Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum?
Diskutiere Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
jeden Tag sehe ich immer und überall, wo ich auch hingehe, Hundekotbeutel in die Natur geworfen, an Bäumen oder Zäunen aufgehangen oder...
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #1
C
Catalano
Hallo,
jeden Tag sehe ich immer und überall, wo ich auch hingehe, Hundekotbeutel in die Natur geworfen, an Bäumen oder Zäunen aufgehangen oder irgendwo provokant abgelegt.
Es ist keine Ausnahme, sondern immens und abartig und pervers.
Ich bin viel unterwegs und gehe mit meinen Hund an sehr vielen verschiedenen Orten Gassi. Egal wo ich bin, überall sind volle Beutel mit Kot hingeworfen, wirklich überall auf Wiesen, Gehwegen, in Büschen, in Wäldern, einfach überall.
Manchmal werden sie auch an Zäune oder Äste hingehangen und hängen dort viele Monate lang.
Einen Beutel sehe ich schon seit 2 Jahren in einem Park an einem Ast hängen, den ich mit Absicht dort lasse.
Einige Dieser Beutel habe ich sogar persönlich mitgenommen und entsorgt.
Manchmal werden diese Beutel sogar auf Mülleimern abgelegt, die sich an Bushaltestellen oder Parkanlagen befinden.
Leider habe ich noch nie jemanden bei frischer tat gesehen, der sowas macht.
Nun frage ich mich und euch:
warum machen das viele Hundehalter?
Warum sammeln sie überhaupt den Kot ihrer Hunde ein, um die Beutel daraufhin unbemerkt in die Gegend zu pfeffern?
Sogar in Gegenden, wo der Kot eigentlich liegen bleiben dürfte.
Was wollen diese Spinner damit beweisen?
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #2
Schattenseele
Hallo du!
Ja. Das ist eine gute Frage.
Da schließ ich mich an, weil ich das hier auch schon gesehen habe.
Manchmal denke ich ist das Bequemlichkeit, weil z.B im Wald keine Mülleimer stehen.
Aber daneben ist das. Sehr sogar.
LG
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #3
*Mischling*
Bei uns sieht man das genauso häufig.
Ein Grund, den ich mir dafür vorstellen kann, ist das Fehlen von Mülleimern.
Hier gibt es nirgends auch nur einen, jetzt erst wurde einer an den Feldern aufgestellt.
Ich nehme an, dass die meisten die Hinterlassenschaften erst einmal einpacken, nach einer gewissen Zeit aber keine Lust mehr haben, diese rumzutragen.
Bei manchen mag es vielleicht auch Trotz sein, weil sie nicht einsehen, die Beutel einzusammeln bzw. Kilometer weit zu einem Mülleimer zu tragen.
Wenn die Beutel an Zäunen hängen dachte ich mir manchmal schon, ob sich da vielleicht jemand an jemandem "rächt", der ihn mal wegen dem Einsammeln angepampt hat?
Teils sind es vielleicht auch vergessene Beutel. Ich habe wegen der mangelnden Mülleimer auch schon einen Kotbeutel liegen lassen und auf dem Rückweg wieder eingesammelt. Vielleicht vergessen manche da auch einfach unabsichtlich das Einsammeln?
Mehr kann ich mir dazu aber auch nicht vorstellen :eusa_think:.
Wenn mir noch etwas einfällt oder mir mal jemand eine Antwort auf die Frage gibt, melde ich mich.^^
LG
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #4
C
Catalano
Aber es ist ja nicht nur in Wäldern, sondern auch in Parks innerhalb von Städten oder Grünstreifen oder sonstwo.
Ich schließe Bequemlichkeit übrigens aus, da die meisten Gassigänger wissen, wo essie Spazieren gehen und wo dort Mülleimer sind.
Ich vermute vielmehr, dass diese Leute sich selbst und vielleicht anderen Passanten etwas vormachen wollen, wie toll sie doch sind.
Scheinheilige Spinner sind das
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #5
*Mischling*
Wenn einer seinen Namen draufschreiben würde, würde ich das auch vermuten :mrgreen:.
