Wer hat hier mitgemischt?

Diskutiere Wer hat hier mitgemischt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; So, nun ist das Kerle ja schon eine Weile bei mir. Und ich glaube nicht mehr, dass ein Kangal dabei war. Ich kann mir aber immer besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #21
So, nun ist das Kerle ja schon eine Weile bei mir. Und ich glaube nicht mehr, dass ein Kangal dabei war.
Ich kann mir aber immer besser vorstellen, dass da ein Windhund oder Windhundmix beteiligt war. Weil er zum einen sehr schlank ist, obwohl er mehr Futter als in der Empfehlung kriegt und obwohl er kastriert ist, keinen Gramm zunimmt.
[VERSTECK]Blutwerte sind i.O. wurde alles vor der Einreise gecheckt ;)[/VERSTECK]
Also man spuert die Rippen und auch die Rueckenwirbel sehr gut. Die TAEin meinte aber, dass er nicht zu duenn sei.
Also er hat 57cm SH und dabei knapp 20kg

Dann rennt er auch nicht normal, sondern macht dabei so grosse Huepfer, ich muss mal schauen, ob ich davon ein gutes Video hinbekomme. Ich denke halt, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein echter Windhund dabei war, da sein Gesicht dafuer nicht lang genug ist. Aber abgesehen von dem langen Fell kommt die Statur schon auch in die Richtung.

Hier nochmal ein paar Fotos:

Hier sieht man die Kopfform gut. Und auch den Uebergang von Braun-Schwarz zum Grau-Schwarz gestomten.
[VERSTECK]
12613446yp.jpg
[/VERSTECK]

Hier ist er der Hund ganz rechts. Ein gutes Rennbild hab ich jetzt leider nicht gefunden
[VERSTECK]
12587284lu.jpg
[/VERSTECK]

Hier kann man die gesamte Statur ganz gut sehen
[VERSTECK]
12479537pd.jpg

Hier ohne Winterfell
12003280be.jpg
[/VERSTECK]

noch ein Bild im Sitzen
[VERSTECK]
12479496gt.jpg
[/VERSTECK]

Von den Farben her: An Ruecken und Gesicht hat er diese Typische Schaeferhundzeichnung in Schwarz. Die Stellen, die beim Schaefi dann braun waeren, sind bei ihm gestomt. An der Brust hat er graues Fell und an der unteren Brust einen weissen Fleck.
Sein Fell ist ziemlich lang, liegt aber an.

Was meint ihr? Ich finde ja, den Schaeferhund kann man ihm kaum abstreiten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zum Wesen, falls das auch noch Aufschluss gibt:
Er hat mehr Huete als Jagttrieb. Er jagt aber Maeuse und faengt sie auch. Allerdings ohne sie zu fressen. Voegel werden nur gescheucht, nicht gejagt.
Er ist freundlich, fast aufdringlich zu Fremden.
Er ist ausserst unterwuerfig.
Er ist sehr sensibel, wenn es um Korrekturen geht, hat aber eine enorme Reizschwelle in Stressituationen, wie bei Laerm oder Menschenmengen.
Konzentration ist kaum gegeben. Alle Uebungen muss ich sehr langsam aufbauen, damit er mitkommt.
Er kann zwar rennen, wie sonstwas und ist auch schwer kaputt zu kriegen, aber in der Wohnung ist er grundsaetzlich ruhig und schlaeft eigenltich nur. Auch wenn ich mal den ganzen Tag nicht richtig mit ihm laufen konnte.

• Wer hat hier mitgemischt? Beitrag #22
er sieht wie ein Bardino Schäfermix von Bekannten aus, ich muss mal Bilder suchen:D
deiner ist nur etwas dunkler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat hier mitgemischt?

Oben