Ernährung bei Darmkrebs und extrem schlechter Verwertung

Diskutiere Ernährung bei Darmkrebs und extrem schlechter Verwertung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da ich doch nicht so viel zu dem Thema gefunden habe jetzt meine frage an euch: Welche Zutaten sind extrem Kalorienreich, ABER auch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung bei Darmkrebs und extrem schlechter Verwertung Beitrag #1
T

TyCore

Hallo, da ich doch nicht so viel zu dem Thema gefunden habe jetzt meine frage an euch:

Welche Zutaten sind extrem Kalorienreich, ABER auch sehr gut und einfach zu verwerten?
Welpenmilch? Hüttenkäse? Eigelb? Rinderfettpulver?? Leinöl? Aber wie sieht´s da mit der Verwertung aus?

Mein Hund hat Magenkrebs, frisst zwar noch wie verrückt, kann es aber allgemein sehr schlecht verwerten (gleiches hat mir der TA bestätigt).
Der Krebs ist schon sehr fortgeschritten (Kugel-runder Bauch) mir geht es deshalb einfach darum das er die nächsten Wochen nicht noch dünner wird.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!!

• Ernährung bei Darmkrebs und extrem schlechter Verwertung Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :D.

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Hund so krank ist :(.
Was hat denn der TA zur Ernährung gesagt?
Was bekommt der Hund derzeit?
Für einen Hund ist alles "schwerer" zu verwerten, wenn er es nicht kennt.
Bei meinem Hund zum Beispiel würde ich Geflügelfleisch und bestimmte Gemüsesorten wählen, wenn der Hund das aber nicht kennt kann es sein, er verträgt es noch schlechter als das bisherige Futter.
Öl kann man prinzipiell immer geben, nur solltest du darauf achten, dass es nicht zu viel ist, da es sonst zu Durchfall führen kann. Ich würde ein Öl wie Leinöl wählen, welches auch positive Wirkung auf das Fell usw. hat. Ziegenkolostrum soll gut für den Magen-Darm-Trakt sein und auch aufpeppelnd wirken.

Vielleicht wärst du aber mit einem Diätfutter vom TA besser beraten? Ich weiß, diese Futter sind nicht der Hit, aber bei Krankheit schlagen sie sehr gut an.

Ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander, so lange wie eben möglich.
Liebe Grüße

• Ernährung bei Darmkrebs und extrem schlechter Verwertung Beitrag #3
[...]mir geht es deshalb einfach darum das er die nächsten Wochen nicht noch dünner wird.

Könnte falsch verstande werden. Ich meine damit, dass es leider keine Heilungschancen gibt ich ihn aber nicht "verhungern" lassen will!!

Bitte helft mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung bei Darmkrebs und extrem schlechter Verwertung

Oben