schönes in ihrem Leben erfahren hat, die Chance auf ein glücklicheres Leben geben?
Als Pflegestelle betreust Du eine erwachsene oder Jungkatze aus dem Tierschutz, bis sie ein Zuhause gefunden hat. Von den ersten Annäherungen an den Menschen und an andere Katzen begleitest Du die Sozialisierung und die Entwicklung der Katze, bis sie soweit Vertrauen zu Menschen gefasst hat, dass ein Zuhause für sie gesucht werden kann.

Da wir alle private Tierschützer sind und ehrenamtlich arbeiten, werden die Futterkosten und kleinere Tierarzt-Rechnungen - wenn möglich - von den Pflegestellen getragen. Bei grösseren Rechnungen hilft in der Regel unsere Gemeinschaft der Katzennetzwerker und zukünftig bestimmt auch immer mal wieder der Verein KNW e.V., der gerade gegründet wurde.
Um die Vermittlung der Tiere kümmert sich ein Team von ehrenamtlichen Helfern.

Das heisst, Du handelst eigenverantwortlich, wirst aber natürlich nie allein gelassen. Die Unterstützung aller Netzwerker und der jeweiligen Projektverantwortlichen, von denen Du die Katze übernommen hast, ist Dir sicher!

Hast Du Interesse, als Pflegestelle einen aktiven und wichtigen Beitrag zum Tierschutz zu leisten?
Dann melde Dich bitte entweder hier im Thread oder per PN!

• Pflegestellen gesucht Beitrag #2
Hallo Tina, ;)

wir hatten gestern schon in einem anderen Thread über die Pflegestellen gesprochen. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Kannst du bitte mal die detaillierten Bedingungen beschreiben, die ihr an eine Pflegestelle stellt?

• Pflegestellen gesucht Beitrag #3
Mariama mach ich gerne Montag in aller Ruhe ;)

• Pflegestellen gesucht Beitrag #4
Die konkreten Bedingungen würden mich auch mal interessiern. Eventuell würde ich mich nach Rücksprache mit unserer Vermieterin zu diesem Thema melden.

• Pflegestellen gesucht Beitrag #5
Die konkreten Bedingungen würden mich auch mal interessiern. Eventuell würde ich mich nach Rücksprache mit unserer Vermieterin zu diesem Thema melden.

Suppi und schon mal danke.

Was brauch ich um Pflegestelle zu sein:

< wenn bereits eigene Katzen vorhanden sind, sollten diese geimpft, kastriert und auf FIV/ FELV getestet sein
< ein seperater Raum für den Neuzugang / Neuzugänge sollte vorhanden sein um diese erstmal zu separieren, nicht das eventuelle Krankheiten ect. eingeschleppt werden
< wenn ein Balkon da ist, sollte dieser Vernetzt sein, bei Kippfenstern sollten diese einen Kippfensterschutz haben
< Genehmigung zur Katzenhaltung sollte vom Vermieter unbedingt vorhanden sein
< man sollte sich im klaren sein das man unter Umständen PSV ( Pflegestellenversager ;) ) weil man seine Pflegis nicht mehr her geben möchte, das wäre natürlich der idealste Fall :eusa_whistle: :biggrin: ( öhmm ja also ich konnte bei 6 Katzen nicht nein sagen und die sie bei uns geblieben )
< ganz wichtig natürlich die Liebe zu den Fellflusen ;) als Pflegestelle sollten die Katzen in der Familie aufwachsen und sich an die alltäglichen Geräusche, Kuschel und Spieleeinheiten zu gewöhnen
< Du wirst als Pflegestelle nicht alleine gelassen, es gibt immer einen Ansprechpartner der bei Fragen, Problemen ect Dir voll und ganz zur Seite steht
< Der zuständige Ansprechpartner wird im Vorfeld auch eine Besichtigung bei Dir zu Hause durchführen um Hilfestellung ect zu geben

so wenn weiteren Fragen sind immer her damit ansonsten würden wir uns sehr freuen wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Euch als Pflegestelle willkommen heißen dürfen, danke

• Pflegestellen gesucht Beitrag #6
mal wieder schuuuubbbbssssss ;) und danke schon mal an AnKaH ich drück die Daumen für Deine Mietz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestellen gesucht

Pflegestellen gesucht - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Mandril -Vermittlungsnotfall [Deutschlandweit und Österreich]: Mandril ist ein kater, der schon viel schlimmes erlebt hat. Er wurde von seinem esitzer geschlagen und getreten und versuchte aus dem Fenster zu...
Dringend pflegestellen gesucht: wir suchen nach wie vor DRINGENST noch bundesweit Pflegestellen für Katzen, kleine wie große ... die Kitten und Katzenwelle ist am massiv am...
Katzenfreunde gesucht...: Hallo liebe Dosi`s. :D Ich komme zu euch, wegen eines dringenden Hilferufes. Es geht um das Tierheim, wo ich seit 2007 ehrenamtlich tätig bin...

Neueste Beiträge

Oben