Bei an Bäumen hängenden Beuteln denke ich eher an Jugendliche, die das witzig finden, wenn sie schon mit dem Hund draußen sind.
Kein "normaler" Mensch macht sich die Mühe, den Baum hoch zu krabblen und das da hinzuhängen.
Eventuell machen das auch Leute, die liegen gelassene Beutel finden und darauf aufmerksam machen wollen?
Und unterschätze die Faulheit der Leute nicht, die reicht weiter und motiviert wesentlich mehr Verhalten, als einem lieb ist .
LG
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #6
C
Catalano
Das Thema fehlende Mülleimer habe ich auch schon gehört, aber das ist Quatsch und natürlich eine Ausrede.
1.Die meisten gehen immer an den gleichen Orten Gassi und wissen, wo es Mülleimer gibt, und wo nicht
2.Seit ich 6 Jahre alt bin, schmeiße ich durch schlechtes Gewissen Nichts in die Natur. Müll trage ich solange mit, bis ein Mülleimer auftaucht. Notfalls nehme ich es sogar mit nach Hause.
3. man muss nicht den Hundekot überall aufsammeln. Dort, wo Hundeschisse nicht verboten sind, kann ein Hund doch hinmachen. Das stört niemanden und ist auch nicht umweltschädigend.
Bevor diese blöden Kotbeutel auf dem Markt so populär wurden, gab es diese Sauerei auch nicht.
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #7
Infano
Also nur weil ich weiß wo die Mülleimer sind heißt das ja noch lange nicht, dass sich meinHund gedulden kann bis wir in der Nähe von einem sind
Was übrigens nicht heißt, dass ich die Kacke meines Hundes nicht immer gewissenhaft weg räume (vor allem im Moment, da wir noch nicht Giardien-frei sind, das wäre dann meiner Meinung nach schon auch sehr arg scheiße).
Ich muss gestehen, einmal hab ich eine Kacke-Tüte vergessen. Ließ die Leine meines ach so braven Hundes kurz los um mir die Schuhe zu binden. Der nutzt die Chance und zack! ab in den Wald. Super, mit der Leine hintendran. Ich also hinterher, den Beutel aber an die Seite gelegt weil der beim Rennen einfach noch mehr behinderte. Bin ja auch so nicht die Schnellste
Naja, und dann kam er mir kurz darauf auf einer "Nebenspur" schon wieder entgegen. Da musste ich ihn natürlich loben und war einfach nur heilfroh so dass ich den Beutel dann einfach vergessen und daheim ein furchtbar schlechtes Gewissen gekriegt hab.
Aber ich wäre schon arg sauer, wenn sowas bei mir über´m Gartenzaun hinge...
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #8
DyingDream
Ich hatte auch schon mal einen Beutel vergessen.
Ich hatte ihn dort am Baum abgelegt, weil auf dem Weg der uns bevorstand keinerlei Mülleimer waren und ich den Beutel dann auf dem Rückweg einfach mitnehmen wollte.
Gut... Dann hatte ich es aber doch vergessen und als ich dann später noch mal dran vorbei kam, war -mein- Beutel einfach weg.
--
Ja, und ein anderes Mal waren wir am Cuxhavener Strand unterwegs und meilenweit kein Mülleimer. War ja Winter mit Minusgraden und die hatten sämtliche Mülleimer ammontiert.
Nachdem ich da eine 3/4 Stunde mit Beutel nach Mülleimern suchte legte ich den Beutel halt da hin, wo sonst die Mülleimer immer angebracht waren.
~§~
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #9
Candy1983
Ich finde nicht, dass fehlende Muelleimer eine Ausrede sind. Manchmal geht man Runden, wo man vorher noch nicht war. Ich hatte ds auch schon...2 Hunde an der Leine, aber meilenweit kein Muelleimer und mit der Zeit wirds echt eklig, die Tuete mit sich rumzutragen.
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #10
Knopfstern
Moderator
Ich schließe Bequemlichkeit übrigens aus, da die meisten Gassigänger wissen, wo essie Spazieren gehen und wo dort Mülleimer sind.
Ich vermute vielmehr, dass diese Leute sich selbst und vielleicht anderen Passanten etwas vormachen wollen, wie toll sie doch sind.
