Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wer hat hier mitgemischt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu!
Bei uns zieht ein 1,5 Jähriger Ex-Straßenhund aus Griechenland ein (wann sehr ihr im VT meiner Signatur).
Nun frag ich mich, was in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #1
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Bei uns zieht ein 1,5 Jähriger Ex-Straßenhund aus Griechenland ein (wann sehr ihr im VT meiner Signatur).
Nun frag ich mich, was in dem Kerl(chen) drin steckt :eusa_think: Ich Tippe ja schonmal auf Schäferhund.
(ich hab übrigens ein voll schlechtes Gewissen, hier noch einen Rasse-Raten-Thread aufzumachen:lol: wie wäre es denn mal mit einem Sammelthread, wie im Kaninchenbereich?)
Also, hier sind die Fotos: *klick**klick**klick**klick*
er hat ca. 60cm SH und wiegt 20kg
EDIT: ach genau, und er hat längeres Fell, auf den Fotos ist er geschoren.
Hat was von einem Leonberger....wenn du sagst, dass er auch längeres Fell hat. Der Kopf errinert mich stark an einem.
Oder was Kangal mäßiges.
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #3
janine2105
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hätte ich gedacht die Kopfform hat was von einem Kangal,seh mal auf mein Profil im Album da siehst du ein Kangal,zumindest der Kopf sieht da nach aus.
Aber Schäferhund?seh ich nicht wirklich ausser vielleicht etwas die farbe.Aber ist ziemlich schmall,muss man mal überlegen,was das noch sein könnte:eusa_doh:
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #4
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
stimmt, die Kopfform hat wirklich was von Kangal! Sh hab ich wegen dem Schwarz auf dem Rücken gedacht. Von der Zeichnung her kommt es ja hin.. Und woher kommt das gestomte?
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #5
Bullimix
Punkte Reaktionen
0
Der Kangal sticht aber gehörig raus...
Ich behaupte jetzt einfach mal das Gestromte kommt vom Boxer/Presa oder so, und das Schwarze vom Schäferhund...
Ich würde aber schlussendlich sagen: Boxer-Schäferhund-Kangalmix (und vielleicht spielen noch en paar andere Strassenhunde mit, aber die sind meiner Meinung am heraustretendsten)
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #6
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hoffen wir, dass kein Presa drin steckt :silence:
Es kommt vom Boxer, oh ja:roll:
Danke für die Antworten So weiß ich ja schonmal in etwa worauf ich mich einlasse! Vom Charakter her spiegeln sich diese Rassen auch ein wenig wieder (*Im VDH-Rasselexikon nachgeschaut hab*). Er soll eher ängstlich, aber ruhig und auch treu und verschmust sein.
(Ich hoffe, wenn Kangal drin ist, dass er dann die Ausgeglicheinheit geerbt hat :roll
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #7
Bullimix
Punkte Reaktionen
0
warum kein Presa? Unter mir liegt ein Mix
Wenn Kangal, musst erstmal lange an seinem Vertrauen zu euch arbeiten
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #8
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Geschmack ist er auf jeden Fall, aber steht der nicht auf der Rasseliste?
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #9
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Jap Kangal seh ich da irgentwie auch. Dachte auch erst an Kangal schäfermix und als ich ihn als welpe gesehen hab dachte ich an Labbi schäfi. Kangal kommt hin und das gestromte kann echt vom Boxer zb sein Windhunde sind doch auch gestromt oder?? Meine Freundin hatte mal einen der war auch gestromt und recht langbeinig und dünn. Leider weis ich die genaue Rasse grad nicht das könnte also auch etwas passen. Na hoffen wir mal das er nicht zu viel Kangal hat sonst wird er schwierig zu halten (ne Freundin hat nen Kangalmix der ist etwas.. sagen wir mal eigen:roll
In manchen Ländern/Bundesgebieten schon, in der Schweiz steht er auf der Liste, und in Bayern meines Erachtens auch...
Stimmt Windhunde sind auch gestromt, aber wollen wir es mal nicht hoffen, falls er den Jagdtrieb vom Windi hat und den eigenen Kopf vom Kangal...
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #11
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal, dass bei einem Windhund die dünne Figur noch mehr rausstechen und auch der Kopf schmaler sein würde, zumindest würde ich auch eher auf HSH-Mix, Richtung Kangal, tippen. :eusa_think:
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #12
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
ah, der Presa ist bei uns doch nicht auf der Liste!
Wenn Kangal drin ist, muss ja auch irgendwas dabei gewesen sein, was dem ganzen mindestens 10cm SH abgenommen hat.. :eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wenn er erstmal hier ist, mach ich neue Fotos, dann hat er auch original Felllänge.
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #13
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Wenn Kangal drin ist, muss ja auch irgendwas dabei gewesen sein, was dem ganzen mindestens 10cm SH abgenommen hat.. :eusa_think:
Da reichen schon massiv schlechte Aufzuchtbedingungen - bei Strassenhunden eher die Regel aus die Ausnahme.
Wenn er als Welpe unterversorgt oder gar krank war, kann es sein, dass er die genetische Endgroesse nicht erreicht.
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #14
janine2105
Punkte Reaktionen
0
Wir haben/hatten selber Kangal schäferhund mix welpen,die Viola ist eine davon,und ein geschwisterchen ist auch mit 6mon. erst bei 40-50cm unsere Viola wiederrum bei 63cm also echt unterschiedlich.Der papa der lebt ja auch bei uns ist 80cm hoch.
Aber man sagt auch Kangal seih nicht erziehbar,das stimmt nicht denke kommt immer drauf an wie man einen erzieht,denke ich!
Aber sieht echt aus wie bullimix sagte Boxer-schäfer-kangal mix,und ein echt hüpscher Kerl.
Aber hauptsache ist ja das ihr euch versteht das ist ja eh das wichtigste!!
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #15
L
Loreen.K
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
eine bekanntevon mir hatte einen schäfer- kangal mix er hat genau so ausgesehen wie bei deinem.
er hatte auch langes fell.
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #16
H
Hundenase
Punkte Reaktionen
0
Er schaut aus wie die typischen Hütehunde in Griechenland, wobei ich nicht ganz sicher bin, woraus die ursprünglich raus "gezüchtet" wurden.
Da reichen schon massiv schlechte Aufzuchtbedingungen - bei Strassenhunden eher die Regel aus die Ausnahme.
Wenn er als Welpe unterversorgt oder gar krank war, kann es sein, dass er die genetische Endgroesse nicht erreicht.
Stimmt, er war grade einen Monat alt, als er auf einer Müllkippe gefunden wurde. Danach hat er eine Amme bekommen und wurde gut versorgt, aber das wird sicherlich seine Spuren hinterlassen haben.
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #18
Arolec
Punkte Reaktionen
33
Irgendwie sieht er für mich nach Bardino aus, zumindest zum Teil.
Ich kenne einen Bardinomix, der sieht ihm ziemlich ähnlich.
Ansonsten hätte ich bei dem ersten Bild Schäferhund gesagt, ab dem dritten, halte ich Kangal auch für durchaus möglich
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #19
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Kangal steht auch bei manchen Bundesländern auf der Liste...
Der Dogo Canario kann auch gestromt sein und die Rasse kommt aus Spanien, ich weiß, dass das nichts heißen muss und die Rasse steht auch teilweise auf der Rasseliste...
Schäferhund sieht man aber meiner Meinung nach.
Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #20
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich gab schon geschaut, der kangal ist bei uns (bw) kein listi