Urlaub mit Hund, wo geht's hin?

Diskutiere Urlaub mit Hund, wo geht's hin? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ich in den Urlaub fahre dann so, dass ich das Ziel mit dem Auto erreichen kann. Fliegen oder auch eine mehrere Tage dauernde Autofahrt kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #21
Wenn ich in den Urlaub fahre dann so, dass ich das Ziel mit dem Auto erreichen kann.
Fliegen oder auch eine mehrere Tage dauernde Autofahrt kommen für mich wegen des Hundes einfach nicht in Frage.
D.h. wir bleiben meist in Deutschland, Bayern zum Beispiel finde ich sehr schön, da man auf Berge laufen und Seen umrunden kann. Meine Hunde hatten dabei bisher auch immer richtig Spaß.
In meiner Kindheit war ich einmal mit meinen Eltern an der Nordsee, wir dachten, das brächte etwas Abwechslung. Leider gab es dort auch nur besagte Hundestrände, die dermaßen dreckig und versifft waren und an denen der Hund stellenweise nicht einmal richtig ans Wasser ran kam, dass ich für mich beschlossen habe, dass ich dort nicht mehr hin möchte.

Da ich aus BW komme bieten sich an Auslandsausflügen noch Österreich und die Schweiz an, wo man meiner Erfahrung nach auch tolle Wandertouren machen kann.
Besonders toll fand ich es aber immer, direkt an der Grenze Urlaub zu machen und dann über Berge und Waldwege ins Nachbarland zu laufen - besonders als Kind fand ich das auch noch total spannend :D.
Ich bin also eher der "Stubenhocker"/Heimaturlauber, der sich nicht weiter als vier oder fünf Autostunden von zu Hause entfernt. Dennoch haben wir bisher immer tolle Orte entdeckt.

LG

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #22
Bei uns war es meistens die Nordseeküste von Dänemark.
Und ich liebe es dort und würde einen 15°C-Dänemark-Wind-Urlaub auch immer dem 30°C-Sonne-Party-Urlaub vorziehen.

Ansonsten hatte es mir aber auch hier in Deutschland auf der Insel Fehmann gut gefallen.

--
Evtl. will ich dieses Jahr auch noch nach Schweden (mit Auto) und Hunden. ..und theoretisch auch noch in die Schweiz..
~§~

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #23
  • Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #24
Ich habe beschlossen mit Hund, Freund, Zelt ins auto zu laden und dann fahren wir einfach Richtung Ostsee:). Völlig ohne Plan mal schauen wo wir landen. Ich hoffe das wir irgendwo ein Plätzchen finden, wo der Hund auch an der Strand darf und wo nicht so viele andere Hunde sind, was aber wohl schwer werden wird^^. Dann so für zwei Nächte oder so^^

Lg

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #25
Wir waren an der Nordsee (in Norddeich).
Es war traumhaft schön und ich hoffe wir fahren nächstes Jahr wieder :)

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #26
Wir fahren mit den Hunden nächstes Jahr nach Ungarn. 3000qm eingezäuntes Gartengrundstück mit 90qm Bungalow. 20 km südlich vom Balaton. :)

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #27
Wir waren an der Nordsee (in Norddeich).
Es war traumhaft schön und ich hoffe wir fahren nächstes Jahr wieder :)
Da waren wir letzten Sommer und ich fand es ziemlich doof.
Es gab so viele Bereiche, wo ich nicht mit dem Hund hin durfte und die Touristinfo hat uns nur unbrauchbare Tipps gegeben.
Dabei hatte ich nur nach Orten/Möglichkeiten mit Hund gefragt :(

Vielleicht ist es ja im Frühjahr besser.
Ich werde in diese Region definitiv nicht noch mal fahren.

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #28
Echt jetzt?
Wir durften mit Maxi ziemlich überall hin. Nur zu den Schafen und in die Seehundstation nicht.
Und ins Schwimmbad ;)
Aber sonst war das Super. Nur eben an der Leine, weil eben Leinenpflicht. Brutzeit.

LG

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #29
Wir wandern in den bayrischen Alpen! Wenn das Wetter aber so doof bleibt wird sich der spaß in Grenzen halten:roll:. Hab mir schon Bücher besorgt für Wandern in den Bergen mit Hund (nur so als Tipp). Da stehen Routen, bei denen man öfters am Wasser geht, Gipfel die man gut mit Hund erklimmen kann, Hütten, wo Hunde willkommen sind und viele andere Tipps. Bin sehr gespannt!!

• Urlaub mit Hund, wo geht's hin? Beitrag #30
Wir waren auf Rømø, eine wunderschöne Insel von Dänemark :)
Im Herbst dürfen Hunde an dem riesigen Strand ohne Leine laufen, sogar Klecksie durfte, weil weit und breit kein anderer Hund war. Die Häuser finde ich total gemütlich und auch Ferienanlagen gibts, wo man mit Hund hin darf. Einen ganz netten Tierarzt gibt es dort auch, der spricht auch Deutsch und wir waren oftmals wandern, das längste waren 16km. Achja, 2 oder 3 eingezäunte Hundeflächen gibt es auch, das reicht auch, weil die Insel recht überschaubar ist.
Wir sind mit dem Auto gefahren aber da ich eh im Norden wohne, brauchten wir knapp 3 1/2 Stunden und das sind wir ohne Pause gefahren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub mit Hund, wo geht's hin?

Urlaub mit Hund, wo geht's hin? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben