Meine Fische sterben alle
Diskutiere Meine Fische sterben alle im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nach einem richtigen Boom von anfänglich rund 6 Tieren auf über 50 sind nun in den letzten drei Monaten viele gestorben - aktuell sind nur noch 5...
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #1
Nach einem richtigen Boom von anfänglich rund 6 Tieren auf über 50 sind nun in den letzten drei Monaten viele gestorben - aktuell sind nur noch 5 übrig.
Wasserwechsel immer all 10 Tage - Filterreinigung ebenfalls
Nicht überfüttert - aber auch nicht abgehangen
Bestand: Guppys
Äußerlich alles normal
-
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #2
Nach einem richtigen Boom von anfänglich rund 6 Tieren auf über 50 sind nun in den letzten drei Monaten viele gestorben - aktuell sind nur noch 5 übrig.
Du hattest 6 Tiere im Aquarium und hast auf einen schlag fast 50 dazu gesetzt ?
Damit hast du deine Antwort wieso jetzt fast alle sterben !
Wenn du die restlichen 5 behalten willst, mach jetzt täglich einen Wasserwechsel, kauf dir TRÖPFCHENtests, mess deine Wasserwerte und such einen passenden Bestand für dein Becken.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wasserwechsel alle 10 Tage ist ok, auch wenn man eig sagt alle 7 Tage, Filterreinigen musst du nur wenn er fast nicht mehr läuft.
Wie groß ist das AQ ?
Seit wann hast du es ?
Wann hast du es eingerichtet/befüllt und wann hast du die ersten Fische eingesetzt ?
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #3
Nein es waren am Anfang 6 diese haben sich dann aber super schnell binnen weniger Monate vermehrt
Hab eine 60 Literbecken seit ca. 3 Jahren.
Befüllung noch die restlichen 5 Fische - drei Welse - Rest Steine und Pflanzen
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #4
Wow, über 50 Fische in einem 60l Becken?!
Das ist eindeutig zu viel. Entweder du legst dir ein größeres zu oder du solltest nur weibchen o männchen halten,
damit die sich nicht vermehren können, sonst wirst du das gleiche problem in einem größeren Becken bald wieder haben.
was für welse hast du denn in deinem becken?
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #5
Mach jetzt oft einen Wasserwechsel und trenn die restlichen Guppys.
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #6
Meine Guppys haben sich auch mal Schlagartig vermehrt allerdings in einem großen Becken. Bei der Vermehrung ist es schlicht und einfach Inzucht die, die Tiere anfälliger für Krankheiten macht und die Lebenszeit enorm verkürzt. Bei deinem kleinen Becken kommt natürlich noch der erhebliche Nährstoffüberschuss durch die Ausscheidungen dazu. Häufiger Teilwasserwechsel, M/W trennen und wenn es für dich in Frage kommt ein größeres Becken können da helfen.
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #7
... ich denke mal, nach über einem Monat sollte das Problem gelöst sein, da sich Linas nicht mehr gemeldet hat... :eusa_shhh:
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #8
Flusskrebs, wie kommst du darauf, dass die Inzucht ein Problem ist?
-
-
Meine Fische sterben alle Beitrag #9
@ Cerridwen : Sorry ich bin erst seit heute Mitglied und dachte, dass die Themen die oben stehen die aktuellen sind. Hab jetzt gesehen, dass hier Daten stehen :mrgreen: Ich bitte um Verzeihung
@Fabian98 : Inzucht war bei mir der Fall. Flossenmutationen, geschwollene und übergroße Augen. Und halt eine extrem kurze Lebensdauer von 4 - 5 Wochen.
Thema: