Ruhe in Frieden, Sally Brown

Diskutiere Ruhe in Frieden, Sally Brown im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Sally Brown 2007 - 09. Juli 2012 Gestern mussten wir uns völlig unerwartet von unserem geliebten Meerschweinchen Sally Brown verabschieden...
  • Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #1
Belchen

Belchen

Punkte Reaktionen
0
Sally Brown

2007 - 09. Juli 2012

iavw-aj-0c74.jpg
iavw-al-41f1.jpg

iavw-am-24b1.jpg
iavw-ak-d709.jpg

Gestern mussten wir uns völlig unerwartet von unserem geliebten Meerschweinchen Sally Brown verabschieden. Am Morgen musste ihr ein Gefäßtumor im Nacken entfernt werden. Nachdem sie bereits nach der OP Probleme hatte, wachzuwerden, war sie zunächst wieder munter. Gegen 15 Uhr waren ihre Kräfte dann doch am Ende.
Mit Sally verloren wir ein wunderbares Charakterschweinchen und ein wichtiges Mitglied unseres Rudels.

Es halten ihr Andenken in Ehren
Frauchen "Mama" und Herrchen "Onkel",
ihre Schwester und beste Freundin Peppermint Patty
sowie Paul, Felicitas und Cinderella

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.
(Goethe)

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #2
Ruhe in Frieden kleine Sally Brown.

Sie war echt eine Schönheit, richtig knuffig.

R.I.P. :angel:

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #3
Viel Glück, Sally Brown!!!

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #4
Komm gut rueber, Sally Brown.
Meine Cake ist dir heute gefolgt :(

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #5
machs gut sally brown! :006:
mein beileid belchen... :056:

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #6
mein herzlichstes Beileid, Belchen.:(
Du hast ihr mit der Op die Möglichkeit gegeben ohne Tumor ein weiterhin friedliches Leben zu führen und auch wenn die süße es leider nicht geschafft hat, so ist sie dir sicherlich sehr dankbar dafür, dass sie die Möglichkeit bekommen durfte.
Mit so vielen Artgenossen hatte sie ein sehr erfülltes und glückliches Leben bei dir.

Süße Sally Brown, komm gut an. :051:

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #7
mein herzlichstes Beileid, Belchen.:(
Du hast ihr mit der Op die Möglichkeit gegeben ohne Tumor ein weiterhin friedliches Leben zu führen und auch wenn die süße es leider nicht geschafft hat, so ist sie dir sicherlich sehr dankbar dafür, dass sie die Möglichkeit bekommen durfte.
Mit so vielen Artgenossen hatte sie ein sehr erfülltes und glückliches Leben bei dir.

Süße Sally Brown, komm gut an. :051:

:049:

Ich bin im Moment in so einem blöden Zwiespalt. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich durch die OP alles für sie getan habe, auf der anderen Seite habe ich das schlechte Gewissen, sie zum "Schlachter" gefahren zu haben... denn hätte ich sie nicht operieren lassen, wäre sie jetzt noch bei uns :(

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #8
Hab kein schlechtes Gewissen. Du hast sicher das richtige getan, denn du wolltest ihr ein Leben ohne Probleme mit dem Tumor geben. Das es leider so endet, konntest du ja nicht ahnen.

Komm gut rüber kleine Sally Brown.

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #9
:049:

Ich bin im Moment in so einem blöden Zwiespalt. Auf der einen Seite weiß ich, dass ich durch die OP alles für sie getan habe, auf der anderen Seite habe ich das schlechte Gewissen, sie zum "Schlachter" gefahren zu haben... denn hätte ich sie nicht operieren lassen, wäre sie jetzt noch bei uns :(

sie währe zwar noch bei euch, doch unter welcher Bedingung? Wie lange hätte sie noch mit dem Tumor im Nacken unbeschwert leben können?
Du hast richtig gehandelt. Es währe verantwortungslos gewesen, wenn du dich, trotz des Rates deines Tierarztes den du sicherlich vertraust, gegen die Operation entschieden hättest und es einfach so gelassen hättest obwohl die Op Notwendig gewesen währe.

• Ruhe in Frieden, Sally Brown Beitrag #10
sie währe zwar noch bei euch, doch unter welcher Bedingung? Wie lange hätte sie noch mit dem Tumor im Nacken unbeschwert leben können?
Du hast richtig gehandelt. Es währe verantwortungslos gewesen, wenn du dich, trotz des Rates deines Tierarztes den du sicherlich vertraust, gegen die Operation entschieden hättest und es einfach so gelassen hättest obwohl die Op Notwendig gewesen währe.

Das sagt mir mein Verstand ja auch immer, aber das Gefühl zweifelt halt immer wieder ;) Die OP beurteilte übrigens die TÄ auch im Voraus schon als risikohaft wegen ihres Alters - sie befand sich allerdings nicht in akuter Lebensgefahr. Das Ärgerliche war, dass Sally sich dort, wo der Tumor saß, immer wieder die Haut aufgekratzt hat und das natürlich wie blöde geblutet hat. Das hätte sich natürlich auch irgendwann entzünden können, ansonsten hat ihr das Teil ja ein halbes Jahr lang keine Probleme bereitet. Es war einfach eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, bei der man nur verlieren konnte und bei der uns auch die Tierärztin keinen wirklichen Rat geben konnte.

Hier mal ein Bild, wie sie mit "offenem" Tumor aussah (das Fell hatte die TÄ weggeschoren)

iavw-ay-0584.jpg

Thema:

Ruhe in Frieden, Sally Brown

Neueste Beiträge

Oben