Ich renne ständig mit meinen Hunden wo anders rum.
Und mich nervt es tierisch, das es teilweise nirgends Mülleimer gibt.
Mal ehrlich, wer hat schon Bock, 2-3-4Std mit nem Hundekotbeutel rumzurennen oder 3 Km bis zum nächsten Mülleimer?
Mal überspitzt gesagt.
Mich nervt es tierisch.
Ich lasse meine Beutel auch nirgends liegen.
Aber trotzdem ärgert es mich immer, man erwartet, das die Beutel weggeworfen werden.
Aber nirgends sind Mülleimer.
Genauso gilt das für anderen Müll.
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #11
Nikita.
Das ist ja mal Interessant.
Ich kenne das z.B gar nicht. Bei uns liegen hin und wieder mal Beutel auf dem Boden, aber wirklich sehr selten.
Genügend Mülltonnen gibt es hier, sogar mit Kottütenspender unten drin. Die Müllabfuhr fährt zwei Mal die Woche durch den Park um diese zu leeren und drücken einem auch mal 200 Kottüten kostenlos in die Hand :mrgreen: Wenn sie dann aufm Boden liegen dann nur, weil die Elstern sie bei dem Mülleimer durchstöbern herrausgefischt haben :roll:
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #12
C
Catalano
Das finde ich heftig, dass hier einige dieses Verhalten auch noch damit legitimieren, dass ja angeblich nirgendswo Mülleimer hängen.
Da kann man die Kacke doch nicht einfach im Beutel in die Gegend werfen!
Das ist widerlich.
Dann lasst die Kacke doch lieber von vornherein da liegen.
Ich finde das richtig absurd und ignorant sowas.
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #13
KaineHill
Hat mich sehr erstaunt das zu lesen. Hier wo ich wohne ist mit das noch nie aufgefallen (und ich meine nicht mein kleines Kuhkaff, sondern schon die nächstgrößere Stadt Göttingen. Ehrlich gesagt bin ich mir nichteinmal sicher, ob ich jemals irgendwo einen vollen Beutel hab liegen sehen. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass hier auch echt wenig aufgesammelt wird und auch in Vorgärten, Grünstreifen in der Stadt oder einfach auf den Gehwegen sehr oft Hundehäufchen liegen. :eusa_doh:
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #14
Man, wo kommt denn deine Wut her?
ich persönlich trete lieber auf einen Beutel, als auf einen Haufen. Denke ich mal weiter, als bis zur eigenen Nasenspitze muss ich natürlich sagen, dass am Kot interessierte Tiere durch das Plastik des Beutels einen Schaden erleiden könnten.:eusa_think:
-
Yay, DyingDream, wohnst du bei Cuxhaven? Deichbrand!!:mrgreen::mrgreen:
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #15
PetFreak
Gesperrt
also ıch geh manschmal mıt dem hund meıner freundın raus und ın ıhrer gegend gıbts ımmer bloss alle 2 blocks nen mülleımer-.-
da hab ıch auch keın bock das dıng mıtzuschleppen geschweıgeden aufzuheben :S
natürlıch musste ıch dann doch mıtschleppen -.-
nıemand wıll gern mıt nem kotbeutel gesehen werden :S
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #16
ST0FFEL
Liegen lassen tue ich keine Kotbeutel.
Allerdings parke ich sie auch zwischen. Ich bin mit 2 Hunden und einem kleinen Kind unterwegs. Wenn ich weiß, dass auf der Runde hinter einer Weggabelung kein Eimer kommt (ist auf unserer Strecke so) platziere ich meine Tüte möglichst nicht störend am Busch und nehme ihn auf dem Rückweg (bei der Runde dauert das ca eine 3/4h) wieder mit.
Bei uns wurden die Mülleimer im letzten Jahr übrigens drastisch reduziert. Sogar mehrere Spielplätze haben jetzt keine Mülleimer mehr.
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #17
*Mischling*
Bei uns wurden die Mülleimer im letzten Jahr übrigens drastisch reduziert. Sogar mehrere Spielplätze haben jetzt keine Mülleimer mehr.
