die richtige Temperatur

Diskutiere die richtige Temperatur im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln. Und zwar habe ich bei Babsi eben Fieber gemessen (nur zur vorsicht weil sie einen kleinen...
  • die richtige Temperatur Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
hey, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln. Und zwar habe ich bei Babsi eben Fieber gemessen (nur zur vorsicht weil sie einen kleinen Blähbauch hat) und sie hatte 37,1 ist das nicht viel zu wenig?? Das habe ich mir zummindest gedacht und habe dann zum vergleich einmal bei Lumpi gemessen und die hatte nur 36,0.
Ist doch nicht normal oder?? Ich dreh hier grade ein bisschen am rad. Habe beiden 0,5 ml sab gegeben. Nur provisorisch. Die beiden essen und betteln wie immer. Verhalten sich ganz normal. zu guter letzt habe ich auch bei meinem männchen perseus gemessen und der hatte 37,8. Also ist das fiebertermometer nich kaputt.

Hilfe, habe doch schon Luna wegen untertemperatur verloren.........:eusa_wall:

• die richtige Temperatur Beitrag #2
Hab mal eben fix gegoogelt und dabei das hier gefunden:

Demzufolge wäre zumindest Lumpi etwas zu kühl. ABER! Man darf nicht vergessen wie die Umgebungstmeperatur war, ob grade ein Köttel rauskommt etc. Fiebermessen ist eine zimlich ungenaue Diagnostik. Klar kann sie zur Hilfe dienen, aber Untertemperatur kommt ja nicht unbedingt von alleine (außer vll. im Winter) sondern geht einher mit z.B. einer Organsache. Weil die ganze Energie woanders gebraucht wird, kühlt der "unwichtige" Teil des Körpers aus.

• die richtige Temperatur Beitrag #3
Hallo;
Das kommt mir schon etwas niedrig vor.
Ich meine, der Tierarzt hat bei mir das letzte Mal gesagt Normaltemperatur wäre ungefähr 38°C plusminus 4 Grad...
Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.:eusa_think:
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich war zu langsam...

• die richtige Temperatur Beitrag #4
Plus/minus 4 Grad??? :shock: Was für monsterresistente Emzyme haben Meeris denn dann? :eusa_think:

Also ich finde 36 Grad wenig, 37,1 ist zwar auch Untergrenze, aber keine wirkliche Untertemperatur.
ABER Fiebermessen ist so eine Sache, bei Meeris kommt man oft nicht weit genug rein ohne dem Tier weh zu tun und da können schon mal zu niedrige Werte rauskommen. Wenn es ihnen aber sonst gut geht und sie fressen, munter sind etc., dann würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.

• die richtige Temperatur Beitrag #5
ich meinte 0,4° sorry:lol: 4 GRad wären doch etwas zu viel

• die richtige Temperatur Beitrag #6
Mensch Jessica, ich bekam schon einen Schreck deinen TA betreffend! ;)

• die richtige Temperatur Beitrag #7
Danke für eure Antworten. Ich habe nämlich gelesen das Meerschweine über 38grad haben MÜSSEN.
Jetzt bin ich aber beruihgt. Sonst ist bei meinen Schweinis aber alles gut also fressen und ect.

• die richtige Temperatur Beitrag #8
Wie gesagt, 1 Grad Unterschied also von 37,1 auf 38, das kann echt vom Messen kommen.
Und wenn sie sonst munter sind und alles, dann ist auch mit dem Kreislauf alles okay.
Unterkühlte Schweine sind dann auch eher träge, da sie quasi auf Sparmodus laufen müssen.

• die richtige Temperatur Beitrag #9
Ja, leider kenne ich mich gut mit unterkühlen Schweinis aus............

Thema:

die richtige Temperatur

die richtige Temperatur - Ähnliche Themen

Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...
Oben