Mäuse gerettet

Diskutiere Mäuse gerettet im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Heute wäre eigentlich der grosse Tag gewesen. Ich wollte mir 3 Rennmäuse kaufen, weil ich meine zurücklassen musste als ich ausgewandert bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse gerettet Beitrag #1
S

SaintJimmy

Guest
Heute wäre eigentlich der grosse Tag gewesen. Ich wollte mir 3 Rennmäuse kaufen, weil ich meine zurücklassen musste als ich ausgewandert bin. Jetzt endlich in ner eigenen Wohnung hab ich Platz und etwas Geld über und wollte mir also wieder 3 Mäusekaufen, hatte sie auch shcon reserviert.

Dann rief mein Kumpel an und meinte dass ne Freundin von ihm Farbmäuse hätte die sie an Schlangen verfüttern will wenn sie sie nicht "endlich bald loswird". Warum sie sich jemals welche gekauft hat wenn sie sie eh loswerden will, versteh ich nicht, aber ich war hedenfalls so geschockt dass ich sofort bei ihr angerufen hab und ihr gesagt hab dass ich ihr ihre zwei Farbmäuse abnehm, ich hatte ja hier schon alles bereit stehen, Terrarium, Einrichtung etc... Sie war total unfreundlich und meinte ich sollte mich doch bitte beeilen, ihr Freund wär allergisch und ihre Schlangen würden demnächst wieder Futter bekommen.

Bei ihr angekommen hab ich nen totalen Schock bekommen. Ihre Wohnung war total verdreckt und voll mit Müll und Bierflaschen und sie hatte mind 4 Terrarien voll mit Reptilien und ein paar winzige Käfige wo sie Mäuse drin hielt.
Es waren mehr als 2 Farbmäuse aber ich konnte sie leider nicht alle mitnehmen :( Ich war total geschockt wie sie Tiere so behandeln kann?
Naja, die beiden stehen jetzt jedenfalls in meinem Zimmer in nem Terrarium dass dreimal so gross ist wie ihr ehemaliger Käfig, schade nur dass ich die anderen net mitnehmen konnte :cry: Die werden demnächst wohl verfüttert:(

• Mäuse gerettet Beitrag #2
Leider wirst Du nicht alle Mäuse dieser Welt retten können *seufz*
Immerhin werden diese beiden Mäuschen ein schönes und glückliches Leben bei Dir führen können - auch wenn dafür bei der Schlangenzüchterin natürlich wieder neue Mäuse nachrücken werden...
Gibt´s in Finnland auch sowas wie ein Veterinäramt, das man der guten Dame mal auf den Hals schicken könnte?
Alles Gute jedenfalls für Deine Mäuschen!
LG, seven

• Mäuse gerettet Beitrag #3
Hei, daran hab ich gar nicht gedacht! Das werd ich morgen mal versuchen raus zu finden. Weil auch bei ihren Schlangen hab ich mich gewundert ob ihre Terrarien nicht etwas zu klein sind. Zumindest hatte ich als ich jünger war ne Python und deren Terrarium war RIESIG sie hatte n extra Zimmer dafür... Ich dag nicht dass ich es damals unbedingt richtig gemacht hab, aber deren Terrarium kam mir SEHR klein vor, verglichen mit der Grösse der Schlangen...

Aber naja :roll: Mich regt so eine herzlosigkeit nur auf. Wieso schafft man sich Tiere an wenn man sie sowieso nur quält? :(

• Mäuse gerettet Beitrag #4
DAS ist eine berechtigte Frage... Manchmal werden Tiere unter schlechten Bedingungen gehalten, weil es der Halter einfach nicht besser weiß und glaubt, er macht alles richtig. Aber in diesem von Dir geschilderten Fall scheint die Frau ja noch nichtmal ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen... aber wahrscheinlich ist sie auch relativ beratungsresistent, oder?
Fein, dass Du Dich mal nach ´nem Vet-Amt oder Ähnlichem umsehen willst! Ich drück´ die Daumen, dass Du was erreichen kannst!
LG, seven

• Mäuse gerettet Beitrag #5
Klar gibts auch in Finnland ein Vet.-Amt ;)

Hab grad mal mein Männchen gefragt ob er noch weiß wo man da hingehen kann (er ist Finne und in Helsinki aufgewachsen) und er meinte du könntest mal in der Kluuvikatu schauen (falls du sie kennst und weißt wo sie ist), da meint er sich zu erinnern, dass da irgendwas in der Richtung war... Aber er ist sich nicht sicher.
Viel Erfolg beim Suchen ;)

• Mäuse gerettet Beitrag #6
Yea, Kluuvikatu ist auf meinem Arbeitsweg :eek: Danke für die Info!

• Mäuse gerettet Beitrag #7
Na umso besser :D

Kluuvikatu, Ecke Aleksanterinkatu. Da ungefähr, aber wie gesagt: 100%ig ist er sich nicht sicher ;)

• Mäuse gerettet Beitrag #8
Es gibt nix was sich nicht herausfinden lässt :p Aber was machen die dann?

• Mäuse gerettet Beitrag #9
Bei der Dame mal vorbeigucken? Im besten Fall die Tiere konfiszieren? (Ich hoffe es!)
Viel Glück!
LG, seven

• Mäuse gerettet Beitrag #10
Naja ich hab da angerufen und die meinten die werden "sobald sie Zeit haben" mal vorbeischauen. ARGH:evil:

• Mäuse gerettet Beitrag #11
Uj, wir hatten im Tierheim Rennmäuse....man waren die süß!!!!

Viel Spaß mit deinen Farbis

• Mäuse gerettet Beitrag #12
Na, dann hoffe ich, dass sie bald mal Zeit haben! Und ich würd´ mich freuen, wenn Du hier weiter berichtest, wie´s aussieht!

(OffTopic: Wahrscheinlich kannst Du gut Finnisch - wie und wo hast Du das gelernt? Ich find´s faszinierend)
LG, seven

• Mäuse gerettet Beitrag #13
Ich finde auch die Leute solten Ärger bekommen!!!

• Mäuse gerettet Beitrag #14
In Finnland bekommt man grundsätzlich keinen Ärger. So wie ich die Finnen kenne, werden sie wohl nicht viel machen. Evtl rufen sie an und das wars :(

• Mäuse gerettet Beitrag #15
Mann:093: Das is voll blöd!!

• Mäuse gerettet Beitrag #16
Jeeeee! Di haben die Tiere tatsächlich konfesziert und mich gleich angerufen ob ich 3 Baby gerbile haben will (1,5 Monate alt), Albinos. Ich hab die sofort bei ihr abgeholt und musste fast nix bezahlen. Die haben mir noch ein Terra gegeben und meinten (schlau die Leute!) sie könnten sich gleich mal angucken wie ich meine Tiere halte. Just in case. Als sie feststellten dass bei mir alles ok ist, haben sie mir die Gerbile gegeben und die anderen Tiere (bis auf 2 Kornnattern) werden einbehalten und demnächst abgegeben =) Ich freu mich.Und meine babies sind so süss!!!!!

• Mäuse gerettet Beitrag #17
Kannst du mir mal ein Foto von den Babys machen?:031:
Bitte!

• Mäuse gerettet Beitrag #18
Wenn sie wach sind, ich will sie nicht aus ihrem haus reissen ;)

• Mäuse gerettet Beitrag #19
Hey, ich finds echt super wie du gehandelt hast!Hätte sicher nicht jede/r so gehandelt! Hut ab!
;) mfg Bambi

• Mäuse gerettet Beitrag #20
Hey, Jimmy! Gratuliere zum schnellen Erfolg und zum Zuwachs! Wow, das hat ja super geklappt! Großes Lob für Deinen Einsatz!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse gerettet

Mäuse gerettet - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Käfig Reinigung: Hallo zusammen ich hoffe, dass ich hiervrichtig bin, ich wende mich mit einer etwas speziellen frage an euch. folgendes: ich habe letztens durch...
Skinny und Baldwin in Not - wie kann man ihnen helfen / sie halten?: Hallo Meerieexperten, ich war vor ein paar Monaten in Holland auf der ExoTerra und dort fand im gleichen Messegebäude auch eine Nager- /...
Oben