Vergesselschaftung (2+2)

Diskutiere Vergesselschaftung (2+2) im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal! Also ich habe ja einen neuen Käfig gebaut, der 2,40mx 1,40m ist. Heute habe ich dann einen Kastraten und ein Weibchen aus einer...
  • Vergesselschaftung (2+2) Beitrag #1
Napetia

Napetia

Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal!
Also ich habe ja einen neuen Käfig gebaut, der 2,40mx 1,40m ist. Heute habe ich dann einen Kastraten und ein Weibchen aus einer Meerschweinchenstation geholt und meine alten beiden(Pepsi und Pia) sowie die neuen(Roxas und Curly) in das Gehege gesetzt. Sie sitzen jetzt seit circa einer Stunde dadrinnen, ich weiß dass ist noch nicht viel, aber Roxas und Curly sitzen die mieste Zeit zusammen in einem Haus und wenn Roxas mal rauskommt streiten er und Pia sich. Also Pia schiebt die mieste Zeit Wache vor dem Haus und quiekt rum. Wenn sie sich dann streiten Wird sich gegenseitig bestiegen, es wird sehr laut, sie jagen sich und kloppen sich.

Ist die Vergesellschaftung jetzt schon fehlgeschlagen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte helft mir! ich weiss nicht was ich jetzt machen soll!
Soll ich sie lieber doch wieder trennen?

• Vergesselschaftung (2+2) Beitrag #2
Jetzt lass sie erst mal machen, ein wenig jagen und kleine Kämpfe sind völlig ok.

Eingreifen musst Du nur, wenn richtig viel Blut fließt. Nicht nur ein kleiner Kratzer an der Lippe oder ein gespaltenes Ohr, sondern ernste Verletzungen. (spar dir bei eingerissenen Lippen etc. auch ruhig den Tierarzt, das verheilt von alleine,nur desinfizieren reicht normal).

die brauchen einfach ihre Zeit, gerade wenn zwei Weibchen längere Zeit zu zweit waren ist es nicht ungewöhnlich, dass sie etwas Probleme haben, sich plötzlich einem bock unterzuordnen. Aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen sollte es dann doch deutlich besser werden.

• Vergesselschaftung (2+2) Beitrag #3
Okay danke für die Antwort.
Es ist halt nur erschreckend anzusehen wenn hier das Streu durch die Gegend fliegt etc.
Also gekämpft wird gerade nicht mehr so wirklich, aber Roxas sitzt nun in einem Häusschen und Curly in dem Anderen und keiner von den beiden kommt wirklich raus..Ich hoffe sie werden noch mutiger. Kann ich noch irgendwas machen, damit es schneller besser wird?

• Vergesselschaftung (2+2) Beitrag #4
Hallo,

Susanne hat es ja schon gesagt: Geduld ist das Wichtigste! ;)
Und gute Nerven, zwecks dem Gerangel.

Verteile einfach das Futter im ganzen Gehege, biete mehrere Heustellen an und mehrere Wasserstellen.
Versuche Engstellen und Sackgassen zu eliminieren und schaffe Platz zum Ausweichen.

Ist der Bock den erfahren oder hatte er bisher immer nur ein Mädel?

• Vergesselschaftung (2+2) Beitrag #5
Okay werde ich mache.
Er hatte zuletzt zwei Mädels und eins davon war Curly. Wies davor war weiß ich nicht.

• Vergesselschaftung (2+2) Beitrag #6
Wenn man es ihnen einfacher machen will hilft am besten Futter, Futter und noch mehr Futter. So oft es nur geht immer mal ne handvoll gemüse geben - das lenkt ab und mit vollem Bauch machen sie auch lieber ein Nickerchen statt zu streiten...

• Vergesselschaftung (2+2) Beitrag #7
Okay Danke.
Das Streiten hat sich jetzt glaub ich soweit glegt solange sie sich nicht zu nahe kommen aber Roxas und Curly sitzen halt im Moment nur im Haus.

Thema:

Vergesselschaftung (2+2)

Vergesselschaftung (2+2) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben