Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht

Diskutiere Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das war noch "sauber". Quasi gerade erst geputzt. Ne, mittlerweile hat Knut sich zu einem riesen Ferkel weiterentwickelt und saut nur noch rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #21
Sieht die Ebene immer so aus, oder hast du sie vor dem Bild sauber gemacht *g* Mein Zwerg nutzt leider auch Ebene und Rad als Toi, allerdings stinkt es nicht so :eusa_think:

Das war noch "sauber". Quasi gerade erst geputzt. Ne, mittlerweile hat Knut sich zu einem riesen Ferkel weiterentwickelt und saut nur noch rum.

* reinplatz..umkuck....keine neuen Bilder von der Ebene da...raushüpf*

Habe auch noch nichts verändert. :mrgreen: Das kommt jetzt diese und nächste Woche.
Wir haben uns geeinigt, dass wir eine Umrandung ums Rad bauen und dort eingestreut wird. Und er auf der anderen Seite eine Umrandung für ein Sandbereich bekommt. Denn auch mein Mann hat nun gemerkt, dass die Schüssel zu klein ist. Knut badet nämlich sehr gerne und stößt andauernd irgendwo an.

Habe Heute eigentlich bei mixing your petfood bestellen wollen, verschiebe das aber auf Morgen, da ich nochmal gucken möchte ob ich nicht noch etwas mitbestellen möchte oder ob erstmal Eiweißfutter reicht.

Er kommt nun auch schon auf die Hand. Und ist super neugierig.
Ich glaube aber, irgendwas ist noch falsch am Aqua, er hat im Moment so ein Radfimmel (finde ich).

Noch mal eine Fragen. Knut rührt sein Frischfutter "nicht" an. Er frisst mittlerweile Golliwoog und Möhrchen - aber nur klein geraspelt, also wenn die Stücke größer als der Nagel vom kleinen Finger sind, sind sie scheinbar giftig. Alles andere könnte ich vergammeln lassen, er geht nicht bei. Gibt es ausser immer wieder anbieten noch Tipps um ihn zu überzeugen?

• Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #22
Hmm, nicht wirklich. Die Art und Weiße, wie du das anbietest kannst du ändern. Bei Vögeln z.B. trickst man sehr gern, indem man das Frischfutter mit Körnerfutter "paniert". Mein erster Hamster wollte Gurke nur geschält, Zucchini hingegen nur mit Schale.

Frisst er denn frisches von der Wiese? Bei meinen ist Löwenzahn der totale Hit, sogar bei den Frischfutterverweigerern:mrgreen:

• Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #23
Na wenn das so ist *g*
Hast du mal überlegt das Laufrad mit Sand zu unterbauen? Du kannst z.B. mit verleimten Dübeln rundherum einen Kasten auf die Ebene bauen und den Boden der Ebene mit Mosaiksteinchen bekleben und sie verfugen, dann Sand drauf, Laufrad drauf und er kann im Sand rumsauen, den kannst du ja ganz einfach wechseln und durch die Steine auf dem Boden versaut er auch das Holz nicht mehr.

• Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #24
Habe jetzt mal eine rohe Version der veränderten Ebene. Ist noch nicht fertig, aber im Moment komm ich zu nix. Und damit Knut nicht drunter leidet habe ich schon mal provisorisch etwas verändert. Und der kleine Scheißer nutzt das neue Sandbad super gerne, aber er geht immer noch am liebsten in die Ecke. :mrgreen:

Löwenzahn, tja Knut hat es nicht als Futter identifiziert. :eusa_doh: Jetzt trocknet er so vor sich hin. Naja, ist eben so. Ich werde es halt immer wieder versuchen mit dem Frischfutter. Irgendwann versteht er es bestimmt.

Hatte mir jetzt doch im Zooladen aus der Reptilienabteilung tote Mehlwürmer besorgt. Da wird man irgendwann ja arm. Und das schlimmste, die sind ja nicht komplett trocken und ich Trottel habe sie am Dienstag vergessen wieder in den Kühlschrank zu stellen, Heute waren sie eine pelzige Masse. :evil:

Wenn ich endlich mal ein ordentliches Knut-Bild hinbekomme, könnt ihr ihn endlich mal kennenlernen und wisst auch wie ich darauf komme, dass er zu 100% ein Hybrid ist - ausser natürlich, dass ich weiß das er ursprünglich aus einer Zoohnadlung kommt.

Ah, habe gerade das Knuti-Tier abgepasst..... *hehe* *hhmm* irgendwie sind die Bilder blöd geworden.

IMAG0056.jpg
Hier sieht man übrigens wie Knut sich mittlerweile seine Toiletten-Ecke eingerichtet hat. :roll:
IMAG0057.jpgIMAG0060.jpgIMAG0061.jpgIMAG0062.jpg

• Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #25
Dann hast du dir die nicht getrockneten geholt, die halten ewig :D und ohne kühlung.

Süßer Hammi *Klautasche auf*

• Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #26
Nee, leider hatten die nur die "halb-feuchten" Dinger.

Die Tasche darfst du ruhig wieder schließen und wegräumen, der bleibt hier. :mrgreen:

Leider kann man auf den Bildern es nicht so 100% erkennen.

• Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #27
Die meisten ZL führen einen Eiweiscocktail in der Nagerabteilung.
In der Terra sind die getrockneten Mehlis oft in 1l Verpackungen, das ist dann schon echt viel.
Ich fand aber auch mal eine Dose, hab sie leider nicht mehr, wo nicht viel drin waren sie aber komplett getrocknet waren.

• Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht Beitrag #28
Muss ich nochmal schauen.
Eigentlich wollte ich ja auch komplett getrocknete.
Nur im Netz hätte ich nur die Bestellt und da war mir das mit Versand doch etwas teuer, denn ausser den Würmchen muss ich im Moment nix kaufen.
Und im Zooladen habe ich nur die gefunden.
Dann muss ich nochmal genau gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat sich "schlechte" Toilettenecke ausgesucht

Oben