Was kann ich alles Füttern?! (:

Diskutiere Was kann ich alles Füttern?! (: im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin jz schon sehr viele Foren durchgegangen was das Futter angeht!! Was ist den eure meinung zu Obst & gemüse... Was sollte ich meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #1
-Katniss-

-Katniss-

Hallo, ich bin jz schon sehr viele Foren durchgegangen was das Futter angeht!!

Was ist den eure meinung zu Obst & gemüse...
Was sollte ich meinem Hamster geben

LG Celiine:D

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #2
Huhu!

Lies dich dazu am besten mal hier im Forum rum, da gibt es schon tausend Themen dazu.
Frischfutter sollte täglich verfüttert werden, immer wieder verschiedene Sorten. Bei meinen Hamstern gibt es diese Woche z.B. Salat, Gurke, Zucchini und Tomate. Jetzt im Sommer und Frühling kann man auch sehr viele Gräser draußen auf der Wiese pflücken.

Hier ist eine sehr ausführliche Liste mit Futter, welches du verfüttern kannst:

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #3
Huhu,

da du ja gerade einen Thread zum Thema Futter aufgemacht hast, passt das hier auch ganz gut rein:

Das Futter von Mucki, dass du fütterst, ist nicht empfehlenswert. Soweit ich weiß gibt es nur drei fertige Mischungen, die gut sind. Allerdings gibt es die nur online. Das wäre das ZooDi Auratia von Rodipet, die Fertigmischung von Mixing-your-petfood und das FP Unique vom Futterparadies (alles jeweils + .de und du kommst auf deren Seiten). Da solltest du dir schleunigst artgerechtes Futter bestellen.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #4
Da du ja eine Goldi Dame hast könntest du auch ab und zu Obst verfüttern, aber nicht sehr oft. Schließlich willst du ja keinen Hamster mit Diabetis bei dir sitzen haben.
Wie Casimir ja schon sagte: Jeden Abend eine Schale mit Gemüse. Das ist das beste!

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #5
Obst zu verfüttern ist kein Muss. Es ist sogar besser, wenn man es lässt, da es in der natürlichen Ernährung auch nicht vorkommt.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #6
Okee Danke:)

Ja das werde ich machen also jeden abend ein bisschen gemüse!!:)

Das hört sich gut an!! Qie viel verfüttert ihr denn?! :)

Lg celiine

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #7
Kommt auf den Hamster an. Mein Goldi bekam gestern z.B. eine Scheibe Gurke, eine Scheibe Zuchhini, ne dünne Scheibe Tomate und ein Salatblatt.
Die Zwerge bekommen immer nur die Hälfte, die sind da nicht ganz so besessen von.

Was verfütterst du denn noch so?

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #8
Oke also sehr wenig..:)

Was können sie an gemüse sonst noch essen.. ?!
Eig. ja fast alles was sie draußen auch finden würde..
wie sieht es denn mit erdbeeren & Bananen aus?

Noch nicht sie bekommt heu & Trockenfutter ..
Sie ist ja erst 2 Tage bei mir..:)

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #9
Off-Topic
Hast du dir den Link von Casimir überhaupt angesehen?

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #10
Erdbeere und Banane sind Obst. Ich verfüttere gar kein Obst, da sehe ich einfach keinen Sinn darin. Der Bedarf wird super über ein artgerechtes Trockenfutter und abwechslungsreiche Gemüsegaben gedeckt.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #11
Achsoo..:)
Sry.. Nur Viele Leute von hier sagen alle das es gesund sei..?! :eusa_think::eusa_think:
naja jeder hat seine eigende Meinung dazu ;)

Ich werde denke ich auch nur Gemüse verfüttern.. ;)
sonst noch etwas was nicht so gut wäre? :?::!:

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #12
Na schädlich ist es sicherlich nicht. Aber man muss ja nicht unnötig viel Zucker verfüttern, oder?

Ja, dein Trockenfutter ist nicht gut. Hier mal die Zusammensetzung. Ich färb mal das orange ein, was in einem Futter nix zu suchen hat.

"19,5% Gerste, 11,7% Weizen, 9,1% Mais, 7% Erbsen, 5% Erbsenflocken, 5% Johannisbrot, Weizenflocken, 4% Bohnenflocken, 3,5% Mohrenhirse, 3,5% Wicken, Weizengrießkleie, 2,6% Karottenwürfel, 2,4% Sonnenblumenkerne gestreift, 2,4% Sonnenblumenkerne weiß, Erdnusskerne, 1,8% Rübsen, 1,8% Sonnenblumensaat, 1,6% Hafer, Griebenmehl, Sojaextraktionsschrot dampferhitzt, 1,2% Kardisaat, 0,8% Pastinaken, 0,6% Dari, 0,6% Paddyreis, 0,5% Weizen gepuffert, 0,4% Lauch, 0,3% Hanfsaat, Leinsaat, 0,2% Petersilie, Geflügelproteinhydrolysat, Natriumchlorid, Rapsöl."

Okay, ich geb zu: das ist weniger als ich dachte *lach*
Aber trotzdem ist das Futter sehr einseitig. Es hat sehr viele Nüsse drin, fast gar keine Sämereien und es fehlt das tierische Eiweiß. Kräuter und Blüten sind auch fast gar nicht drin, die liegen bestimmt zu Staub zermahlen unten am Tütenboden.
Eiweiß in Form von getrockneten Insekten ist extrem wichtig bei der Hamsternahrung, ebenso Kräuter und Blüten.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #13
Okey.. :DD

Jaa ich werde ja neues kaufen ;)
Welche insekten verfütterst du??

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #14
In meinem Trockenfutter sind Mehlwürmer, Heuschrecken, Gammarus und Seidenraupenpuppen drin. Ich hab auch noch lebende Mehlwürmer hier, die ich ab und an mal verfüttert und lebende Grashüpfer gab es auch mal, aber die waren nicht so beliebt.

Gutes Futter bekommst du bei und . Der erste Shop hat gerade Ferien. In Zooläden gibt es derzeit leider noch kein artgerechtes Futter. Wenn man nicht im Internet bestellen will, muss man selbst mischen, aber da sollte man sich vorher richtig gut einlesen.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #15
Oke Danke;)

Naja aich weiß nicht mit leben Tieren ^^
das ist nicht so meins*lach*

ich werde mich mal umschauen ;)

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #16
Wie ich lese hast du dir gar nicth angeschaut, den Link gab ich dir schon in einen anderen Beitrag dazu.

Ich verfütter gar kein Obst, weil wir einfach keines zu Hause haben.
Gemüse stehen hier täglich 3-6 Sorten auf dem Programm.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #17
Hy allso mein hamster hat immer gerne Bananen Fruchtzwerge gefuttert (wurde vom händler empfohlen)
:mrgreen:

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #18
Fruchtzwerge?!
Bitte nicht verfüttern. Da ist so viel Zeug drin, was in einem Hamsterkörper nichts zu suchen hat, ganz zu schweigen von dem vielen Zucker. Das würd ich sogar meinen Kindern nur selten geben.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #19
Was Händler immer so empfehlen *kopfschüttel* Das Zeug sollte man nicht mal seinen Kindern zum essen geben.

• Was kann ich alles Füttern?! (: Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich alles Füttern?! (:

Was kann ich alles Füttern?! (: - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Oben