Bei uns wurden in einer Hauruckaktion fast alle Mülleimer - alle am Stadtrand - entfernt, da manche dort Hausmüll entsorgt oder Jugendliche beim Feiern die Dinger angezündet, demontiert oder sonstwie "geschändet" haben :roll:.
Die Tage wurden wieder zwei neue aufgestellt - ich bin mal gespannt, wie lange die stehen bleiben.
Besonders toll finde ich übrigens auch das Motto: Wir stellen Kotbeutelspender auf, füllen die aber nie wieder auf :eusa_eh:.
Bei uns haben die Gemeinden inzwischen glaube ich resigniert und die Aufräumwägen nehmen inzwischen auch liegen gelassene Kotbeutel mit, von daher herrscht bei uns inzwischen wieder Ordnung.
Das finde ich heftig, dass hier einige dieses Verhalten auch noch damit legitimieren, dass ja angeblich nirgendswo Mülleimer hängen.
Keiner rechtfertigt hier irgendwas .
Du hast gefragt, ob es einen Grund für das Verhalten gibt und das ist der Grund, den wir uns als Hundehalter vorstellen könnten. Wie du aber gelesen hast lässt keiner von uns seine Beutel einfach irgendwo liegen, du kannst also ruhig freundlich bleiben .
LG
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #18
C
Catalano
Wie du aber gelesen hast lässt keiner von uns seine Beutel einfach irgendwo liegen,
das stimmt nicht. In einigen Posts vorher war offen zu lesen, dass einige "keine Lust" haben, den Kotbeutel mit sich rumzuschleppen, da es ja keine Mülleimer gibt.
nein. bei sowas kann ich absolut nicht freundlich bleiben.
Einfach aus dem Grund, weil viele Menschen sich einen Hund halten und angeblich Naturverbunden und Tierfreundlich sind, aber dann doch ihren Müll in die Gegend werfen.
Was mich am meisten daran wütend macht ist die Tatsache, dass diese Leute überhaupt den Kot mit Beuteln aufheben. Nur um ihn anschließend heimlich in die Gegend zu werfen.
Das zeugt von der Scheinheiligkeit und Asozialität, die viele Hundehalter haben.
Ich selbst hebe in bestimmten Gegenden auch den Kot meines Hundes auf, obwohl es keine Mülleimer gibt, und schleppe diesen mit nach Hause.
Das kann jeder, wenn man nur will
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #19
B
BerSa
Haben in unserer Dachrinne schon zweimal Hundekotbeutel gefunden und entsorgen müssen.
Unsere Dachrinne befindet sich zur Gartenseite und hat einen Abstand zum Gartenzaun von 10 Metern.
Es erscheint uns unwahrscheinlich das irgendjemand die Beutel geworfen hat. Die Beutel lagen unverschlossen und
an fast der selben Stelle in der Dachrinne. Wenn diese Beutel geworfen worden wären, hätten wir mit einer größeren Streuung des Inhaltes gerechnet. Inhalt blieb aber im Beutel.
Wir wohnen in einem Bereich in dem viele größere Vögel (Elstern, Raben etc.) leben. Könnten vielleicht diese Vögel die Verursacher sein :?::?:
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #20
C
Catalano
Hallo,
diese Sache mit den Hundekotbeuteln nimmt überhand.
Ich gehe oft an einem Deich spazieren, der mit einem weiten Wanderweg eingefasst ist.
Vielleicht kommen einige hier her und kennen es:
die Ochtum bei Bremen, das Naherholungsgebiet im Stadtteil Grolland am Rande des Bremer Flughafens.
Alle 20 Meter sieht man solche Beutel auf dem Rasen liegen.
An drei Stellen ist der ganze Rasen damit übersät. Es sind bestimmt weit über 20 Beutel, die an jeder dieser Stellen rumliegen. Alle schön Bunt. Sieht aus wie ein Bon Bon Laden.
Thema:
Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? - Ähnliche Themen
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben,
hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll.
Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Allgemeine Tipp's und Info's rund um's Streifenhörnchen: Hallo!
Ich dachte, da es ja derzeit super viele Streifenhörncheninteressenten gibt und auch sehr sehr viele Frage immer wieder wiederholt...